Filme auf Dänisch

Filme auf Dänisch

Photobucket

Ein Mitbringsel aus Dänemark.
Zwei Filme und ein Hörbuch auf Dänisch.

Ich dachte Charlie Brown ist vielleicht schön einfach zu verstehen. Und ich kann mir dazu ja die deutsche DVD besorgen, damit ich weiß, worum es geht.
Søren Brun! Ist das nicht ein putziger Name für Charlie Brown!
Aber warum ändert man seinen Namen überhaupt?

Nynne ist eine neue erfolgreiche Comedy Serie in Dänemark. Ich glaube, dies hier ist der Pilot Film.
Nun, für diesen Film brauche ich noch ganz ganz viele Dänisch Kurse. Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.
Von einer deutschen oder englischen Übersetzung zu dieser Serie weiß ich allerdings noch nichts.

Zuletzt noch das Hörbuch: Rævejagden – Ein Feuerwerk für den Fuchs. Ich dachte mir, ein Kinderbuch sei bestimmt gut zum Üben. Und ich liebe doch Pettersson und Findus. Und das Hörbuch gibt es zur Not auch auf deutsch. Ich kenne zudem auch die Verfilmung.

Jetzt muß ich nur noch fleißig meine Dänisch-Grundkurs-Lektionen lernen und dann kann ich mit diesem Material üben.

Jeg taler dansk! (Ich hoffe doch zumindest bald.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »