Hafenmöwe

Hafenmöwe

Photobucket

Wenn der Graffitikünstler uns schon keine Möwe malt, dann fotografier ich halt eine.
Diese hier ist eine besonders hübsche, wie ich finde. Ich habe sie im kleinen Hafen von Niendorf an der Ostsee entdeckt.
Ach, ich könnte ja den ganzen Tag am Strand herum laufen und Möwen und Muscheln fotografieren. Seufz.

48 Gedanken zu „Hafenmöwe

  1. *mitseufz* Ich auch, aber der Weg zur Küste ist sooooo weit. Aber bald werden zumindest die Lachmöwen wieder ihr Winterquartier an der Elbe hier aufschlagen – immerhin :hearts:

  2. @Consuela:
    Ja, wie schön, dass an der Elbe auch Möwen sind und nicht nur an Ost- und Nordsee. 8)
    Bei Möwen bekommt man doch irgendwie Fernweh…

  3. @Martin:
    Danke Dir! :)

    @Consuela:
    Ah, noch mehr Möwen auf Dir??? ???

    @Malina:
    Ja, ist die Möwe nicht wunderschön! :hearts:

  4. Ich hab es in unserem ostsee urlaub auch versucht Möwen zu fotografieren aber das hat nur sehr mäßig fotografiert, die wollten einfach nicht still halten :D

  5. @Alais:
    Ich hab ja den Eindruck, dass die immer abhauen, wenn ich meine Kamera hervorkrame… :( Echt frustrierend. :cry:

  6. Eine wunderschöne Möwe (ich mag das so gerne hören, wenn die schreien :grin: ). Aber ich muss zugeben, dass ich hier als erstes den total verkackten Stempen gesehen habe :D

  7. @Mina:
    Ach, das ist doch nur weiße Farbe! :grin:
    Ja, Möwengeschrei mag ich auch gerne hören! Besonders, wenn es wie Lachen klingt. :)
    Diese Möwe ist wirklich eine ganz hübsche. Ich glaub, es ist noch ein Jungtier.

    @Consuela:
    Handgelenk! Tut das nicht weh? :oops:
    Das mit den Initialen ist nett!
    Laß Dich noch mal drücken!!! :flower:

  8. Mit Möwenfotos könnte ich auch noch dienen, ebenso mit Strandfotos….. der Fotoapparat war im Urlaub immer dabei. Eigentlich ist er auch sonst immer dabei.

    Möwen knipsen ist immer gut, das mache ich auch sehr gerne

  9. @Britta:
    Ach ja, Möwen- und Strandfotos, wie schön! :freu:
    Ich hab meine Cam auch fast immer dabei. Immer auf Motivsuche. ;)

  10. Fotografieren muss sein! Ich liebe die digitale Fotografie, dann kann man einfach draufhalten und später gucken, was man behalten will. Ich bestehe auch nach wie vor auf Fotoalben, die Bilder sind nicht nur auf dem Computer.

  11. @Britta:
    Ja, seit es digitale Kameras gibt, ist das Fotografieren so einfach geworden. Man kann einfach mal nach Lust und Laune drauf los knipsen und schaun, was das so für Bilder werden.
    Das macht echt Spaß! :cheerleader:

  12. Habe gerade mal geguckt, habe diesmal auf Fehmarn auch so einiges an Möwen vor die Linse bekommen. Auch weiß, grau und einen Komoran, der gerade mal aufgetaucht ist

  13. @Britta:
    Schade, dass Du keinen Blog hast, wo ich mir die Bilder anschaun kann…
    Komorane hab ich auf der Insel Poel fotografiert.

  14. Nee, sowas habe ich nicht, kenne ich mich auch gar nicht mit aus muss ich ehrlich sagen. Müsste man nochmal erfinden, dass man die Fotos hier so in den Beitrag mit reinbringen könnte.

  15. @abraxi
    Ich drück Dich auch ganz lieb :hearts:
    Es wird bestimmt wehtun, aber das ist es mir wert!

    @Britta
    Also ich wäre ja auch dafür, dass Du Dir einen Blog zulegst, denn Möwenbilder kann man sich nie genug ansehen ;) So schwer ist das doch heutzutage gar nicht mehr mit den den fertigen Vorlagen und außerdem gibt es so viele Leute, die Dir helfen könnten.

  16. Da muss ich Consuela zustimmen. Gerade mit WordPress kann man so viel anstellen und es ist ganz simpel zu bedienen. Wäre da auch jederzeit bereit dir Hilfestellungen zu geben.

  17. Lieb von euch, dass ihr mir Hilfestellung geben wollt, aber ich denke, das ist nix für mich. Mir fehlt dafür auch einfach genügend Zeit. So gerne ich euch die Fotos zeigen würde. Gibt es nicht irgendwie noch andere öffentliche Fotoalben oder sowas. Irgendwie hatte ich das mal in einem Forum, da konnte man bei arcor hochladen und den Link dann einfügen oder irgendsowas, dann konnten andere das auch sehen. Wenn ich nur noch wüßte, wie das funktioniert.

  18. Ja das würde zum Beispiel bei Flickr oder Picasa gehen.
    Achja und ich bin am überlegen ein Forum aufzubauen, da könnte man dann auch Fotos zeigen, falls das ne Möglichkeit wäre. Infos findest du auf meiner Homepage! Gruß Martin

  19. Habe jetzt ein Fotoalbum angelegt, aber nicht ganz öffentlich. Ich könnte jetzt Leute einladen, die es sich dann angucken können. Ganz öffentlich habe ich mich nicht getraut, obwohl wer kann mit Möwenfotos schon was anfangen?

  20. Nö, stehen nicht. Dann werde ich mal gucken, ob ich das noch ganz öffentlich machen kann und wie ihr das dann angucken könnt…….
    das geht, aber das wird dann erst morgen freigeschaltet, wenn die Geschäftszeit haben

  21. @Consuela:
    Dann bin ich mal gespannt, ob wir Dein neues Tattoo zu sehen bekommen werden… :freu:

    @Britta:
    Ja, Flickr wäre jetzt auch mein erster Tipp. Ist auch ganz einfach. Aber Du brauchst zuvor noch eine Mailadresse bei yahoo, glaub ich, zum einloggen bei Flickr.
    Kannst die Bilder auch gern öffentlich machen. Das machen alle Blogger ja auch so.
    Trau Dich!
    Bin schon gespannt auf Deine Fotos. :cheerleader:
    Und, noch gute Besserung bei Deiner Rüsselpest!

    @Martin:
    Was für ein Forum willste denn einrichten? ???

  22. Ich mache dazu aktuell ne Umfrage auf meiner Homepage. Bin derzeit so, dass ich, wenn ich eins aufbaue, das nach den Wünschen der Besucher machen würde. Also quasi ein Plauderforum mit verschiedensten Themen.

  23. @Britta:
    Ah, es gibt Fotos zu bestaunen! !!! Schön!
    Guck ich mir gleich mal an!
    Ja, es klappt! Hab ich mir grad in groß als Diashow angeguckt.
    Wunderschöne Bilder sind dabei! Tolle Möwenfotos! :love:

  24. Toll, dass es klappt. Wenigstens das kriege ich hin…..lach. War auch gar nicht schwer und tat nicht weh

  25. Danke ihr Lieben! Ich fotografiere sehr gerne Tiere. Im Zoo Hannover im Sommer ging das auch sehr gut.

    Die Möwen musste ich nicht mal bestechen

  26. @Britta:
    Na, siehst Du! Gratuliere zum erfolgreichen Hochladen! :)
    Schade, dass man dort unter den einzelnen Fotos nicht kommentieren kann. :(

    Waaas? Die Möwen mußtest Du nicht bestechen für diese tollen Bilder!
    Ist ja der Hammer, wie brav sie bei Dir sind und dass sie so still halten!

  27. Ja, aber ich verrate nicht, womit ich den Möwen gedroht habe.

    Gibt es eine andere www-Adresse, wo das mit den Fotos geht und man die auch kommentieren kann?

  28. na prima, ich gucke da jetzt mal und ich habe in meinen Unterlagen sogar meine YAHOO-ID wiederentdeckt, geheiligte Ordnung

  29. @Britta:
    Ah, Du hast Dich bei flickr eingeloggt. Cool. 8)
    Dann geh ich jetzt mal fotos schaun und kommentieren…

  30. Ich muss mich ja entschuldigen, denn irgendwie ist durch mich das Thema hier abhanden gekommen. Das wollte ich nicht, sorry

  31. @Britta:
    Aber es ist ja nett, mal zu quatschen und sich auszutauschen.

    @Maru:
    Ja, es ist so schön anzuschaun. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »