Kräuter-Chili-Tee

Kräuter-Chili-Tee

PhotobucketDer Kräuter-Chili-Tee aus der Eutiner Tee Schmiede ist eine sehr fruchtige Kräutermischung. Man denkt fast, man würde Früchtetee trinken. Einen Tick zu sauer für meinen Geschmack, da ich ansonsten keinen Früchtetee trinke. Also für mich hätten sie den Hibiskus ruhig weglassen können. Die Chili-Note ist sehr stark und nichts für zu schwache Nerven.
Im großen und ganzen: lecker.

Zutaten:
Zitronengras, Eisenkraut, süßer Apfel, Karotte, Ornagenschalen, Hibiskus, Brombeerblätter, Melissenblätter, Sonnenblumenblüten, roter Pfeffer, Chili, Kornblumnenblüten, Aroma.

Fazit:
Ein leckerer Kräutertee, schön fruchtig und scharf.

2 Gedanken zu „Kräuter-Chili-Tee

  1. Das klingt super, auch von der Zusammensetzung her…. Chilli :love:
    Vielleicht kannst du beim nächsten Mal etwas weniger Tee nehmen und die Ziehzeit verkürzen, dann ist die Säure eventuell nicht ganz so krass. Mir geht’s da ja wie dir – drum trinke ich meine Früchtetees auch eher immer etwas verwässert.

  2. @Rennhenn:
    Der Tee ist wirklich lecker! Und mit der Chili-Note ist das schon toll! :yummie:
    Leider vertrage ich die Säure bei Früchtetees nicht… Schade. Ich kaufe nie Frpchtetees und wenn ich mal einen im Adventskalender habe, dann trinke ich den auch nie stark. Besser is.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »