Dansk Øl

Dansk Øl

Photobucket

Aus Dänemark habe ich mir nicht nur Süßkram mitgebracht, sondern auch ein paar gepflegte Flaschen Bier, also Øl wie man auf dansk sagt.

Beide Sorten, die ich ihr hier seht kann ich nur jedem empfehlen, der mal zufällig nach Dänemark kommt. Sehr lecker!
Beide Biere schmecken wie sanfte Goldbiere. Das Tuborg Lime Cut ist kein Alsterwassergemisch, sondern ein reines Bier mit vollem Alkoholgehalt und nur einer Prise Limone. Herb und erfrischend.

Fazit:
Unbedingt probieren!
Skål!

14 Gedanken zu „Dansk Øl

  1. @Schokokäse:
    Na gut, na gut, na gut. ;) Dann halt nur Bierfreunden! Und keinen Kindern und Alkoholkranken!
    Sag mal, magst Du etwa kein Bier? ???

  2. @Nicole:
    Ich denke schon. Aber ich hab bisher dort immer nur Bier gekauft und das geht eigentlich.
    Diese beiden hier haben jeder um die 10 Kronen gekostet. Das sind umgerechnet etwa 1,50 Euro für ein Bier. Ich finde, das geht noch.
    Es gibt aber auch noch billigeres Bier.

  3. @ abraxandria:
    Bisher habe ich keinen Gefallen an alkoholischen Getränken gefunden. Daher habe ich auch nicht das große Bedürfnis, mich durchzuprobieren, ob es vielleicht doch noch etwas geben könnte, was meinen Geschmack trifft. Gegen Mocktails (alkoholfreie Cocktails) hab ich aber nichts einzuwenden :) Oder ein wenig Alkohol in Kuchen, das liegt wohl daran, dass der „typische“ Alkoholgeschmack durch das Erhitzen verschwindet oder zumindest gemindert wird.

  4. Das Tuborg hört sich geschmacklich fast so an, wie das hiesige Becks Lime. Das liebe ich! <3 Dann werde ich mal beim nächsten Besuch die Augen offen halten! :hearts:

  5. @Schokokäse:
    Oh ja, im Kuchen ist lecker. Ich liebe ja Tiramisu und Rumkugeln. ;)
    Und unalkoholische Cocktails aus dem Bioladen sind toll! Ganz besonders Pina Colada von Voelkel. :hearts:

    @Consuela:
    Becks Lime kenne ich noch nicht! Muß ich dann auch mal probieren… 8)

  6. @ abraxandria:

    Oh ja, Tiramisu ist schon was Feines :-) Ach, die Voelkel-Cocktails sind Mocktails? Gut zu wissen. die Flaschen sind mir letztens auch im Bioladen aufgefallen :) Aber derzeit probiere ich mich noch durch die verschiedenen now-Sorten – endlich mal Limo mit angenehmer und nicht übertriebener Süße :hearts:

  7. @Schokokäse:
    Ich steh ja total auf Voelkel Limo, also auf Zisch. Die ist super lecker und ohne Zucker!
    Am liebsten mag ich Rose und Rhabarber. :hearts:
    Die now-Getränke habe ich noch nicht probiert.

  8. @ abraxandria:
    Ja, die kenne ich :) Rosenblüte hat mich jedoch nicht so angesprochen. Ich hoffe, Natur-Orange schmeckt etwas „gewöhnlicher“, die steht noch unangebrochen im Kühlschrank.

  9. Ich habe von einem dänischen Kollegen meines Vaters gehört, dass in Dänemark die meisten Jugendlichen ihren eigenen Alkohol auf Feiern mitbringen und den ganzen Abend lang nur aus ihrer Flasche trinken.

    Also wenn es solche Auswirkungen hat, muss der Preis für „harten“ Alkohol wirklich atemberaubend sein.

  10. @abraxandria: ja, 1,50 geht noch… dann sind es wohl doch eher die „harten“ Sachen, die ein Vermögen kosten. Bekannte waren gerade in Norwegen und da hat das Stück Butter umgerechnet irgendwas um die 2,50 € gekostet. Allgemein ist es „da oben“ ja teurer, dafür verdient man aber auch mehr ;)

  11. @Apfelkern:
    Hmmm. :-| Ich hab im Supermarkt noch nie auf die Preise von Hartalk geachtet. Werde ich das nächste mal tun.
    Ich hab immer nur Bier mitgenommen. Naja, und Cider. Der ist so lecker mit Birne. :)

    @Nicole:
    Ja, ganz allgemein sind die Lebensmittel da oben teurer. Aber es gibt dort auch Discounter.
    Für Lätta haben wir 2,- Euro bezahlt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »