Christkindl Tee

Christkindl Tee

copyright © 2011 by abraxandriaHimmlischer Christkindl Tee von SonnentoR.

Diese Teemischung schmeckt stark nach Zimt und Kräutern. Der Tee ist sehr würzig und das Nelkenaroma kommt gut durch.
Ich finde den Tee lecker, kann aber immer nur eine Tasse davon trinken, da er sehr intensiv ist.

Zutaten: Zimt-Ceylon, Zitronenmelisse, Brombeerblätter, Orangenschalen, Apfelstücke, Süßholz, Nelken, Kornblumen, Ringelblumen.
Eine gute Mischung, die mal nicht nur aus Weihnachtsgewürzen besteht. Mir gefällt die Kombination mit Kräutern.

Fazit:
Kräftig würzig.

5 Gedanken zu „Christkindl Tee

  1. @Claudy:
    Von mir aus können die auch gerne auf Süßholz verzichten!
    Dieser Tee schmeckt zum Glück nicht besonders stark danach.
    Aber überall ist ja Süßholz drin. Es ist ganz schwierig, einen Gewürztee ohne zu finden. :oops:

  2. ja, leider… in manchen tees mag das nicht stören, aber ich kaufe meist erst gar keinen, wenn ich nicht vorher probieren kann, wie er schmeckt. schade, gerade weil ich gewürztees so mag!

  3. @Claudy:
    Jep, genau! Ich steh doch auch so auf Gewürztees. Lieber sind mir welche ohne Süßholz, aber meist geht das leider gar nicht. Ich kauf den dann trotzdem, achte aber darauf, dass Süßholz nicht so weit vorne in der Zutatenliste steht.
    Ja, wann ändern die das mal?
    Aufruf starten!

    @Motzi:
    Ich find ja Sonnentor Tees auch genial! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »