My Tea Cosy

Photobucket

Lange habe ich nicht mehr gehäkelt. Nun wurde es mal wieder Zeit.
Da ich leidenschaftliche Teetrinkerin bin und mein Tee in der großen Kanne so schnell kalt wird, mußte eine wärmende Mütze für meine Kanne her. Also habe ich ein Tea Cosy gehäkelt.
Die Anleitung dazu habe ich nach langen Suchen hier gefunden.

Von Abraxandria am 13. November 2011 um 11:53 Uhr in Gehäkeltes

17 Kommentare

  1. Sven

    Sven schrieb am 13. November 2011 um 11:59

    Öhm und das soll den Tee wirklich länger Warmhalten? Ich bin mir da nicht so sicher ;-)

  2. Windmeer

    Windmeer schrieb am 13. November 2011 um 15:46

    Egal, ob es den Tee länger warm hält oder nicht – ist finde das toll und hätte auch gerne so einen Teekannenpulli! :love:

  3. Maru

    Maru schrieb am 13. November 2011 um 16:23

    Einfach genial!!!

  4. Malina

    Malina schrieb am 13. November 2011 um 17:32

    Sehr originell und super schön anzusehen!

    LG
    Malina!

  5. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 13. November 2011 um 17:45

    @Sven:
    Ähm, ob das klappt, weiß ich auch noch nicht. Wurde an meiner Kanne noch nicht getestet.
    Aber ich kann ja mal berichten, wie sich der Tee so macht. :freu:

    @Windmeer:
    Ich freue mich, dass Dir mein Teepulli gefällt! :cheerleader:
    Ich finde diesen Pulli auf jeden Fall recht witzig! Und sieht doch puschelig aus.

    @Maru:
    Oh, dankeschön! :flower:

    @Malina:
    Oh, Du magst ihn auch! :) Das ist schön!

  6. kc

    kc schrieb am 13. November 2011 um 22:50

    das ist ja mal eine lustige Idee

  7. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 13. November 2011 um 23:37

    @KC:
    Hihi, freut mich, wenn es Dir auch gefällt. :)

  8. Martin

    Martin schrieb am 14. November 2011 um 09:59

    Wie genial! Tolle Idee, aber ich hab ja ne Thermoskanne! Gruß Martin

  9. Schloerte

    Schloerte schrieb am 14. November 2011 um 20:28

    Häkeln? Das könnte ich auch mal wieder machen. Lustige Idee, so ein Kannenwärmer. Vielleicht häkel ich mir einen Schal, der Winter kommt ja schließlich… 8|

    Liebe Grüße
    Schlörte

  10. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 14. November 2011 um 23:00

    @Martin:
    Thermoskanne ist auch sehr praktisch.
    Ich mag daraus nur nicht so gerne Tee trinken. Ich finde, der bekommt schnell einen eigenartigen Geschmack. :-|

    @Schloerte:
    Oh ja, ein Schal ist ne gute Idee! :)
    Viel Spaß beim Häkeln!

  11. Martin

    Martin schrieb am 15. November 2011 um 07:37

    Also mir ist dahingehend noch nichts aufgefallen. Mir schmeckt der Tee immer gut.

  12. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 15. November 2011 um 14:31

    @Martin:
    Das ist schön!
    Ich mag zum Beispiel oft Rooibostee nicht in der Kanne. Wenn der länger steht, schmeckt er mir nicht mehr.
    Das trifft aber nicht unbedingt auf alle Sorten zu.

  13. Martin

    Martin schrieb am 15. November 2011 um 16:03

    Hmm, also das ist mir noch nicht so aufgefallen, aber ich trinke ja auch recht schnell.

  14. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 15. November 2011 um 16:29

    @Martin:
    Tee is ja auch so lecker. Davon kann man gar nicht genug bekommen. ;)

  15. Martin

    Martin schrieb am 15. November 2011 um 17:11

    Das stimmt! Aber man solls ja auch nicht übertreiben.

  16. Rennhenn

    Rennhenn schrieb am 19. November 2011 um 09:10

    Witzige Idee! Kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass es den Tee viel länger warm hält. Bin daher auf deine Erfahrungsberichte gespannt ;)

    Ich mache Tee immer in meiner Bodum-Glaskanne und verfrachte die dann auf’s Stövchen.

  17. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 19. November 2011 um 19:32

    @Martin:
    Oh, ich kann viel Tee trinken! ;)

    @Rennhenn:
    Na, ich hoffe es aber doch sehr! :freu:
    Ja, ich werde berichten.
    Eigentlich ist am Wochenende ja mal Zeit die Kanne samt Pulli einzuweihen…
    Ein Stövchen habe ich auch noch rumstehen. Auch selbst gemacht, getöpfert. Könnte ich hier auch mal zeigen.
    Laß Dir Deinen Tee schmecken! :)

Hinterlasse einen Kommentar

}:( ??? ;) :yummie: :yippie: :yeah: :twisted: :turnaround: :play: :oops: :no: :love: :jump: :heul: :hearts: :grin: :freu: :flower: :evil: :dance: :cry: :clap: :cheerleader: :cat: :baeh: :aeh: :O :D :-| :) :( 8| 8) !!!