Dänische Leckereien

Dänische Leckereien

Photobucket

Ich bin zurück aus Dänemark und das mit jeder Menge dänischer Leckereien.

Für meinen favorisierten Chai Tea mußte ich extra zu Søstrene Grene. Ich liebe diesen Tee, mit Sahne oder Vanille-Sojamilch ist er besonders lecker.
In Dänemark gibt es Zimt-Knäcke! Und das nicht nur zur Weihnachtszeit. Mit Orangen-Marmelade (nicht auf dem Foto zu sehen, aber mitgebracht) oder Guld Barre Pålægschokolade sehr zu empfehlen.
Neu entdeckt haben wir Kekse und Kuchen von Karen Volf. Mein Geheimtipp: Krydderikage. Das ist Pfefferkuchen mit salziger Glasur.
Und wir sind voll auf Schokolade mit Salzlakritz abgefahren. Wir haben auch gleich beide Versionen davon mitgenommen, von Marabou und von Guld Barre. Und von den leckeren Dumle Toffees gab es auch eine Lakritz Edition. Auch unbedingt zu empfehlen.
Läkerol haben wir in der Sorte Lakritz-Persimon entdeckt. Fruchtig-würzig. Mag ich.
Und dann noch diese Minzplättchen auf Schokotellern, yummie.

Kulinarisch ist Dänemark mal wieder ein Genuß gewesen!

16 Gedanken zu „Dänische Leckereien

  1. @SisterBloom:
    Ohhhhhhhhh! :(
    Das ist ja schade!

    @Verhexteswesen:
    Ups. :aeh: Ertappt. :-|
    Dänemark leergekauft! Lach! :D

    Das Wetter war ok. Einen heftigen Regentag hatten wir, aber der war nachmittags dann auch schon wieder sonnig. Zur Häfte hatten wir tolle Sommertage! Ansonsten wechselhaft, Wolken, Sonne, kurze Schauer. Es war warm, recht angenehm. Strandtage haben wir auch gemacht. Nur gebadet hab ich nicht. Dafür war mir das Meer zu stürmisch.
    Ja, und immer herrlich windig! Das mag ich ja!
    Also zusammengefasst, wir hatten gutes Wetter! :)

  2. Willkommen daheim, liebe Abraxi! :flower:
    Ich hoffe, Dein Dänemark-Urlaub hat sich nicht nur in kulinarischer Hinsicht gelohnt?! Schön, dass Du wieder da bist! Denke, Fotos wird es bestimmt wieder zu sehen geben ;)

    Also alles auf dem Foto OHNE Lakritze, könnte auch meinen Geschmack treffen *hihi*

  3. @k1von3:
    Nicht alle auf einmal! :grin: Leichter gesagt als getan! *kicher*
    Yummie!
    Sind die lecker! :yummie:

    @Consuela:
    Jo, klaro gibt es auch Dänemark Fotos! 8)
    Abwarten!
    Mein Urlaub war toll! :) Ich liebe Dänemark! Und die Nordsee mit ihren Dünen ist so traumhaft schön!
    Hach! Ich hab Fernweh!!! :oops: Seufz.

  4. @Malina:
    Yummie! :)
    Lecker ist’s!

    @George:
    Oh menno, ihr steht alle nicht auf Lakritz! :cry:

    @Karo:
    Ekelhaft – ich will’s haben! Lach! :D
    Hab ich mir auch gedacht und gekauft. Und die Marabou Lakrits ist auch der Hammer. Die Guld Barre mit den Hexenheulern drin ist mir aber zu heftig salzig. Aber mein Held liebt sie! ;)

  5. @Maloney:
    Knäckebröll! ;)
    Und ja, ist läcka! :)

    @Claudy:
    Zimt-Knäcke ist genial!!! :hearts:
    Warum gibt es das bei uns nicht? ???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »