Papier-Spitztüten-Adventskalender

Papier-Spitztüten-Adventskalender

Photobucket

Ich bin grad fleißig am Spitzentütchen basteln. Das wird dann später mal ein Adventskalender.
Das schöne ist, es geht recht schnell und ganz einfach und sieht auch noch toll aus.
Die Idee zu diesem Kalender und die Anleitung habe ich hier gefunden.

Ich habe die Anleitung etwas abgewandelt. Meine Tüten sind aus Scrap-Papier. Pro Bogen bekomme ich jeweils 4 Tütchen heraus. Die Fertigstellung ist schnell getan, und schon hängen auch bereits die ersten Tütchen am Kalender. Ein bißchen Arbeit wartet allerdings noch auf mich. Und Füllmaterial brauche ich auch noch.

Man kann auch nur die Tütchen basteln und sie umgedreht auf den Kopf stellen. Sehen sie nicht aus wie kleine Tannenbäume?

Photobucket

Ein bißchen Deko muß auch an den Kalender!
Ich glaub, dass wird da bald ganz schön voll werden…

Und, wie sieht es bei euch aus?
Habt ihr schon Ideen für einen Adventskalender?

17 Gedanken zu „Papier-Spitztüten-Adventskalender

  1. @Maru:
    Der Herz-Kalender ist vom Depot. 8)

    @Martin:
    Freut mich, dass Du’s leiden magst. :)
    Bin dann mal auf Deinen Kalender gespannt…

    @Mina:
    Ja, ein bißchen Füllmaterial brauche ich auch noch. ;)

  2. Dieses Jahr lohnt sich das für mich nicht. Aber die Idee behalte ich für nächstes im Auge… obwohl sich selber beschenken ist auch doof. Da weiß ich ja schon vorher was drin ist.

  3. der ist aber toll :-)

    habe immer noch einen von meiner mama bekommen. dieses jahr ist nach 30 jahren das erste jahr wo ich keinen mehr bekomme :-(

  4. Ich hatte schon seit Jahren keinen Adventskalender mehr. Irgendwann meinte meine Mutter, ich sei zu alt dafür. :( Und sich selbst einen zu kaufen/basteln, find ich doof. Wo bleibt denn da die Überraschung?

  5. @Martin:
    Ein bißchen Zeit haste ja noch. ;)

    @Sumi:
    Spinzen? ??? Häh?

    @Ferun Namid:
    Lieber sich selbst beschenken als gar kein Adventskalender! 8)
    Eine kleine Freude fürs Herz muss auch dabei sein.

    @Yvonne:
    Das (ich meine nicht den Kalender) ist schlimm und stimmt mich ganz traurig. Tut mir sehr leid für Dich.
    Sei gedrückt! :flower:
    Es wird bestimmt trotzdem eine schöne Weihnachtszeit, nur anders.
    Wünsch Dir alles alles Gute!
    Sei nicht so traurig, meine Süsse!

    @Steffi:
    Fand ich auch. Ich hab mit diesen Spitztüten aus Stoff eh schon länger geliebäugelt. :)

    @SisterBloom:
    Ich find das halt gar nicht doof.
    Man muss isch auch was gönnen.
    Den Kalender hier bastel ich für mich und meinen Helden. Und ich weiß auch schon, was in den Tütchen ist. Aber egal. Macht trotzdem Spaß. :freu:

  6. wow, das sieht sehr toll aus!
    Bei uns (ortodocs- wie schreibt man das?!) ist weihnachten erst am 7 Januar 8)
    Aber trotzdem super! Sehr kreativ, wer darf die Tütchen öffnen? Du weißt wohl, was da drinnen ist, deshalb…? ???
    Viel Spaß damit, die Idee ist gut umgesetzt ♥

    LG

  7. der sieht toll aus! ich hab die letzten beiden jahre ganz tolle kalender von meinem schatz bekommen und dieses jahr soll er was kriegen. ich hab mir holzwäscheklammern gekauft wo die tage draufstehen und dann verpack ich alles schön bunt und knüpf es an eine schnur und häng es dann auf :)

  8. @Isi:
    Habt ihr dann keinen Adventskalender? Oder einen 7-Tage Kalender? ;)
    Dieser Adventskalender ist für mich und meinem Schatz. Ich bin übrigens grad an einem Zweiten dran zu basteln…
    Es ist voll ok, wenn ich weiß, was drin ist. Ich freu mich trotzdem und hab Spaß dabei! :cheerleader:
    Es freut mich sehr, dass Du meinen Kalender magst! :)

    @Niki:
    Oh, diese Wäscheklammern find ich auch toll! :freu:
    Das wird bestimmmt ein ganz schöner Kalender!
    Viel Spaß Dir beim vorbereiten! :cheerleader:

    @Erdbeere:
    Dankeschööön! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »