Flaschenvergleich

Flaschenvergleich

Photobucket

Auf den ersten Blick sehen beide Flaschen identisch aus.
Doch der erste Blick täuscht! Schaut mal genauer hin!

Bereits im Laden ist mir der unterschiedliche Alkoholgehalt der beiden Flaschen aufgefallen. Wie kann denn sowas sein? Na, ich würde die linke kaufen.
Aber das ist noch nicht alles, auch der Text auf dem Etikett ist ein anderer, links „Wein aus Griechenland“, rechts „griechisches Erzeugnis“. Schade, dass das Foto oben abgeschnitten ist. Dann auch der Untertitel ist auf beiden Flaschen ein anderer, links „Traditionelle Bezeichnung“, rechts „… Wein“.
Wäre jetzt noch spannend zu wissen, ob bei beiden auch Retsina aus Attika draufsteht. Lach.

Mir ging es beim fotografieren um den Alkoholgehalt. Ich fand es einfach frech, dass es da Unterschiede gibt.

4 Gedanken zu „Flaschenvergleich

  1. Soweit ich weiß, ist das Erzeugnis immer etwas minderwertiger. Hast Du denn den gleichen Preis bezahlen müssen?

    Lieben bin-gespannt-Gruß
    Erdbeere

  2. Das mit dem Preis würde mich auch interessieren, so weit ich weiß hat die erdbeere nämlich recht. Ein Erzeugnis ist immer minderwertiger

    LG

  3. @Apfelkern:
    Lach! :D Das ist eine amüsante Erlärung!
    Die armen Griechen!

    @Erdbeere:
    Ich hab keine von beiden mitgenommen, sondern einen ganz anderen Wein gekauft. ;)

    @Alais:
    Also, ich glaube ja schon, dass beide Flaschen den gleichen Preis haben! :-|

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »