Rezension – Hier bei uns in Ammerlo von Antonia Michaelis

Rezension – Hier bei uns in Ammerlo von Antonia Michaelis

Antonia Michaelis
Hier bei uns in Ammerlo

Verlag: Jumbo Neue Medien
Audio CD
Erschienen: Januar 2007
ISBN: 978-3833717765
Preis:6,99 Euro
Empfohlenes Alter: 6 – 11 Jahre

Inhalt:
Luisa, Lukas, Aik, Levke, Mandy und der Hund Herr Moosbach sind dicke Freunde und erleben ein Abenteuer nach dem nächsten auf der kleinen, freundlichen Insel Ammerlo.

Meine Meinung:
Man kann sich gut in die Kinder von Ammerlo hineinversetzen und ihre Abenteuer miterleben. Und man bekommt direkt Fernweh nach dem Meer. Beim Hören dachte ich oft, ach, da möchte ich auch wohnen.
Das Schicksal des kleinen Lukas hat mich sehr mitgenommen.
Und ich war beeindruckt davon, wie nett die Erwachsenen zu den Kindern waren, vor allem Martin, der Vater von Luise, sowie die Mutter von Aik und Levke.
Ich fand die Story recht nett und spannend, aber so hundertprozentig hat es mich nicht gepackt. Nun, ich habe die Altersempfehlung ja auch schon etwas überschritten. Für Kinder ist es ein tolles Hörspiel mit etwas Astrid Lindgren Flair.
Ein dickes Lob bekommt auf jeden Fall die großartige Sprecherin!

Fazit:
Sympathische Abenteuergeschichte, niedlich gemacht, mit viel Hintergrund.

4 von 5 Sterne

2 Gedanken zu „Rezension – Hier bei uns in Ammerlo von Antonia Michaelis

  1. @Maloney:
    Ja, man fühlt sich doch etwas wie bei Astrid Lindgren. Und das ist schön! :O
    „Ferien auf Saltkrokan“ ist so schön!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »