Rooibos Winterzeit

Rooibos Winterzeit

PhotobucketRooibos Winterzeit aus der Tee Schmiede Eutin.
Ein Rooibostee mit Zimt, Schoko, Orange und Mandel.

Zutaten: Rooibostee, Orangenschalen, Rosenblütenblättern, Malvenblüten, Aroma.

Dieser Rooibostee ist sehr intensiv im Geschmack. Er schmeckt stark nach Schokolade und weihnachtlichen Gewürzen.
Kritik: Statt Zimt- und Schoko-Aroma hätte ich mir Kakaoschalen und Zimtstücke gewünscht. Etwas säuerlich ist er zudem. Das könnte an den Malvenblüten liegen.
Ich trinke diesen Tee auch gerne mit einem Schuss Milch, damit er weniger stark ist.

Fazit:
Ein schokoladiger Weihnachts-Tee. Etwas zu intensiv für meinen Geschmack.

9 Gedanken zu „Rooibos Winterzeit

  1. Ich hab irgendwie schlechte Erfahrungen gemacht mit Schoko-Tee, da trink ich lieber ne heiße Schokolade.

    Ein schönes viertes Adventswochenende wünsch ich!

  2. @Jana:
    Ich finde, es gibt ganz leckere. Den Yogi Tee Schoko zum Beispiel! :hearts:
    Und, ich trinke lieber tee als heiße Schokolade.

    Dir auch ein gemütliches 4. Adventswochenende wünsch!

  3. Grundsätzlich trink ich auch lieber Tee – nach dem Yogi Tee muss ich mal Ausschau halten, vlt kann er mein Schoko-Tee-Trauma beenden ;)

  4. Oh ja, der Yogi Tee Schoko ist klasse!

    Und ich bin generellt nicht so der Freund von Rooibostee, deshalb bleibe ich auch lieber bei dem Yogi Tee Schoko. :D

  5. sag mal, was machst du eigentlich mit dem ganzen zeug, dass dir nicht schmeckt? muss das dann dein held aufessen/trinken? *lach* kommt ja doch ziemlich oft vor, dass dir gekaufte dinge nicht schmecken oder gefallen…

    ich stelle immer wieder fest, dass ich scheinbar von roiboos sodbrennen bekomme, neulich erst wieder bemerkt… zum glück ist der eh nicht meine lieblingsorte.

  6. @Claudy:
    *kicher* :grin: Ich habe meinen Helden ja schon schön an Tee gewöhnt. ;)
    Und er fährt voll auf Schokogeschmack ab. Diesen Tee hat er sich auch ausgesucht. Ich trinke den ja mit, aber mein Ding ist das nicht wirklich.
    Ich bin ja so ziemlich neugierig und fahre immer auf schräge Lebensmittel ab. Zum Glück geht es meinem Helden genauso. Und so machen wir gemeinsam diverse Entdeckungen. Das praktische daran ist, dass ihm oft Sachen schmecken, die ich nicht mag.
    Das mit dem Sodbrennen ist bei mir hauptsächlich bei Früchtetee. Aber bei manchen Rooibossorten hab ich das auch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »