Rezension – Samson und Roberto. Aber wir müsssen doch keine Angst haben, oder? von Ingvar Amjørnsen

Rezension – Samson und Roberto. Aber wir müsssen doch keine Angst haben, oder? von Ingvar Amjørnsen

Ingvar Ambjørnsen
Samson und Roberto.
Aber wir müssen doch keine Angst haben, oder?

Verlag: Baumhaus Medien
Audio CD
Erschienen: März 2002
ISBN: 978-3831520619
Empfohlenes Alter: ab 4 Jahre

Inhalt:
Hund Samson erbt ein heruntergekommenes Haus am Fjord in Norwegen und eröffnet mit seinem Freund Roberto, dem Kater, eine vegetarische Tierpension. Die Gäste sind so schräg, wie liebenswert.

Meine Meinung:
Ingvar Ambjørnsen ist der Autor der Elling-Reihe, die auch verfilmt wurde.
Ich fühlte mich mit der CD nett unterhalten. Dieses Hörspiel ist eher was für Kinder ab 4 Jahre, aber auch was für Größere. Der ängstliche und leicht dümmlich verspielte Hund Samson und sein Kumpel, der schlaue Kater Roberto, machen einfach Spaß. Und Angst haben muss hier wirklich keiner. Alle Tiere, denen die beiden begegnen, sind eigentlich ganz nett. Sehr putzig fand ich die Otter-Handwerkerfrau.
Und gefreut habe ich mich darüber, dass Corny Littmann Samson spricht. Stimmlich ist dieses Hörspiel sehr gut umgesetzt. Sogar Ilja Richter spricht eine kleine Rolle.

Fazit:
Ein gut gemachtes Hörspiel vom NDR.

3 von 5 Sterne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »