52 Songs, 27. Aufräumen

52 Songs, 27. Aufräumen

Das Thema in der 27. Woche bei 52 Songs heißt diesmal: Aufräumen.
„Gibt es einen Song, bei dem euch das Aufräumen viel leichter fällt? Oder bei dem ihr es sogar richtig gerne macht? Tanzt ihr zu einem bestimmten Song mit dem Staubsauger oder dem Besen? Welches Lied verbindet ihr in irgendeiner Weise mit dem Aufräumen?“

Zum Aufräumen höre ich gerne Musik, die gute Laune macht und einen antreibt. Am liebsten höre ich da Latino und Reggae.
Hier kommt also meine Wahl zum Thema Aufräumsong:

Sergent Garcia mit „Yo me voy pa‘ la cumbia“.

Hier noch mal der Song in einer anderen, sehr schönen Version:

2 Gedanken zu „52 Songs, 27. Aufräumen

  1. Mir ist beim Aufräumen fast egal was läuft hauptsache „schnell“ muss es sein, da mit es mich ansteckt ;)
    Beim Spülen oder Bad putzen höre ich gerne die Drei Fragezeichen ;)

    LG

  2. @Alais:
    Ich hab es beim Abwaschen auch mal mit nem Hörbuch probiert, aber das Geschirr klappert so laut, dass ich vom Text kaum was mitbekomme. :-|
    Beim Aufräumen und Putzen muss die Musik gute Laune machen, ja und auch antreiben, damit ich in die Gänge komme. ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.