Rezension – Die geheime Sammlung von Polly Shulman

Amazon ShopPolly Shulman
Die geheime Sammlung

Verlag: PAN
Gebundene Ausgabe
Erschienen: Mai 2012
Seiten: 352
Preis: 14,95 Euro
ISBN: 978-3426283318
Empfohlenes Alter: 12 – 13 Jahre

Inhalt:
Elizabeth hat es nicht leicht. In ihrer neuen Schule ist sie eine Aussenseiterin und ihre Stiefmutter und ihre beiden Stiefschwester behandeln sie als wäre sie Aschenputtel persönlich. Eines Tages jedoch bekommt Elizabeth einen Job im New Yorker Repositorium der Verleihbaren Schätze. Von dort an wandelt sich ihr Schicksal und ihr Leben wird immer märchenhafter… Ein Abenteuer beginnt.

Meine Meinung:
Die Aufmachung des Buches ist wunderschön und lockt einen sofort, das Buch zu lesen.
Ich fand es auch gut, dass die Geschichte in Ich-Form geschrieben ist. Solche Bücher mag ich nämlich am liebsten.
Dieses Buch ist eine nette kleine märchenhafte Geschichte über ein einsames Mädchen, neue Freundschaften, die erste große Liebe und ein Abenteuer.
Das Buch läßt sich gut und zügig durchlesen. Die Charaktere sind fast durchgängig sympathisch. Besonders gefallen haben mir neben Elizabeth Anjalis Schwester Jaya und Marcs Bruder André.
Ich fand die Idee gut, dass man sich dort, wo Elizabeth arbeitet, magische Dinge aus den Märchen der Brüder Grimm ausleihen kann. Das ist schon ein verführerrischer Gedanke… Was würde ich mir wohl ausleihen?

Fazit:
Es ist keine besonders aufregende Geschichte, aber dafür klein und nett.

4 von 5 Sterne

Von Abraxandria am 15. Februar 2012 um 17:36 Uhr in Rezensionen

4 Kommentare

  1. claudy

    claudy schrieb am 15. Februar 2012 um 22:37

    ich wollte vor kurzem schon fragen, was das für ein buch ist, der buchtitel und das cover sehen so verlockend aus :)

    die ich-form ist ja nicht so ganz mein fall, aber das stört mich ja nicht immer. klingt jedenfalls nach einem netten buch!

  2. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 17. Februar 2012 um 16:26

    @Claudy:
    Ist nen nettes Buch!
    Kannst ja mal die Augen danch aufhalten, wenn Du wieder ne Büchereikarte hast!
    Dir auch schöne Lesestunden wünsch! :cat:

  3. claudy

    claudy schrieb am 17. Februar 2012 um 18:43

    ja danke dir auch schöne schmökerstunden :) liest ja schon wieder eine neues, wie ich sehe :)

    ich bin ja erstmal mit herr der ringe beschäftigt…so wunderschön!

  4. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 17. Februar 2012 um 20:18

    @Claudy:
    Oh ja, ich hab mich gleich an nen neuen Schinken rangemacht. Und das neue Buch ist toll! :)
    Oh ja, Der Herr der Ringe! I love love love love love it! So ein wunderbares Buch! :hearts:
    Genieße es!!!

Hinterlasse einen Kommentar

}:( ??? ;) :yummie: :yippie: :yeah: :twisted: :turnaround: :play: :oops: :no: :love: :jump: :heul: :hearts: :grin: :freu: :flower: :evil: :dance: :cry: :clap: :cheerleader: :cat: :baeh: :aeh: :O :D :-| :) :( 8| 8) !!!