Abelines Gaard

Abelines Gaard

Photobucket

Heute entführe ich euch auf einen alten Hof auf Holmsland Klit, Abelines Gaard.
Der Hof wurde 1847-71 erbaut. Bis 1954 wohnte hier Abeline Christensen. Seit damals wurde kaum was an dem Hof verändert, der nun ein Heimatmusem mit schnuckeligen Café ist.

Photobucket

Willkommen in der guten Stube!
Der Tisch ist schon gedeckt.

Photobucket

Hier haben wir das Wohnzimmer.
Die Couch am Fenster wirkt einladend.
Auch nett ist das Strickzeug auf dem Tisch und die Kaffeekanne.

Photobucket

Interessant ist das alte Telefon, rechts an der Wand neben der Couch.

Photobucket

Gehen wir weiter in die Kühe.
Witzig, die aufgehängten Küchenutensilien.

Photobucket

Der Herd ist toll!
Und ich mag dieses blaue Geschirr!

Photobucket

Oh, was für ein schönes Gefäß.

Photobucket

Der Innenhof.

Photobucket

Dort hinten ist die Waschküche, die zweite Tür von rechts. Da wollen wir jetzt mal hin.

Photobucket

Ein Blick in die Waschküche.

Photobucket

Diese Herzen sind ja herzallerliebst!

Photobucket

Ein Wandbild.
Was da wohl drauf steht?
Vielleicht sowas wie, Gott beschütze mein Heim?

Photobucket

Und auch früher haben die Dänen schon gerne Tuborg getrunken.

Photobucket

Und wieder draussen vor der Türe.
Dieses nette Schild mit der tollen Kaffeekanne weist uns darauf hin, dass es drinnen auch Kaffee und Kuchen gibt.
Auf geht’s ins Café!

Fortsetzung folgt.

7 Gedanken zu „Abelines Gaard

  1. @Merle:
    Das ist da super gemütlich gewesen!
    Wie die wohl Jul gefeiert haben… ???

    @Malina:
    Es ist toll, noch so ein Original zu finden.

  2. das wort urig fiel mir auch sofort ein beim bilder gucken, hübsch und gemütlich ist es dort :) vor allem die tolle küche mit den grünen türen und schränken, super!

  3. @Lordy:
    Hat mir sehr gut da gefallen! Ich war ganz beeindruckt. Und zumindest in das Café gehe ich wieder, wenn ich das nächste mal auf der Ecke bin.
    Schön!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »