Projekt 52 Songs – 5. Lagerfeuer

Projekt 52 Songs – 5. Lagerfeuer

Das Thema diese Woche bei 52 Songs ist Lagerfeuer:
Welches Lied eignet sich bei euch für eine ideale Lagerfeueratmosphäre? Wart ihr vielleicht schon mal campen und habt ein Lagerfeuer gemacht und habt ihr dort gesungen oder hat jemand seine Gitarre herausgeholt? Welche Musik würdet ihr gern bei einem Lagerfeuer hören? Würdet ihr das klassisch handhaben, also rein rein akustischen Instrumenten oder macht ihr das Lagerfeuer in der Zivilisation und holt euch elektrische Unterstützung?

Ich habe für dieses Thema folgenden Song gewählt: Pocahontas von Neil Young (von der LP Rust Never Sleeps).

Bei diesem Song kann man sich gut vorstellen am Lagerfeuer zu sitzen und Neil zuzuhören, wie er mit seiner akustischen Gitarre eine kleine Geschichte erzählt…
Da es den Song in meiner Lieblingsversion leider nicht auf Youtube gibt, spiele ich euch nun eine andere Version vor:

 

7 Gedanken zu „Projekt 52 Songs – 5. Lagerfeuer

  1. „Bei diesem Song kann man sich gut vorstellen am Lagerfeuer zu sitzen und Neil zuzuhören, wie er mit seiner akustischen Gitarre eine kleine Geschichte erzählt…“

    Auf jeden Fall! Außerdem mag ich Pocahontas ;)

  2. @Zeitzeugin:
    Schön, dass Dir der Song gefällt! :freu:

    @Nicole:
    Oh ja, der ist auch toll! Auch von Olivia! ;)
    Und ich liebe ja die japanische Version aus dem Film „Stimme des Herzens“. :hearts:

  3. Tolles Lied. Sollte mir mal definitiv mehr von Neil Young anhören.

    Muss zugeben, dass ich deine Beiträge sehr schätze. Ich mag deinen Musikgeschmack! :cheerleader:

  4. @Karo:
    Hui! Da fühle ich mich jetzt ordentlich gelobt! ;)
    Vielen Dankeschön! :flower:
    Freut mich, dass Dir Neil Young gefällt! Wenn Du von ihm nen paar Plattentipps suchst, bin ich Dir gerne behilflich…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.