M’era Luna 2012

M’era Luna 2012

Gerade habe ich erfahren, dass Placebo Headliner beim diesjährigen M’era Luna Festival in Hildesheim sind. Da ich immer schon mal gerne auf ein Placebo Konzert gehen wollte, muß ich dahin.
Und Fields of the Nephilim kommen auch, was sehr genial ist. Die habe ich dort schon mal gesehen, als es noch das Zillo-Festival in Hildesheim gab. Das Konzert war super.
Ansonsten würden mich noch diese Bands hier interessieren: Mesh, Roter Sand, Hocico, Projekt Pitchfork und Suicide Commando.

Wer mehr wissen will, der kann das hier nachlesen: M’era Luna Festival.

18 Gedanken zu „M’era Luna 2012

  1. :-| Beim Mera Luna war ich ewig nicht mehr. Das letzte ist Jahre her.
    Ich wollte immer mal wieder hin, aber meist gefiel mir das Lineup nicht oder ich kannte die meisten Bands nicht, weil ich mich über die Jahre von der Szene entfernt habe.
    Schade, dass es dies Jahr Geldtechnisch nicht hinhaut mit nem Festival. Ich würd so gerne mal wieder auf eines.

  2. Mmh, bis auf Placebo interessiert mich keine Band so wirklich. Und für eine Band auf eine Festival zu gehen, ist bei mir nicht drin, so sehr ich Placebo auch mag.

  3. Yay !!! :cheerleader: Du kommst mit aufs Mera 8) Cool! Ich freu mich!
    Bislang will ich 8 Bands sehen… hoffentlich spielen die nicht wieder parallel… Das ist nämlich immer doof. Aber ansonsten :hearts: ach, ich freu mich grad einfach!

  4. Ohja Mera.. ich war leider auch schon länger nicht da, aber dieses Jahr bin ich echt am überlegen. Einige Bands klingen schon zuuuu verlockend.. :love:

  5. @Ferun:
    Oh, Du bist nicht mit dabei? Das ist ja schade! :cry:

    @Karo:
    Vielleicht kommen sie dieses Jahr ja auch so auf Tour… Oder spielen noch woanders.
    Daumen drück für Dich!

    @Fera:
    Nun, ich habe schon 7 Bands, die mich interessieren. :)
    Cool!
    Ich freu mich! :cheerleader:

    @Álfi:
    Fühle Dich willkommen auf meinem Blog! :cat:
    Sg mal, kannst Du bei Deinem Blog bei den Kommentaren mal Name/URL einstellen? Das wäre toll, weil ich ansonsten nicht bei Dir kommentieren kann.
    Ja, es scheinen dieses Jahr ein paar interessante Bands dabei zu sein. :freu:

  6. @Álfi:
    Au ja, mach das mal, dann kann ich auch kommentieren!
    Btw, Herztinfarkt fand ich live irgendwie nicht so toll. Die waren letztes Jahr als Vorband bei Welle: Erdball, aber das Lied, was du auf deinem Blog hast, fand ich ganz gut, live sogar besser als diese Studioversion.
    Ich glaube, ich werde deinen Blog auch verfolgen wollen 8)

    @Abraxandria:
    Ach, das wird schon richtig klasse werden! Ich freu mich schon so drauf! *rumhibbel*

  7. Mir geht es ein wenig wie Karo: ich würde Placebo unglaublich gern wieder live sehen und mich interessieren auch einige andere Bands (Subway To Sally, In Extremo, Welle:Erdball), doch der fast ganze Rests an Bands sagt mir nichts.
    Hildesheim ist zwar nicht so unglaublich weit weg, doch ganz allein dorthin fahren und campieren … na ja, ich weiß nicht.

    Aber Placebo kommen… :(

  8. @Apfelkern:
    Auf Camping bin ich auch nicht scharf. Ich werde wohl nur für einen Tag hingehen.
    Und was das alleine hingehen angeht, man könnte ja wirklich mal überlegen, ob man ein kleines Bloggertreffen draus machen sollte. Allerdings ist es mir auch wichtig, anonym zu bleiben… :-|
    Mal sehn.
    Ich würde auch nur wegen Placebo hingehen. Ich hab Lust auf ein Festival. Und irgendeine andere Band wird schon dabei sein, die mir auch gefällt.
    Die Tageskarte kostet übrigens ca. 50,- Euro. Das ist doch ok für Placebo!

  9. Für Placebo habe ich im August letzten Jahre 40 Euro bezahlt. Und wenn ich mir dann noch andere Bands ansehen würde, lohnte sich fast. Allerdings befürchte ich, dass ich in der Zeit auch anderes zu erledigen habe: es ist der Sommer vorm vorraussichtlichen Beginn des Studiums.
    Obwohl – ibwiefern will ich mich denn vorbereiten? Evtl. ausziehen… }:(

  10. @Apfelkern:
    40,- Euro! Das ist aber nen guter Preis! Wenn ich da so an andere Leute denke. Bowie wollte irgendwas um die 80,- Euro haben und Cohen zwischen 70,- und 100,-, je nach Platzgruppe.
    Na, da lohnt sich doch 50,- Euro für die guten Jungs von Placebo. Und die anderen Bands werden schon auch noch Spaß machen. Irgendwas findet sich da schon.
    Motivier… :freu:
    Ja, so ein Auszug sollte gut vorbereitet sein! :grin: Man sollte das schon perfekt durchplanen. Und irgendwas zu Lernen gibt es immer.

  11. Oh ja, das M’era Luna. Da hab ich schon so oft versucht hinzufahren, aber immer kam was dazwischen. Meistens scheitert es daran weil mein Freundeskreis vollkommen andere Musik hört }:(

    In Extremo, Schandmaul und Placebo sind für mich drei Gründe auch dieses Jahr mal wieder einen Anlauf zu starten. ;)

  12. @Verhexteswesen:
    Na, ich bin ja gespannt, wer von uns Bloggern nun dahin fahren wird… :freu:
    Ich würd Dir ja raten, schnapp Dir jemanden und tu es einfach! 8)

  13. @Verhexteswesen: Schandmaul! !!! Die sind echt einfach super live, ich kann dir auch nur raten, den Anlauf zu starten und zum Mera zu kommen!

    Ich bin auf jeden Fall beide Tage dort, mal sehen, wen ich da alles so treffe.

  14. Ja, vielleicht schaffe ich es endlich mal 8) Schandmaul ist bestimmt live sehr sehr gut. Bin auch gespannt wer dort so hinfährt.

    Vielleicht klappt es wenn ich das M’era Luna als Faschingsfest verkaufe :D

  15. @Fera:
    Ja, mal schaun, wer da alles auflaufen wird… :freu:

    @Verhexteswesen:
    Faschingsfest! :yippie: Yeah!!! Sehr geniale Formulierung! :D
    Ja, tu das mal!
    Ne Runde Verkleiden ist doch witzig! ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »