TV-Tipp: Sonntagabend ist skandinavische Krimizeit!

Die letzten Sonntage habe ich mit Begeisterung die neuen Fälle von Kommissar Beck auf ZDF verfolgt.
Ich gebe zu, der Einstieg in diese Serie fiel mir nicht leicht, da ich die drei Hauptermittelnden (Martin Beck, Gunvald Larsson und Lena Klingström) zunächst unterkühlt und unsympathisch fand. Das gab sich jedoch schnell nach ein paar Folgen und die Figuren wuchsen mir ans Herz. Sogar den cholerische Gunvald Larsson betrachte ich nun von einer ganz anderen Seite und bin eher amüsiert über dessen aggressive Ermittlungsmethoden.
Umso mehr bin ich traurig, dass das ZDF diese Serie nun schon wieder abgesetzt hat.
Kommissar Beck – Die neuen Fälle ist auf jeden Fall eine Serie, bei der es sich lohnt, sich die DVDs zu kaufen, um so in den Genuß aller 4 Staffeln zu kommen. Vielleicht lassen sich die Folgen ja auch in der einen oder anderen Videothek finden, oder vielleicht sogar bei Lovefilm.
Ich gebe dieser brillianten Krimireihe ganze 5 Sterne.

5 von 5 Sterne

Am kommenden Sonntag startet das ZDF eine neue Krimiserie aus Dänemark:
Nordlicht – Mörder ohne Reue.

Kommissarin Kathrine Ries Jensen (Laura Bach) ermittelt zusammen mit dem Psychologen Thomas Schaeffer (Frederik Nørgaard) in Kopenhagen.

Sendestart: Sonntag, den 16. Oktober um 22.00 Uhr auf ZDF.
Folge 1 von 6: Machtspiele (DK 2011)

Die DVD zur ersten Staffel ist ab dem 11. November 2011 für 30,99 Euro im Handel erhaltbar.

Als Anhang hier ein kleines Video zu Kommissar Beck – Die neuen Fälle.
Ein Video über die ungewöhnlichen Ermittlungsmethoden des Gunvald Larsson, dass mich trotz seiner Skurrilität zum Schmunzeln bringt. Und ich gebe zu, etwas erinnert mich dieser Gunvald an den von mir hoch geschätzten Albert aus Twin Peaks.

Hinterlasse einen Kommentar

}:( ??? ;) :yummie: :yippie: :yeah: :twisted: :turnaround: :play: :oops: :no: :love: :jump: :heul: :hearts: :grin: :freu: :flower: :evil: :dance: :cry: :clap: :cheerleader: :cat: :baeh: :aeh: :O :D :-| :) :( 8| 8) !!!