Bovbjerg Fyr

Bovbjerg Fyr

Photobucket

Läßt man den Ringkøbing Fjord und den Nissum Fjord hinter sich und fährt weiter nach oben in Richtung Thyborøn, dann kommt man am Bovbjerg vorbei. Die Steilküste ist 44m hoch und oben drauf trohnt der Leuchtturm Bovbjerg Fyr.

Photobucket

Den wollen wir uns jetzt mal genauer ansehen.
Nettes Willkommensschild!

Photobucket

Die Perpektive aus dem Innenhof.
Schon beeindruckend.

Photobucket

Jetzt geht es hinein. Treppensteigen!

Photobucket

Das ist ja mal ein witziges rundes Fenster!
Wenn man genau hinsieht, kann man das Meer hinter der Scheibe erkennen.

Photobucket

Die letzten Stufen und wir sind oben.

Photobucket

Toller Ausblick!

Photobucket

Ein Beweisfoto, dass ich auch wirklich draussen war.

Photobucket

Und noch ein Blick zurück auf den Leuchtturm.

Nach dem Runterklettern waren wir noch in dem Leuchtturm Café. Das Café bekommt einen eigenen Eintrag, damit das hier nicht zu viele Bilder werden.
Fortsetzung folgt.

11 Gedanken zu „Bovbjerg Fyr

  1. Kann mich Nicole nur anschließen. Tolle Fotos und vor allem ein toller Blick aufs Meer. Seufz.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende. Gruß Martin

  2. @Nicole:
    Bei Sonnenuntergang ist es da bestimmt toll! :)
    Eine schöne Idee fürs nächste mal.

    @Martin:
    Oh ja, der Ausblick war toll! Und das Meer! :hearts: Seufze mit Dir mit. Ach, ich liebe das Meer.
    Hab auch Du ein schönes Wochenende! :cat:

  3. Danke schön. Ich liebe ja auch das Meer. Naja bin ja ein gebürtiger Insulaner lach, da kommt das wahrscheinlich her, wenn man 19 Jahre auf einer Insel lebt.
    Gruß Martin

  4. @Martin:
    Eine einsame Insel? ;)
    Nun, das wäre mir wieder zu einsam. Eine touristenfreie Insel!
    Wo gibt’s das?
    Ach, Strand ist so schön! :)

  5. @Martin:
    Nur im Sommer Touristen wäre auch schon ok und dafür Herbst, Winter und Frühling touristenfrei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »