Fliegenpilz-Kekse

Fliegenpilz-Kekse

copyright © 2011 by abraxandria

Und weil ich doch so ein Dänemark-Fan bin, muß es auch Fliegenpilz-Kekse zu Weihnachten geben.

Diesmal habe ich es mir leicht gemacht und fertigen Teig aus dem Kühlfach genommen. Damit diesmal auch nichts schief geht. Zitronenkeks-Teig von Nestle. Den kann ich nur jedem empfehlen, der sich auch so schwer mit Backen tut wie ich gerade. Die Kekse sind lecker und schnell gemacht. Es macht richtig Spaß, weil alles glatt läuft. Und man kann sich aufs dekorieren konzentrieren.

Für die Glasur habe ich Muffins-Glasur in rot benutzt. Die kleinen weißen Perlen sind Reiscrispies. Die gibt es als Verpackung mit weißer und dunkler Schokolade zu kaufen. Da habe ich eine Runde Aschenputtel gespeilt und einige weiße Perlen aussortiert.
Mit dem Ergebnis der Kekse bin ich sehr zufrieden.

11 Gedanken zu „Fliegenpilz-Kekse

  1. Lecker sehen die aus! Und diese Muffinglasur ist echt klasse, die hab ich schon häufiger bei Kuchen benutzt :)
    Zum richtigen Backen bin ich dies Jahr nicht gekommen, aber dafür habe ich gestern noch einen unglaublich ‚leckeren‘ Keks aus Filz, Faden, Watte und Kleber gemacht :yeah:

  2. @Windmeer:
    Und diese weißen Kügelchen waren das schwierigste an den Keksen. Denn die wollten einfach nicht so richtig haften und kullerten immer wieder runter. ;)

    @Rennhenn:
    Ich bin auch ganz glücklich. Endlich klappen mal die Kekse! :)

    @Yvonne:
    Oh, Dankeschön! :freu:

    @Fera:
    Ich stah auch auf diese bunte Muffins-Glasur. Besonders in lila. Aber die war leider schon ausverkauft. Die Glasur ist so schön einfach und praktisch! 8)
    Ui, ein Filz-Keks! :hearts: Das ist toll!

  3. Die sehen wirklich toll aus *yammi*,
    ich habe dieses Jahr auch selber Kekse gebacken ^^

    LG Alais

    Ps. entschuldige das ich momentan nicht zum Kommentieren komme. :(

  4. @Alais:
    Kekse backen und ausstechen ist toll! Das macht echt großen Spaß. Und man ist hinterher so stolz auf sich. *kicher*
    Schön, dass Du auch gebacken hast!
    Und, dass mit dem Kommentieren verstehe ich gut! Denn ich bin auch grad nicht im Netz, sondern mache Weihnachtsferien. Trotzdem habe ich euch alle nicht vergessen.
    Im neuen Jahr bin ich wieder regelmäßig da.
    :cat:

    @Isi:
    Ui, Dankeschön! :O

  5. Das mit den Reiscrispies ist eine tolle Idee! Ich hab unsere nur mit Zuckerguss glasiert, roten zuerst, dann trocknen lassen und anschließend mit einem Stäbchen weiße Tupfer hinterhergesetzt.. getrocknet sah man von denen allerdings kaum mehr was.. :( Reiscrispies.. merk ich mir fürs kommende Jahr ;)
    Viele Grüße!

  6. @Erin:
    Ich wollte ja eigentlich auch Zuckerguss nehmen, dann sah ich im Supermarkt diese Reiscrispies. :freu: Nur das Aussortieren ist der Hammer. :oops:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »