Zimt-Elche

copyright © 2011 by abraxandria

Meine Zimt-Vollkorn-Elche. Eine ganze Keksdose voll.

Dieses Jahr ist kein Backjahr für mich. Es scheint, als hätte ich dieses Jahr kein Glück mit der Weihnachtsbäckerei.
Der erste Stollen verbrennt mir, der zweite Stollen ist hart. Und diese Kekse schmecken auch nicht, auch wenn sie toll aussehen und viel Spaß gemacht haben. Vom Zimtgeschmack merke ich nichts. Die Kekse sind leider ziemlich langweilig geworden.

Von Abraxandria am 21. Dezember 2011 um 09:22 Uhr in C'est moi

6 Kommentare

  1. Rennhenn

    Rennhenn schrieb am 21. Dezember 2011 um 12:06

    Ohje, das klingt ja gar nicht gut. Aber gib den Elchen noch ein paar Tage, manche Plätzchen müssen erst ein bissl durchziehen bevor sie ihr volles Aroma rauslassen. Vielleicht wird’s ja besser. Ansonsten könntest du sie ja mit einer Zimtglasur überziehen.

  2. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 21. Dezember 2011 um 18:34

    @Rennhenn:
    Zimtglasur klingt auch lecker! Eine gute Idee!
    Geht das denn noch mit kalten Keksen?

    Das andere Problem, ich finde, sie haben so einen merkwürdigen Nachgeschmack. Ob das am Hirschhornsalz liegen kann?

  3. Rennhenn

    Rennhenn schrieb am 21. Dezember 2011 um 19:58

    Hm, mit Hirschhornsalz kenn ich mich nicht aus, könnte gut sein, dass es daran liegt. Glasieren kannst du aber auf jeden Fall auch jetzt noch, geht bei kalten Keksen eh besser.

  4. Windmeer

    Windmeer schrieb am 21. Dezember 2011 um 22:01

    Elche! :hearts: Immerhin sehen sie gut aus! Bei mir war es genau anders herum: Ich wollte Elche backen, aber der Teig ließ sich nicht gut ausstechen, so dass ich nur einfachere Formen machen konnte. :-(

  5. Schloerte

    Schloerte schrieb am 22. Dezember 2011 um 09:43

    Hättest Du nicht geschrieben, dass die Elche nicht schmecken, es wäre mir gar nicht aufgefallen. ;)

    Ich bin in diesem Jahr auch erst einmal zum backen gekommen… Gottseidank sind noch viele Plätzchen da, das reicht noch bis nach Weihnachten. :dance:

    Liebe Grüße
    Schlörte

  6. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 22. Dezember 2011 um 13:57

    @Rennhenn:
    Danke Dir für den Glasier-Tipp! :hearts:

    @Windmeer:
    Dann hast Du die leckeren Kekse und ich hab die Deko-Kekse. ;)
    Vielleicht sollten wir uns zusammen tun.

    @Schloerte:
    Dann laß Dir Deine Kekse mal gut schmecken! :)
    Und lass noch welche für Weihnachten übrig.

Hinterlasse einen Kommentar

}:( ??? ;) :yummie: :yippie: :yeah: :twisted: :turnaround: :play: :oops: :no: :love: :jump: :heul: :hearts: :grin: :freu: :flower: :evil: :dance: :cry: :clap: :cheerleader: :cat: :baeh: :aeh: :O :D :-| :) :( 8| 8) !!!