Türchen Nr. 9

Türchen Nr. 9

copyright © 2011 by abraxandria

Zimtschnecken backen zu Weihnachten.
Das Rezept geht ganz schnell und einfach.

Zutaten:
Hefe-Fertigteig aus dem Kühlregal
brauner Rohrzucker
Zimt
Butter/Margarine

Zubereitung:
Den Fertigteig auf einem Backblech ausrollen.
Den Teig mit Butter/Margarine bestreichen.
Den braunen Zucker mit Zimt mischen und auf dem Teig verteilen.
Teig zu einer Rolle zusammenrollen und in 1-2 cm dicke Scheiben abschneiden.
Nach Backanleitung auf der Packung ca. 15 Minuten backen.

Wünsche zimtigen guten Appetit!

22 Gedanken zu „Türchen Nr. 9

  1. Zimtschnecken könnte ich auch mal wieder essen.

    Ach, diese verflixte Vorweihnachtszeit, wo einen alle mit Rezepten und Bildern von Keksen und anderen Süßigkeiten bombardieren. So nicht!
    Meine Klamotten sollen mir auch noch nächstes Jahr passen. :yummie:

  2. @Martin:
    Das geht mega schnell und einfach. 8)
    Manchmal ist mir richtiges Backen ein wenig zu aufwendig. Dann liebe ich solche rezepte.

    @Karo:
    Ui, da sagst Du was! :-|
    Is ne verflixte Zeit grad, voller Verführungen an allen Ecken.
    Ich versuche ja, meinem Bio-Bäcker treu zu bleiben und wenigstens meist vollwertig zu naschen.

    @Fera:
    Und zur Not gibt es die von Ikea. ;)
    Da muss man dann gar nicht mehr backen.
    Klar, kannst Du Zimtschnekcen essen! :)

  3. Ich kann leider die von Ikea nicht mehr essen… :cry: aber ich glaube, bei dem einen Geschäft um die Ecke gibts auch Fertig-Hefeteig, den ich darf. Ich guck nächste Woche mal, und wenn, dann gehts ans Backen :hearts:

  4. @Fera:
    Oh, das tut mir leid!
    Gluten?
    Wünsche Dir trotzdem gaaanz viel Spaß beim Backen! :cat:
    Und ne schöne Adventszeit!

  5. da fallen mir meine franzbrötchen glech wieder ein, die ich unbedingt mal wieder machen will, aber das ist so ’ne schweine arbeit… vielleicht sollte ich mal dein blitzrezept ausprobieren, dann komme ich schneller ans zimtziel… sehen zum anbeisen aus, die süssen! :grin:

  6. @Claudy:
    Ui, selbst gemachte Franzbrötchen sind bestimmt was feines! :freu:
    Ich hab ja grad etwas Zeitmangel und bin daher für Schnellrezepte zu haben…

  7. Uwaaaa, konnte nicht bis morgen warten, haben den Hefeteig allerdings selbst gemacht. Die sind soooooo gut!!! Und ich hätte gar nicht gedacht, dass sie so hübsch werden, denn als die Schneckis aufs Backblech kamen waren sie noch ganz klein. Tolles Rezept! Vielen Dank! !!!

  8. Ach, Du bist doch böse ;) Nein, bis Weihnachten gibt es keinen Kuchen oder andere verlockende Dinge – sonst werde ich noch der Weihnachtsbraten *kicher*

  9. @Maru:
    Mit selbst gemachten Teig sind die bestimmt super lecker! :freu:
    Dann lass sie Dir mal schmecken!

    @Tabea:
    Oh ja, Zimtschnecken sind toll! :)

    @k1von3:
    Krass! 50 Euro fürBackzeugs! Das wird ja nen teurer Spaß!
    Dann back mal schön und genieß Deine Kreationen! :cheerleader:
    Hoffe, es klappt auch mit dem TK-Teig!
    Gutes Gelingen! 8)

    @Consuela:
    Aber wir sind hier doch gar nicht bei Hänsel & Gretel! :no:
    Keine Angst!
    Genieß die Weihnachtszeit!
    Und ein bißchen darfst Du Dich auch verwöhnen. ;)

  10. Nommnomm! :yummie:

    Zimtschnecken! Das wäre auch mal wieder was. Ich habe gerade meine ersten Weihnachtsplätzchen für dieses Jahr gebacken. ;-)

    Liebe Grüße
    Schlörte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »