Wohnzeitschriften

Wohnzeitschriften

PhotobucketIch bin immer auf der Suche nach netten Wohnzeitschriften mit skandinavischen Stil.

Von der Extra-Ausgabe Skandinavisch wohnen der Zeitschrift Living & More bin ich allerdings enttäuscht. Ich finde hier kaum praktische Tipps. Alles ist so überdesigned, dass es befremdend wirkt. Man sieht nur Paläste von reichen Leuten und ihre hochnäsigen Gesichter dazu. Was soll ich mir Einrichtungen angucken, die ich mir nie leisten kann.

Dann greife ich lieber zu der Zeitschrift we love living. Meine neue Lieblingszeitschrift.
Sie ist nicht ausschließlich im skandinavischen Stil gehalten. Man findet aber viele nordische Eindrücke und Einrichtungsideen. Die Zeitschrift ist sehr liebenswert aufgebaut, im hübschen Design, mit verspielten Seiten Layout und vielen Internet Links. Immer wieder werden Leute und ihre besonderen Häuschen vorgestellt. Häuser, von denen man träumen kann.
In dieser Zeitschrift lassen sich viele Ideen finden und sie regt den Leser an, selbst kreativ zu werden.
Ich bin ganz begeistert.

We love living hat auch einen Blog: silverspoon diary.

8 Gedanken zu „Wohnzeitschriften

  1. Hach, du bist auch so im Zeitschriftenfieber für Häuser? :yippie: Ich habe mir letztens auch welche gekauft…nur „We love Living“ hab ich noch gar nicht gefunden T__T

  2. @Chiyoko:
    Oh ja, ich steh auf Einrichten und Dekorieren. :)
    Leider finde ich, gibt es nicht so viele tolle Zeitschriften.
    Was sind denn Deine Lieblinge? ???

  3. Ich mache mir auch gerade viele Gedanken ums Einrichten, da im November einiges verändert wird. Was genau zeichnet denn skandinavisches Design aus oder brauche ich dafür nur zum Möbelschweden gehen?

  4. @Windmeer:
    Der große Schwede ist schon mal ganz gut! ;)
    Ich finde skandinavisch hat viel mit weiß, also weiße Möbel, weiße Wände… viel Weite und so. Klarheit. Und auch viel Holz. Den Fußboden weiß lasiert finde ich toll. Und ich liebe den Landhausstil. Wenn alles ein bißchen wie bei Oma aussieht. Viel mit Blümchen, Streifen, Karos und Punkten. Einfach gemütlich.

  5. Ich kann mir die Namen nie merken, ich schreib dir einfach, was ich gerade so rumliegen habe :baeh:

    Aaaalso, ich habe
    Traumwohnen & Genießen (eine richtig tolle Zeitschrift, ich bin verliebt :hearts: )
    Mein Deko und Bastelspaß (da gibt es einige Anregungen und Anleitungen)
    Laura Wohnen Kreativ (Da gibt es Anregungen und Tipps zum Kaufen, ich blätter da gern um Inspiration zu holen :cheerleader: )
    Lena (da gibt es tolle Anleitungen!)

    Mehr find ich grad net…bei uns gibt es leider nicht so viele tolle Zeitschriften :( Aber für den Anfang bin ich zufrieden :)

  6. @Chiyoko:
    Danke für die vielen Tipps! :hearts:
    Das ist toll, dass Du alles so ausführlich aufgeschrieben hast!
    Ich werd in einige davon mal beim Händler reinschaun…

  7. Ach, ich liebe auch Zeitschriften ♥ nach der we love living muss ich unbedingt mal schauen.
    Nur die wenigsten Magazine treffen den eigenen geschmack, finde ich. Für mich sind es die „Living at Home“ und für skandinavischen Stil die „Landhaus Living“. hast du die schon mal probiert?

  8. @Mina:
    Ich finde es sehr schwer, eine gute Wohnzeitschrift zu finden.
    Living at home… hmm, weiß nicht, ob ich die schon mal hatte.
    Die Landhaus Living sagt mir gar nichts.
    Aber ich werde mir beide mal anschaun! Danke für den Tipp! :cheerleader:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »