Leckere Maronensuppe

Leckere Maronensuppe

copyright © 2012 by abraxandria

Das Rezept für diese feine vegetarische Suppe habe ich auf dem tollen Blog von Frl. Klein gefunden.

Ich habe die Suppe nach Belieben noch etwas aufgepeppt und Tofu-Würstchen hineingetan. Zudem habe ich das Rezept noch etwas umgewandelt, so dass daraus eine vegane Suppe wurde. Dafür habe ich statt Sahne einfach Natumi Reis Cuisine hinzugegeben.
Es könnte auch noch eine Chili-Schote hinein, wie ich finde.
Suppe ist doch genau das richtige an kalten Tagen!

Vielen Dank an das Frl. Klein für die nette Inspiration und dieses interessante Rezept!

9 Gedanken zu „Leckere Maronensuppe

  1. Das klingt lecker. Ich bin ja eh ein großer Suppen und Eintopffan.
    Gleich mal abschreiben und am Wochenende testen.

  2. Maronen kenn ich bisher nur vom Weihnachtsmarkt als Heiße Maroni.

    Aber die Suppe klingt auch nicht schlecht…

    Liebe Grüße,
    Katrin

  3. @Ferun:
    Suppen und Eintöpfe sind klasse. 8) Das geht so schön fix. Alles einfach in einen Topf schnippeln, kochen lassen, fertig. Herrlich. Und hinterher hat man nicht tausend Töpfe zum abwaschen.

    @Katrin:
    Ich habe bei ner Freundin schon mal Maronen im rotkohl gegessen. Das war auch interessant.

  4. Klingt sehr lecker und bei der Tofu-Wurst bin ich auch dabei. Die Milch/Sahne Alternativen bekommt man immer häufiger in den Supermärkten, was mich wirklich freut. Mein Favorit sind die Sachen aus Hafer, also Hafer-Milch und Hafer-Sahne.

  5. @George:
    Bist Du ein Vegetarier oder sogar ein Veganer?
    Ich esse an sich alles, aber in Maßen. Am liebsten lebe ich vegan. Das macht mir das beste Gewissen.
    Hafer-Milch mag ich auch. Aber liegt mir etwas im Magen. Am besten bekommt mir die Reissahne.

  6. Oh lecker, Maronensuppe könnte ich auch mal machen. Ich liebe Maronen! Aber wo bekommt man denn schon fertig gegarte? Und ich müsste mal überlegen, was ich evtl. als Alternative zum Weißwein nehme. Ich mag den Geschmack ja nicht so.

  7. @SisterBloom:
    Nun, die Maronen waren ein Zufallskauf, ein paar Wochen her bei Aldi.
    Als ich das Rezept sah, wußt eich endlich, was ich mit denen anstelle.
    Ja, wo bekommt man sie ansonsten? Gute Frage? ???
    Was den Weißwein angeht, denke ich, kannste die Suppe auch einfach ohne kochen. Ich fand es eh nen bißchen zu sauer mit dem Wein.

  8. Ich liebe Maronen und ich liebe im Winter leckere Süppchen. Also werde ich mir das Rezept mal krallen und demnächst testen, jetzt wo wir so schicke neue Kochtöpfe haben. !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »