Bratapfel-Marmelade

Bratapfel-Marmelade

copyright © 2011 by abraxandria

Leckere Bratapfel-Marmelade habe ich für Weihnachten gekocht.
Mit Äpfeln, Zimt, Rosinen, Mandeln und Calvados.
Schmeckt wirklich super! Kann ich weiterempfehlen.

Das Rezept gibt es übrigens hier.
Ich habe noch zusätzlich Calvados hinzugegeben, was ein guten Geschmack ergibt. Dafür habe ich die Rosinen nicht in Amaretto eingelegt. Vielleicht kann man auch beides miteinander kombinieren.

6 Gedanken zu „Bratapfel-Marmelade

  1. Oh ja, das Rezept kenne ich und hab ich auch schon ein paar Mal gemacht und variiert.
    :cheerleader:
    Hab allerdings 2:1 Gelierzucker genommen und das Rezept entsprechend angepasst. Statt gerösteten Mandeln gabs bei mir immer gemahlene Mandeln und evtl. noch einen Spritzer Bittermandel-Aroma oder etwas Honig dazu (je nach Apfelsorte).

    Zum Schluss püriert (das mag ich lieber als stückige Marmelade), in Gläser gefüllt und aufs nächste Frühstück gefreut.

    Guten Appetit auch dir und liebe Grüße,
    Katrin

  2. Woa, das klingt so lecker! Ich mag Apfelmarmelade sowieso gerne :yeah:
    Vor ein paar Jahren hatte ich auf irgendeinem Markt mal Apfel-Rosmarin-Marmelade gekauft. Die war superlecker. Aber ich glaube, ich trau mich nicht ans selber kochen… ich bin nicht soo das Küchentalent leider }:(

  3. Ja, ja und ich dachte, ich hätte das Fahrrad neu erfunden, als ich auf die Idee kam, Bratapfelkonfitüre zusammenzupanschen. :-|

    Oder erschien das Rezept erst auf der Chefkochseite, nachdem ich mein Rezept gepostet hatte? :aeh:

    Wie auch immer – ich finde es toll, dass du Bratapfelmarmelade kochst und mir damit einen Anlass gibst, ganz dreist den Link zu meinem Post über konservierte Bratäpfel einzufügen:http://apfelkern.blogspot.com/2011/12/eine-geschenkidee-zum-bunkern.html

    Na dann viel Spaß beim Verschenken und dem Verzehr der Leckerei!

  4. @Katrin:
    Deine Rezeptverfeinerungen klingen auch recht gut! :)
    Ich mag ja Stückchen-Marmelade. Und ich find es auch gut, wenn sie nicht so süß ist.

    @Fera:
    Apfel-Rosmarin! Das klingt spannend! 8)
    Marmelade kochen geht eigentlich ganz einfach. Ich bin ja auch nicht so die Heldin in der Küche. Meine Kekse und den Stollen hab ich schön verbrannt, kicher.
    Aber diese Marmelade hat super geklappt. :freu:
    Also, trau Dich!!!!

    @Apfelkern:
    Du hast Dir nen Rezept selber ausgedacht? Wie cool! :cheerleader:
    Das ist ja viel besser als nen rezept nachzukochen!
    Und ich finde es auch viel besser mit Agar Agar und Apfel- oder Agavendicksaft. Ich hab das nur noch nie gemacht und mich ohne Rezept nicht rangetraut.
    Das nächste mal wird es ne gesunde Marmelade! :freu:
    Und jetzt hab ich ja auch Dein Rezept! ;)
    Viel Erfolg mit Deiner Werbung! *kicher*

    @Consuela:
    Oh, Calvados ist lecker! :)

    @Windmeer:
    Jup, find es auch grad sehr stressig. Mache mal wieder alles auf die letzte Minute. :oops:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »