Resteverwertung

Resteverwertung

Photobucket

Was tun mit der überschüssigen Glasur vom Backen?

Ich habe mir einfach eine Packung Reiswaffeln geschnappt und diesen eine neue Farbgebung verpasst.
Links seht ihr die Schoko-Reiswaffeln, aus Resten von weißer Kuvertüre, Vollmilch Kuvertüre und Zartbitterplätzchen. Rechts seht ihr Reiswaffeln mit den Resten der Muffins-Fondantglasur.
Die Schoko-Reiswaffeln waren ganz lecker. Die gelben Reiswaffeln waren ein süßes Experiment und unter ok abzubuchen. Allerdings machte die Fondantglasur die Waffeln schnell weich und ungenießbar.

Fazit:
Lieber nur die Schoko-Variante nachahmen.

Rezept Schoko-Reiswaffeln:

Zutaten:
Schokoladen- und Kuvertüre-Reste
Reiswaffeln, Vollkorn, gesalzen

Zubereitung:
Alle Schokoreste im Wasserbad schmelzen. Reiswaffeln eintauchen. Trocknen lassen.
Guten Appetit!

7 Gedanken zu „Resteverwertung

  1. Ich leibe Reiswaffeln! Mit Maiswaffeln sind sie die Grundlage meiner Ernährung. Schokolade habe ich auch schon einmal auf die Waffeln geschmiert, als ich nach dem Backen welche übrig hatte. Mit Kokosraspeln darauf waren sie sehr lecker.

    Die gelbe Glasur schreckt mich aber eher ab… künstliche Farbstoffe und so… }:(

  2. @Apfelkern:
    Oh ja, mit Kürbisraspeln sind die prima! :freu:
    Hihi, die gelbe Glasur sieht aus wie rohes Eigelb. :grin: Is wohl eher was für Ostern.

  3. @Erdbeere:
    Leider werde sie nicht bis zur nächsten Kinderparty halten. ;)

    @Maloney:
    Die Schokodinger waren sehr lecker! :freu:

  4. Mjam :) Gekauft sehen die Schoko-Reiswaffeln ja auch nicht anders aus. Ich hab gerade mal „Fondant“ bei Wikipedia nachgeschlagen … ich wäre kaum auf die Idee gekommen, das mit Reiswaffeln zu kombinieren. Aber manchmal passt eben auch das Ungewöhnliche :yummie:

  5. @Schokokäse:
    Naja, ich hab mir gedacht, wenn ich schon die ganzen Schokoreste aufgebrauche, kann ich es ja auch mal mit der Muffin-Glasur probieren. ;)
    Versuch macht klug! :grin:
    Und, sieht doch schick aus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »