Schlemmen in Kopenhagen, Teil 2

Schlemmen in Kopenhagen, Teil 2

Photobucket

Super leckere Cupcakes in wahnsinnig vielen Sorten gibt es bei Agnes in Kopenhagen, Sværtegade 2.
Auch dieser Snack ist nicht ganz billig. Vier Cupcakes liegen um die 20,- Euro.

Mein Liebling ist der linke Cupcake mit Lakritz. Der rechte ist ein Karamell Cupcake. Nach meinem Geschmack etwas zu süß.


Photobucket

Wir haben auch gleich 4 Stück getestet. So oft kommt man ja nicht in den Genuß. Ich bin ja nicht dauernd in Kopenhagen.
Links Karotte, rechts salzige Schokolade.
Karotte ist meine zweit liebste Wahl. Ich liebe dänischen Carrot Cake.
Von der Sorte salzige Schokolade bin ich etwas enttäuscht. Bis auf die wenigen Salzkörner obendrauf habe ich keinen salzigen Geschmack ausmachen können.

Zuletzt bleibt noch zu sagen, 4 Cupcakes für zwei Personen ist strickt zu viel. nach einem war mir schon schlecht und ich konnte nichts Süßes mehr sehen.
Mein Tipp: Nicht im Laden verzehren, sondern einpacken lassen und mitnehmen.

Photobucket

Hier seht ihr den Wochenplan.
Nicht jede Sorte gibt es auch an jedem Tag.

Photobucket

Wochenplan, Teil 2.

Dann mal gutes Schlemmen!

Ähnlicher Artikel: Schlemmen in Kopenhagen, Teil 1

20 Gedanken zu „Schlemmen in Kopenhagen, Teil 2

  1. @Zeitzeugin:
    Das war der Hammer! Hätte mir das gar nicht vorstellen können vorhe, wie Lakritzkuchen wohl schmeckt. Genial! 8)

    @Martin:
    Oh, das ist lecker!
    Es gibt von GEPA eine Vollmilchschokolade mit Salz. Die liebe ich! :)

  2. Ich kopiere mal ganz dreist Guddys Kommentar:

    Oh mein Gott, mit Lakritze?!? :freu:

    Ich muss dahin!

    Dänemark – das Land der Lakritze. Bei der Gelegenheit packe ich auch gleich mal eine Tonne Lakritzschokolade ein. Sabber…

    Schokolade mit Salz schmeckt übrigens genial. Ich pflege auf Vollmilchschokolade etwas Salz zu streuen, weil es so einfach intensiver schmeckt. Außerdem ist mir Vollmilchschokolade als Zartnitterliebhaber sonst auch einfach zu süß.

    Noch einmal – OMG – Lakritzcupcakes! *Quiek!*

  3. In Caramel könnte ich glatt reinbeißen :yummie:
    Lakritze und salzige Schoki kannste dagegen alleine essen *gnihihi*
    Ginger Zing klingt dagegen ganz reinzvoll… aber DER PREIS }:( Sind die denn bekloppt, die Dänen?!?

  4. Du machst mir solche eine Lust auf Lakritze, das gibt es gar nichts. Ich kann es schon kaum mehr erwarten, dass die Weihnachtsmärkte wieder da sind, dann stürme ich den Lakritzstand, oh ja. :yeah:
    Auch wenn es dort keine Lakritzschokolade oder Lakritzmuffins gibt…

  5. @Apfelkern:
    Ja, ich glaub, das ist gar nicht soweit hergeholt. Die skandinavischen Länder sind die Lakritzländer. :cheerleader:
    Ich liebe die dänischen Leckereien und bin davon auch schon voll abhängig geworden.
    Mein Nachschub ist schon lange alle. Ich muss wieder nach Dänemark! 8|
    Und diese Lakritz Cuocakes waren der Hammer! :hearts:

    @Consuela:
    Lakritz und Ginger esse ich gerne! :)
    Der Preis, nun ja, das war halt schon so ein Delikatessengeschäft. :(
    So oft ist man ja nicht in Kopenhagen…

    @Karo:
    Mensch, die deutschen müssen endlich mal aufholen!
    Lakritzschokolade und Lakritzmuffins sollen Einzug auf den Weihnachtsmark erhalten! !!!
    Für mehr Experimentierfreude mit Lakritz!

    @Erdbeere:
    Ich hätte da noch so einige kaufen können, wenn die da mal nicht so teuer wären… :-|

  6. @Alais:
    Waren super lecker, leider nur viel zu süß.
    Da kann man keine zwei von essen, ohne das einem schlecht wird. :grin:

  7. Hallo Ferun Namid! :cat:
    Fühle Dich herzlich willkommen auf meinem Blog! :flower:
    Oh ja, ich bin ein großer Dänemark-Fan und Kinderbuch-Liebhaber.
    Ich freu mich, dass ich in Deiner Blogroll gelandet bin! :) Fein!
    Ich nimm Dich auch gleich mal auf in meine…

  8. @Apfelkern: äh… hm. Sorry erstmal für das Offtopic ;D Aber ich finde es ja total süß, dass du mich automatisch quasi schon Guddy nennst :love: *g*

    Und ich bin IMMER NOCH neidisch auf den „Lakritzkuchen“!*;D

  9. Oi, du darfst doch nicht solche leckeren Bilder posten… Wo krieg ich denn jetzt auf die Schnelle diesen Lakritzcupcake her???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »