Hafenmöwe

Photobucket

Wenn der Graffitikünstler uns schon keine Möwe malt, dann fotografier ich halt eine.
Diese hier ist eine besonders hübsche, wie ich finde. Ich habe sie im kleinen Hafen von Niendorf an der Ostsee entdeckt.
Ach, ich könnte ja den ganzen Tag am Strand herum laufen und Möwen und Muscheln fotografieren. Seufz.

Von Abraxandria am 11. Oktober 2011 um 17:34 Uhr in Fotos

48 Kommentare

  1. Consuela

    Consuela schrieb am 11. Oktober 2011 um 17:41

    *mitseufz* Ich auch, aber der Weg zur Küste ist sooooo weit. Aber bald werden zumindest die Lachmöwen wieder ihr Winterquartier an der Elbe hier aufschlagen – immerhin :hearts:

  2. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 11. Oktober 2011 um 17:45

    @Consuela:
    Ja, wie schön, dass an der Elbe auch Möwen sind und nicht nur an Ost- und Nordsee. 8)
    Bei Möwen bekommt man doch irgendwie Fernweh…

  3. Martin

    Martin schrieb am 11. Oktober 2011 um 17:46

    Ja Möwen fotografieren ist toll und dieses Foto ist dir klasse gelungen. Gruß Martin

  4. Consuela

    Consuela schrieb am 11. Oktober 2011 um 18:11

    Ja, Fernweh bekommt man bei dem Anblick wirklich :love:
    Übrigens will ich mir ein neues Tattoo stechen lassen… ;)

  5. Malina

    Malina schrieb am 11. Oktober 2011 um 19:03

    Schönes Tier, schöne Aufnahme.

    LG
    Malina!

  6. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 11. Oktober 2011 um 21:38

    @Martin:
    Danke Dir! :)

    @Consuela:
    Ah, noch mehr Möwen auf Dir??? ???

    @Malina:
    Ja, ist die Möwe nicht wunderschön! :hearts:

  7. alais

    alais schrieb am 11. Oktober 2011 um 22:53

    Ich hab es in unserem ostsee urlaub auch versucht Möwen zu fotografieren aber das hat nur sehr mäßig fotografiert, die wollten einfach nicht still halten :D

  8. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 11. Oktober 2011 um 23:52

    @Alais:
    Ich hab ja den Eindruck, dass die immer abhauen, wenn ich meine Kamera hervorkrame… :( Echt frustrierend. :cry:

  9. Mina

    Mina schrieb am 12. Oktober 2011 um 01:03

    Eine wunderschöne Möwe (ich mag das so gerne hören, wenn die schreien :grin: ). Aber ich muss zugeben, dass ich hier als erstes den total verkackten Stempen gesehen habe :D

  10. Consuela

    Consuela schrieb am 12. Oktober 2011 um 10:21

    Ja, noch eine Möwe auf dem Handgelenk und dann die Initialien meiner Eltern ;)

  11. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 12. Oktober 2011 um 14:30

    @Mina:
    Ach, das ist doch nur weiße Farbe! :grin:
    Ja, Möwengeschrei mag ich auch gerne hören! Besonders, wenn es wie Lachen klingt. :)
    Diese Möwe ist wirklich eine ganz hübsche. Ich glaub, es ist noch ein Jungtier.

    @Consuela:
    Handgelenk! Tut das nicht weh? :oops:
    Das mit den Initialen ist nett!
    Laß Dich noch mal drücken!!! :flower:

  12. Britta

    Britta schrieb am 12. Oktober 2011 um 14:46

    Mit Möwenfotos könnte ich auch noch dienen, ebenso mit Strandfotos….. der Fotoapparat war im Urlaub immer dabei. Eigentlich ist er auch sonst immer dabei.

    Möwen knipsen ist immer gut, das mache ich auch sehr gerne

  13. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 12. Oktober 2011 um 14:53

    @Britta:
    Ach ja, Möwen- und Strandfotos, wie schön! :freu:
    Ich hab meine Cam auch fast immer dabei. Immer auf Motivsuche. ;)

  14. Britta

    Britta schrieb am 12. Oktober 2011 um 14:57

    Fotografieren muss sein! Ich liebe die digitale Fotografie, dann kann man einfach draufhalten und später gucken, was man behalten will. Ich bestehe auch nach wie vor auf Fotoalben, die Bilder sind nicht nur auf dem Computer.

  15. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 12. Oktober 2011 um 15:01

    @Britta:
    Ja, seit es digitale Kameras gibt, ist das Fotografieren so einfach geworden. Man kann einfach mal nach Lust und Laune drauf los knipsen und schaun, was das so für Bilder werden.
    Das macht echt Spaß! :cheerleader:

  16. Britta

    Britta schrieb am 12. Oktober 2011 um 15:04

    Habe gerade mal geguckt, habe diesmal auf Fehmarn auch so einiges an Möwen vor die Linse bekommen. Auch weiß, grau und einen Komoran, der gerade mal aufgetaucht ist

  17. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 12. Oktober 2011 um 15:11

    @Britta:
    Schade, dass Du keinen Blog hast, wo ich mir die Bilder anschaun kann…
    Komorane hab ich auf der Insel Poel fotografiert.

  18. Britta

    Britta schrieb am 12. Oktober 2011 um 17:55

    Nee, sowas habe ich nicht, kenne ich mich auch gar nicht mit aus muss ich ehrlich sagen. Müsste man nochmal erfinden, dass man die Fotos hier so in den Beitrag mit reinbringen könnte.

  19. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 12. Oktober 2011 um 21:00

    @Britta:
    Ach, so ein Blog ist ganz einfach.
    Vielleicht überlegst Du es Dir ja noch mal…

  20. Consuela

    Consuela schrieb am 13. Oktober 2011 um 18:39

    @abraxi
    Ich drück Dich auch ganz lieb :hearts:
    Es wird bestimmt wehtun, aber das ist es mir wert!

    @Britta
    Also ich wäre ja auch dafür, dass Du Dir einen Blog zulegst, denn Möwenbilder kann man sich nie genug ansehen ;) So schwer ist das doch heutzutage gar nicht mehr mit den den fertigen Vorlagen und außerdem gibt es so viele Leute, die Dir helfen könnten.

  21. Martin

    Martin schrieb am 13. Oktober 2011 um 18:51

    Da muss ich Consuela zustimmen. Gerade mit WordPress kann man so viel anstellen und es ist ganz simpel zu bedienen. Wäre da auch jederzeit bereit dir Hilfestellungen zu geben.

  22. Britta

    Britta schrieb am 13. Oktober 2011 um 19:31

    Lieb von euch, dass ihr mir Hilfestellung geben wollt, aber ich denke, das ist nix für mich. Mir fehlt dafür auch einfach genügend Zeit. So gerne ich euch die Fotos zeigen würde. Gibt es nicht irgendwie noch andere öffentliche Fotoalben oder sowas. Irgendwie hatte ich das mal in einem Forum, da konnte man bei arcor hochladen und den Link dann einfügen oder irgendsowas, dann konnten andere das auch sehen. Wenn ich nur noch wüßte, wie das funktioniert.

  23. Martin

    Martin schrieb am 13. Oktober 2011 um 19:33

    Ja das würde zum Beispiel bei Flickr oder Picasa gehen.
    Achja und ich bin am überlegen ein Forum aufzubauen, da könnte man dann auch Fotos zeigen, falls das ne Möglichkeit wäre. Infos findest du auf meiner Homepage! Gruß Martin

  24. Britta

    Britta schrieb am 13. Oktober 2011 um 20:54

    Habe jetzt ein Fotoalbum angelegt, aber nicht ganz öffentlich. Ich könnte jetzt Leute einladen, die es sich dann angucken können. Ganz öffentlich habe ich mich nicht getraut, obwohl wer kann mit Möwenfotos schon was anfangen?

  25. Martin

    Martin schrieb am 13. Oktober 2011 um 21:10

    Naja eigentlich nichts. Es sei denn in den Meta-Daten der Bilder stehen Angaben von dir drin.

  26. Britta

    Britta schrieb am 13. Oktober 2011 um 21:12

    Nö, stehen nicht. Dann werde ich mal gucken, ob ich das noch ganz öffentlich machen kann und wie ihr das dann angucken könnt…….
    das geht, aber das wird dann erst morgen freigeschaltet, wenn die Geschäftszeit haben

  27. Martin

    Martin schrieb am 13. Oktober 2011 um 21:13

    Na dann… Aber immer mit der Ruhe. Stress hat man im Leben auch so genug.

  28. Britta

    Britta schrieb am 13. Oktober 2011 um 21:16

    Kein Stress, lief nebenbei. Stress und Rüsselpest passen nicht zusammen, hatschi

  29. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 14. Oktober 2011 um 00:03

    @Consuela:
    Dann bin ich mal gespannt, ob wir Dein neues Tattoo zu sehen bekommen werden… :freu:

    @Britta:
    Ja, Flickr wäre jetzt auch mein erster Tipp. Ist auch ganz einfach. Aber Du brauchst zuvor noch eine Mailadresse bei yahoo, glaub ich, zum einloggen bei Flickr.
    Kannst die Bilder auch gern öffentlich machen. Das machen alle Blogger ja auch so.
    Trau Dich!
    Bin schon gespannt auf Deine Fotos. :cheerleader:
    Und, noch gute Besserung bei Deiner Rüsselpest!

    @Martin:
    Was für ein Forum willste denn einrichten? ???

  30. Martin

    Martin schrieb am 14. Oktober 2011 um 10:22

    Ich mache dazu aktuell ne Umfrage auf meiner Homepage. Bin derzeit so, dass ich, wenn ich eins aufbaue, das nach den Wünschen der Besucher machen würde. Also quasi ein Plauderforum mit verschiedensten Themen.

  31. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 14. Oktober 2011 um 14:47

    @Martin:
    Danke für die Aufklärung! :)
    Bin dann mal gespannt, wie das so wird…

  32. Britta

    Britta schrieb am 14. Oktober 2011 um 15:03

    http://www.arcor.de/palb/alben_nach_kategorie.jsp?catID=41
    da wäre es das (im Moment) 2. Album von oben “Britta Schönlau”
    Ich hoffe, dass das jetzt wirklich klappt. Laut der Seite kann es jeder Besucher der HP von Arcor ansehen. Vielleicht kann es mal jemand versuchen und mir dann sagen. Danke

  33. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 14. Oktober 2011 um 17:17

    @Britta:
    Ah, es gibt Fotos zu bestaunen! !!! Schön!
    Guck ich mir gleich mal an!
    Ja, es klappt! Hab ich mir grad in groß als Diashow angeguckt.
    Wunderschöne Bilder sind dabei! Tolle Möwenfotos! :love:

  34. Britta

    Britta schrieb am 14. Oktober 2011 um 17:18

    Toll, dass es klappt. Wenigstens das kriege ich hin…..lach. War auch gar nicht schwer und tat nicht weh

  35. Martin

    Martin schrieb am 14. Oktober 2011 um 17:27

    Tolle Fotos Britta, hab sie mir gerade in aller Ruhe angeschaut. Gruß Martin

  36. Britta

    Britta schrieb am 14. Oktober 2011 um 17:32

    Danke ihr Lieben! Ich fotografiere sehr gerne Tiere. Im Zoo Hannover im Sommer ging das auch sehr gut.

    Die Möwen musste ich nicht mal bestechen

  37. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 14. Oktober 2011 um 17:46

    @Britta:
    Na, siehst Du! Gratuliere zum erfolgreichen Hochladen! :)
    Schade, dass man dort unter den einzelnen Fotos nicht kommentieren kann. :(

    Waaas? Die Möwen mußtest Du nicht bestechen für diese tollen Bilder!
    Ist ja der Hammer, wie brav sie bei Dir sind und dass sie so still halten!

  38. Britta

    Britta schrieb am 14. Oktober 2011 um 17:51

    Ja, aber ich verrate nicht, womit ich den Möwen gedroht habe.

    Gibt es eine andere www-Adresse, wo das mit den Fotos geht und man die auch kommentieren kann?

  39. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 14. Oktober 2011 um 17:59

    @Britta:
    Ja, zum Beispiel bei flickr.com.

  40. Britta

    Britta schrieb am 14. Oktober 2011 um 18:08

    Da gucke ich gleich mal…..

  41. Britta

    Britta schrieb am 14. Oktober 2011 um 18:12

    na prima, ich gucke da jetzt mal und ich habe in meinen Unterlagen sogar meine YAHOO-ID wiederentdeckt, geheiligte Ordnung

  42. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 14. Oktober 2011 um 18:22

    @Britta:
    Super! Du hast sogar schon eine Yahoo-ID. Na, dann kann es ja losgehen! :cheerleader:

  43. Britta

    Britta schrieb am 14. Oktober 2011 um 18:35

    http://www.flickr.com/photos/68638807@N05/
    Probierst Du mal, ob das geht bitte

  44. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 14. Oktober 2011 um 21:15

    @Britta:
    Ah, Du hast Dich bei flickr eingeloggt. Cool. 8)
    Dann geh ich jetzt mal fotos schaun und kommentieren…

  45. Britta

    Britta schrieb am 14. Oktober 2011 um 21:20

    Ich muss mich ja entschuldigen, denn irgendwie ist durch mich das Thema hier abhanden gekommen. Das wollte ich nicht, sorry

  46. Maru

    Maru schrieb am 15. Oktober 2011 um 09:28

    Wunderhübsches Tierchen mit diesem leichten Braunton im Gefieder. *zustimm*

  47. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 15. Oktober 2011 um 21:30

    @Britta:
    Aber es ist ja nett, mal zu quatschen und sich auszutauschen.

    @Maru:
    Ja, es ist so schön anzuschaun. :)

  48. Britta

    Britta schrieb am 16. Oktober 2011 um 08:24

    @Abraxandria
    Danke! Dann muss ich ja kein schlechtes Gewissen haben :yeah:

Hinterlasse einen Kommentar

}:( ??? ;) :yummie: :yippie: :yeah: :twisted: :turnaround: :play: :oops: :no: :love: :jump: :heul: :hearts: :grin: :freu: :flower: :evil: :dance: :cry: :clap: :cheerleader: :cat: :baeh: :aeh: :O :D :-| :) :( 8| 8) !!!