Jyllands Park Zoo

Jyllands Park Zoo

Photobucket

Heute machen wir einen kleinen Ausflug in den Zoo, genauer gesagt in den Jylland Park Zoo nach Haunstrup bei Herning in Jüdland.

Leider kann ich diesen Zoo so gar nicht weiter empfehlen, denn mein Held und ich waren sehr geschockt über die Art wie die Tiere dort gehalten wurden. Die Tiere hatte alle viel zu wenig Platz und wirkten irgendwie depressiv. Uns haben die eingesperrten Tiere so leid getan, dass uns der Zoobesuch so gar keinen Spaß mehr machte.
Trotzdem will ich euch ein paar Fotos von den Tieren zeigen.

Photobucket

Eine der Ziegen im Streichelzoo. Überall standen dort Kisten mit Karottenstückchen herum, mit denen man sie füttern konnte. Die Ziegen waren sehr gierig auf dieses Wurzelzeugs.

Photobucket

Die drei Grazien.
Ich mag ja Schildkröten.

Photobucket

Oh, ist das puschelig!

Photobucket

Einen Storch mal aus der Nähe betrachten.

Photobucket

Was bist Du denn für einer?

Photobucket

Da hat aber jemand Hunger!

Photobucket

Immer achtsam bleiben!

Photobucket

Wie lässig er mal eben seinen Schwanz über der Schulter trägt!

Photobucket

Huch, nicht erschrecken!

Photobucket

Ein depressives Känguru.

Photobucket

Gruppenkuscheln!

Photobucket

Jetzt ist es nur noch ein Knäuel.

13 Gedanken zu „Jyllands Park Zoo

  1. Sind zwar schöne Fotos ohne Frage, aber bisschen traurig macht es mich schon, wenn ich so von den Zuständen lese. Für sowas habe ich dann auch absolut kein Verständnis. Zoo-Haltung kann nie so gut sei wie die freie Wildbahn, das weiß jeder. Aber man sollte es, wenn es denn nötig ist, den Tieren so angenehm wie nur möglich machen. Gruß Martin

  2. @Lordy:
    Ich würd gern mal wieder in ein Aquarium!

    @Martin:
    Kannst Du Dir vorstellen, wie deprimiert wir im Zoowaren?!
    Vielleicht sollte ich mal wieder in einen Wildpark gehen…

  3. Das sind aber tierisch schöne Fotos! Toll. Ich müsste auch mal wieder in den Zoo. Vielleicht, wenn wieder etwas wärmere Tage kommen. Also im nächsten Frühjahr!

    LG
    Malina!

  4. Tolle Fotos. So ein Zoo freund bin ich allerdings aus dem oben genannten grund nicht, mir tun die tiere da so leid :( der einzige zoo den ich bisher gesehen habe wo ich das nicht so schlimm empfunden habe ist Burgers Zoo in Arnheim, NL. Das wäre bestimmt auch was für euch :cheerleader:

  5. @Martin:
    Mir tun die eingesperrten Tiere im Zoo ja immer so schrecklich leid! :(

    @Alais:
    Holland! Bestimmt wäre das was für uns!
    Nur kommt man da nicht so oft hin…

  6. Naja es kommt immer auf die Haltung drauf an. Es gibt schon gute Zoos, wo ich mich so halbwegs anfreunden kann. Aber es ist halt wirklich so, dass die perfekte Umgebung nie geschaffen werden kann.

  7. @ martin: hodenhagen *lach* da will ich nächstes jahr auch mal hin, jetzt wohne ich ja in der nähe.

    @ abraxandria: ja schade um die tiere. zumindest auf den fotos sehen die tiere eigentlich ganz gepflegt und gesund aus, bis auf das känguruh… das murmeltier (?) ist ein toller schnappschuss, und das mit dem katta erst *lach* und das fellknäuel… :O

  8. @Claudy:
    Es freut mich, dass Dir meine Fotos gefallen!
    Ach, die Knäuelkuschler waren süß! Obwohl ich mich gefragt habe, waren die das machen. Ob die sich bedroht gefühlt haben und nach Schutz suchten?

  9. hm, ich denke, die kuscheln einfach gerne… vielleicht war es auch kühl oder windig? kaninchen kuscheln sich auch gerne zusammen, vielleicht machen die das so…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »