My Tea Cosy

My Tea Cosy

Photobucket

Lange habe ich nicht mehr gehäkelt. Nun wurde es mal wieder Zeit.
Da ich leidenschaftliche Teetrinkerin bin und mein Tee in der großen Kanne so schnell kalt wird, mußte eine wärmende Mütze für meine Kanne her. Also habe ich ein Tea Cosy gehäkelt.
Die Anleitung dazu habe ich nach langen Suchen hier gefunden.

17 Gedanken zu „My Tea Cosy

  1. @Sven:
    Ähm, ob das klappt, weiß ich auch noch nicht. Wurde an meiner Kanne noch nicht getestet.
    Aber ich kann ja mal berichten, wie sich der Tee so macht. :freu:

    @Windmeer:
    Ich freue mich, dass Dir mein Teepulli gefällt! :cheerleader:
    Ich finde diesen Pulli auf jeden Fall recht witzig! Und sieht doch puschelig aus.

    @Maru:
    Oh, dankeschön! :flower:

    @Malina:
    Oh, Du magst ihn auch! :) Das ist schön!

  2. Häkeln? Das könnte ich auch mal wieder machen. Lustige Idee, so ein Kannenwärmer. Vielleicht häkel ich mir einen Schal, der Winter kommt ja schließlich… 8|

    Liebe Grüße
    Schlörte

  3. @Martin:
    Thermoskanne ist auch sehr praktisch.
    Ich mag daraus nur nicht so gerne Tee trinken. Ich finde, der bekommt schnell einen eigenartigen Geschmack. :-|

    @Schloerte:
    Oh ja, ein Schal ist ne gute Idee! :)
    Viel Spaß beim Häkeln!

  4. @Martin:
    Das ist schön!
    Ich mag zum Beispiel oft Rooibostee nicht in der Kanne. Wenn der länger steht, schmeckt er mir nicht mehr.
    Das trifft aber nicht unbedingt auf alle Sorten zu.

  5. Witzige Idee! Kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass es den Tee viel länger warm hält. Bin daher auf deine Erfahrungsberichte gespannt ;)

    Ich mache Tee immer in meiner Bodum-Glaskanne und verfrachte die dann auf’s Stövchen.

  6. @Martin:
    Oh, ich kann viel Tee trinken! ;)

    @Rennhenn:
    Na, ich hoffe es aber doch sehr! :freu:
    Ja, ich werde berichten.
    Eigentlich ist am Wochenende ja mal Zeit die Kanne samt Pulli einzuweihen…
    Ein Stövchen habe ich auch noch rumstehen. Auch selbst gemacht, getöpfert. Könnte ich hier auch mal zeigen.
    Laß Dir Deinen Tee schmecken! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »