Rezension – Rumblewicks Tagebuch. Hilfe, meine Hexe lernt Balett! von Hiawyn Oram

Amazon ShopHiawyn Oram
Rumblewicks Tagebuch.
Hilfe, meine Hexe lernt Balett!

Verlag: cbj
Taschenbuch
Erschienen: Juli 2010
Seiten: 104
ISBN: 978-3570220030
Preis: 5,95 Euro
Empfohlenes Alter: 7 – 10 Jahre

Inhalt:
Hexenkater Rumble hat es nicht leicht mit seiner Hexe Sissi. Anstatt anständig die Kinder zu erschrecken, will diese sich lieber mit ihnen anfreunden. Sissi benimmt sich einfach schrecklich unhexisch. Jetzt geht sie auch noch zur Ballettschule und will Baletttänzerin werden. Das riecht nach Ärger. Den Hexenrätinnen gefällt das überhaupt nicht. Was soll Rumble nur tun? Wie kann er seiner Hexe da wieder heraushelfen?

Meine Meinung:
Hilfe, meine Hexe lernt Balett! ist wieder einmal ein gelungenes, schillernd komisches Werk um den verzweifelten Hexenkater Rumblewick und seine unhexische Hexe Sisina Sicilia, kurz Sissi. Diese Reihe macht einfach großen Spaß! Ich liebe jedes einzelne Buch davon.
Hexe Sissi ist selbst mehr wie ein Menschenmädchen und so gar keine böse Hexe. Sie wird einem schnell sympathisch und man kann sich gut mit ihr identifizieren. Manchmal wünscht man sich selbst auch ein wenig Zauberkraft…
Rumblewick, der Hexenkater, ist einfach goldig! Den muss man gern haben. Und hier und da tut er Sachen, die ich auch gern tun würde. In der Mitte des Buches heißt es: “Ich konzentrierte mich aufs Unordnungsmachen, …” (S. 45). Unordentlichmachen! Ist das nicht toll! Statt immer dieses lästige Aufräumen darf der Kater hier mal ein schönes Chaos anrichten. Das wäre doch mal was. Das macht Kindern bestimmt mehr Spaß als ordentlich sein!
Die begleitenen Zeichnungen in diesem Buch sind wundervoll gemacht. Stets komisch, und dabei ein klein wenig gruselig, untermalen sie die Geschichte und lassen einen in die Hexenwelt eintauchen.
Zudem gibt es noch jede Menge Rezepte (das Haarglättzungsrezept, der Balett-Zauberspruch, der Unsichtbarkeitsspruch) und Erklärungen zur Anderen Welt.
Ich setze mich hin, nehme mir dieses Buch, kann es nicht mehr aus der Hand legen und spätestens in einer Stunde habe ich es durch, mit einem Dauerschmunzeln auf meinem Gesicht.
Danke für diese amüsante Unterhaltung!

Fazit:
Dieses Buch ist wirklich liebevoll gemacht!
Ein hexisch gut von mir dafür!

4 von 5 Sterne

Von Abraxandria am 01. Oktober 2011 um 10:09 Uhr in Rezensionen

2 Kommentare

  1. KC

    KC schrieb am 1. Oktober 2011 um 14:52

    Die Bücherreihe hört sich echt interessant an.
    leider gibt es die (noch) nicht als Hörbuch.
    werde mir denn mal die Bücher zulegen müssen

  2. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 1. Oktober 2011 um 23:27

    @KC:
    Leider gibt es dir Reihe noch nicht als Hörbuch. Wäre aber ne gute Idee! 8)
    Die Bücher stehen übrigens in der Bücherei in der Kinderabteilung! Mußt sie Dir nicht alle kaufen. ;)
    Wenn Du eins liest, erzähl mir doch mal, wie Du es fandest! :freu:

Hinterlasse einen Kommentar

}:( ??? ;) :yummie: :yippie: :yeah: :twisted: :turnaround: :play: :oops: :no: :love: :jump: :heul: :hearts: :grin: :freu: :flower: :evil: :dance: :cry: :clap: :cheerleader: :cat: :baeh: :aeh: :O :D :-| :) :( 8| 8) !!!