Genäht: Adventskalender-Säckchen

Genäht: Adventskalender-Säckchen

Photobucket

Diesem Stoff konnte ich nicht widerstehen und mußte schnell daraus ein paar Säckchen nähen.
Fleißig wie ich bin, arbeite ich gerade an einem zweiten Adventskalender.

Mit dem Nähen allerdings habe ich immer noch so meine Schwierigkeiten. Mein Problem ist immer noch die Fadenspannung. Der untere Faden sitzt immer noch nicht richtig. Als ich nachgelesen habe, stand da, ich sollte die obere Fadenspannung erhöhen. Jetzt bin ich auf 7 von 9 und das Problem ist immer noch nicht gelöst. Das kann doch nicht richtig sein? Der untere Faden liegt nur lose auf und geht durch Fadentore hindurch. er soll aber, so wie der obere Faden, eine Wellenbewegung machen.
Dann will die Maschine plötzlich nicht mehr und ich habe unten drei Fäden rausgucken.
Uff. So richtig kann ich mich noch nicht mit der Nähmaschine anfreunden.

Photobucket

Ich war aber tapfer und habe eifrig weitergenäht und ganze 24 Säckchen genäht. Die hängen jetzt am Adventskalender und ich bin ganz froh, dass ich durchgehalten habe.

Ähnlicher Artikel: Papier-Spitztüten-Adventskalender

16 Gedanken zu „Genäht: Adventskalender-Säckchen

  1. Och, die sind aber alle süß! Toll!!! Würd‘ auch gern‘ mal was nähen. Vielleicht nehm‘ ich mir für 2012 vor, (mehr) Handarbeit zu machen!?

    LG
    Malina!

  2. Man sieht dem Kalender deine Probleme nicht an. Die Beutelchen sind zauberhaft geworden!

    Oma könnte mich wirklich mal an ihre heilige DDR-Nähmaschine lassen („wenn du die Nadel abbrichst gibt es KEINEN Ersatz!“, insbesondere, da Opa sie jetzt gereinigt hat und sie daher besser läuft.

  3. Der Kalender ist wirklich wunderschön geworden! :hearts:

    Vielleicht hast du beim Nähen Probleme weil die Fadenunterspannung zu stark ist. Die lässt sich (bei mir) an dem Ding, wo die Spule reinkommt mit einem kleinen Schraubendreher an der Einstellschraube regeln.

    LG
    Himbeerbel

  4. @Sari:
    Dankeschön für das Lob! :flower:
    Na, ich mußte den ja auch für mich selbst machen. Nun, er ist ja nicht für mich allein, sondern für mich und meinen Schatz.
    Und ich finde, die Mühe war es wert! :)

    @Consuela:
    Nochmal mach ich den aber nicht! ;) Lach.
    War ganz schön anstregend. Ich bin ja ne Nähniete und mit der Maschine kam ich so gar nicht klar, schnüff. :heul:
    Aber ich habe meinen Willen durchgesetzt. Ich wollte diesen Kalender haben und hab ihn auch geschafft, zwar mit viel Fluchen, aber immerhin.

    @Malina:
    Yeah! 8) Mehr Handarbeit ist nen super Vorsatz fürs neue Jahr! Da mach ich gleich mit! :cheerleader:
    Komm, wir können das!

    @Apfelkern:
    Danke, danke, danke! *verneig* :)
    Fein, dass man die Qualen nicht sehen kann. *grins*
    Na, drück Dir mal die Daumen, dass Du Deine Oma bald überzeugen kannst! :freu:

    @Himbeerbel:
    Oh je, ich versteh nur Bahnhof! :oops:
    Ich kenn mich null aus mit dem Ding.
    Das Ding, wo die Spule reinkommt? Meinst Du das da unten drin?
    Ja, das Ding hat obendrauf ne Schraube, glaub ich. Die soll ich verdrehen? ???

    @Martin:
    Danke Dir! :flower:

  5. @Niki:
    Na, dann wünsche ich DIr viel Spaß beim Nähen und dass Du ein bißchen Zeit dafür findest. :O
    Hast ja noch ne gute Woche!

    @Chrille:
    Dankeschöööön! :yippie:
    Da freu ich mich!

    @Karo:
    Fühle mich sehr geschmeichelt! :)
    Danke Dir!
    Der Kalender ist für mich und meinen Helden. Was da drinne ist, das verate ich nicht. ;)
    Na gut, Tee und Schokolade!

    @Himbeerbel:
    Danke für Deine Hilfe und den Linktipp! :flower:
    Ich schau da mal rein und wurschel mich da durch.
    Hoffe, es rettet mich!

  6. Du hast dir wirklich sehr viel Mühe gegeben und es sieht auch noch wunderschön aus!!!! *schwärm* :love:
    Ich werde nächstes Jahr für meinen Freund auch einen eigenen machen, aber dieses Jahr muss noch der Schokokalender dran glauben! ;)

  7. @Catbooks:
    Schön, dass er Dir gefällt! :)
    Dürfen wir denn Deinen im nächsten Jahr auch bewundern?
    Wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit und leckeres Schokoladenkalenderplündern!

  8. oh wie schön, ein ganzer adventskalender, das war sicher viel arbeit! schöne stoffe, wo hast du die gefunden?

    wünsche dir noch eine schöne vorweihnachtszeit, geniess‘ die stunden :)

  9. @Claudy:
    Das war vielleicht ein Arbeit und geflucht habe ich, weil mir dauernd der blöde Faden gerissen ist. 8|
    Die Stoffe sind von Karstadt.
    Hab auch Du eine gemütliche Adventszeit! :cat:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »