Chai Tee

Chai Tee

PhotobucketDiese beiden Sorten Chai Tee im Aufgussbeutel habe ich ganz neu bei Lidl entdeckt. Ich finde beide super lecker.
Es gibt insgesamt drei Sorten: Chai mit Lemongras, Chai Schoko und Chai mit Minze.

Chai:
Zutaten: Lemongras, kandierte Ananasstücke, Kokosraspeln, Ingwerstücke, Zimtrinde, Nelken, Rosa Pfeffer, natürliches Aroma, Schwarzer Pfeffer, Cardamom.
Dieser Tee schmeckt lecker erfrischend nach Lemongras und dabei fein würzig. Er gefällt mir von den beiden Sorten am besten.

Chai Schoko:
Zutaten: Rooibos, Gerstenmalz, Zimtrinde, Zichorienwurzel geröstet, natürliches Aroma, Kakaostücke, Ingwerstücke, geschroteter Pfeffer.
Dieser Tee hat ein intensives Schokoladenaroma mit feinem Rooibosgeschmack und leichter Gewürznote. Auch sehr lecker. Allerdings ist mir der Schokogeschmack manchmal zu intensiv.

Fazit:
Sehr leckere Neuentdeckung. Kann ich unbedingt weiterempfehlen.

14 Gedanken zu „Chai Tee

  1. Trinkst du den dann auch mit Milch und Zucker? Trinke Tee ja grundsätzlich pur, aber Chai Tee schmeckt mir irgendwie nur gesüßt…

    Ich trinke den Sweet Chai Latte von Krüger zur Zeit ja total gerne…yummie!

  2. @Calada:
    An für sich trinke ich Chai immer mit Sojamilch, total gerne mit Vanillesojamilch. Die ist dann auch noch schön süß.
    Diese beiden Chai Sorten trinke ich aber meist pur. Nur bei dem Schoko Chai tu ich manchmal Milch rein.

  3. @k1von3:
    Lecker und viel günstiger als andere Chais. 8)

    @Mauss:
    Mach das! Und erzähl mal, wie Du ihn fandest!
    Ich bin ja echt begeistert.

  4. Sabber sabber sabber – ich bin die Zielgruppe von Chaitee! Also ab zu lidl, damit sich der Alnatura Chai Tee und der Yogi Teee Gewürztee neben dem Lakritz-Lemongras Gewürztee nicht so einsam fühlen.
    Es gibt bei Lild nicht zufällig auch die Produkte von Teekanne? Deren Indian Chai Classic möchte ich nämlich auch unbedingt in meinem Regal wissen, nachdem er mir bei Karo so gut geschmeckt hat.

    Hach, Chai Tee mit Provamel Bio Soyamilch Vanille und etwas Honig ist göttlich! :yummie:

  5. Ich liebe Chai! Hatte auch mal dieses Pulver zum Aufgießen von Krüger, ist auch ganz lecker, aber seeeehr süß, das ist mir manchmal zu heftig.
    Am Allerbesten ist eigentlich noch der Chai Tea Latte von Starbucks … und am teuersten. }:(

  6. @Apfelkern:
    Bei Lidl gibt es auf jeden Fall noch Meßner Tee. Aber Teekanne? Weiß nicht.
    Sag mal Bescheid, wie Dir der Tee hier geschmeckt hat.
    Er ist leichter als die Sorten von Yogitee, also nicht so kräftig würzig. Das gefällt mir ganz gut. Dann kann ich ihn nämlich auch pur trinken.
    Ansonsten liebe ich Chai und Yogitee mit Soja-Vanillemilch! :yummie: Ein ganz großes YUMMIE!
    Lass Dir Deine Tees schmecken! :)

    @Ikima:
    Ich mag es auch nicht so süß. Da gieß ich mir dann lieber selbst nen Beutel auf und nen bißchen Milch dazu.
    Den von Starbucks kenne ich nicht, nur den von Balzac. Der ist auch sehr lecker, aber auch sehr süß.
    Jetzt könnte ich so einen heißen Tee gebrauchen… ;)

  7. @Verhexteswesen:
    Auf Deine neuen Teesorten bin ich jetzt gespannt!
    Hast Du nicht mal Lust sie aufzuzählen, auch ohne Foto?

  8. @Steffi:
    Was den gibt es bei euch nicht? Das ist ja doof. :(
    Gibt es denn auch bei Lidl regionale Unterschiede?
    Gibt es auch Lidl Nord und Lidl Süd? ???

    Oh, Du bist krank?! Du Arme!
    Sei gedrückt! Und werd schnell wieder gesund! Gute Besserung! :flower:
    Trink viel heissen und leckeren Tee!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »