Espresso-Kakao-Herzen

Espresso-Kakao-Herzen

copyright © 2011 by abraxandria

Espresso-Kakao-Herzen.
Das Rezept ist aus der aktuellen Schrot & Korn Zeitschrift, die es kostenlos im Bioladen gibt.

Leider hatte ich auch mit diesen Keksen nicht soviel Glück.
Die Herstellung war ganz schön schwierig. Mit dem Baiser hat es nicht so richtig geklappt. 4 Eiweisse und 200 g Puderzucker ergibt eine Riesenmasse an Baisercreme, die man schlecht als Tupfer auf 2 Backbleche Kekse verteilen kann. Und keiner hat gesagt, dass der Baiser im Ofen auseinander läuft.

copyright © 2011 by abraxandria

So sehen die noch rohen Kekse aus. Die Tupfer sind gar nicht so groß.

copyright © 2011 by abraxandria

Und der Baiser wurde im Ofen immer größer und größer, dabei waren die Tupfer doch nur klein.
Da mußte ich ganz schön lachen. Ist das nicht komisch!
Aber beim 2. Blech war ich dann schlauer und so wurden wenigstens die Hälfte der Kekse was. Und schmecken tun sie auch. Sie sind nur ein wenig bitter. Ich schlage vor, weniger Espressopulver zu nehmen und dafür ein bißchen mehr Zucker.

6 Gedanken zu „Espresso-Kakao-Herzen

  1. Kicher, ja sie sehen lustig aus, aber so lange sie munden und das taten sie ja weitestgehend, ist es doch okay.

    Lieben sie-sehen-zumindest-einmalig-aus-Gruß
    Erdbeere

  2. Ich liebe die Schrot und Korn Zeitung!

    Da muss ich doch gleich meinen nächsten Bioladenbesuch planen, wenn es schon wieder eine neue Ausgabe gibt …

  3. Sorry, aber beim Backofenbild musste ich grad lachen, die Mutanten-Baisers sind genial :cheerleader:
    Aber wenigstens scheinen sie zu schmecken und das ist ja sowieso erstmal das wichtigste, man macht die Dinger ja nicht nur zum Angucken ;)

  4. @Erdbeere:
    Oh menno, dachte ich nur, als ich diese riesengroßen Gebilde sah! *kicher*
    Jup, aber sie schmecken!
    Nur ein bißchen bitter…

    @Apfelkern:
    Na, dann wünsch ich Dir mal gleich lecker fröhliches Backen/Kochen mit Schrot & Korn! :cheerleader:

    @Rennhenn:
    Hihi! :grin: Mutantenkekse! :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »