Google bringt mich auf die Palme!

Google bringt mich auf die Palme!

(Bildschirmfoto)

Ärgerlich ist das! Einfach ärgerlich!

Gerade habe ich mich bei Google eingelogt. Da wollen die doch tatsächlich meine Telefonnummer wissen!
Ja, was soll das denn jetzt? Was ist das für ein Quatsch!
Von Datenschutz halten die wohl nicht viel.
Wenn man keine Tel-Nummer angibt und in Zukunft sein Passwort vergisst, gibt es keinen Zugang mehr zum Account!
Ja, ticken die noch richtig?
Und, dürfen die denn das?

Ich find’s frech!
Ich bin stinksauer.

Wie seht ihr das?

26 Gedanken zu „Google bringt mich auf die Palme!

  1. Hmm, also bei mir fragt Google nicht danach. Warst du vielleicht auf einer Phishing-Seite oder so? Weil ich habs gerade getestet, weil ich auch bei Google bin.

  2. Ich wollte meinen Feed Reader öffnen, da kam die Nachricht. :twisted:

    Habe Beweisfoto hinzugefügt:.. ;)

  3. Da steht nur „könnten sie“ – es wird also mit großer Sicherheit auch nichts passieren, wenn du keine Nummer angibst. Da man es aber falsch verstehen könnte, gibt es sicher viele, die ihre Nummer angeben und das reicht Google schon wieder ;)

  4. Bei mir gibt´s das selbe Problem
    Außerdem musste ich meinen Account löschen, weil mein Vater schon angemeldet war :twisted:
    Hallo? Man kann ja nichtmal 2 Accounts haben? Obwohl soo viele Sachen von Google geregelt werden?!
    Was für ein Sh** ist das denn? Sorry, aber es regt mich wirklich auf :cry:
    gruß, hoffe das regelt sich für dich noch…

  5. hm das Problem hatte ich noch net und fals doch hab ich ne alte simkarte dessen nummer ich angebe^^ udn da ich die he net mehr benutze egal^^

  6. @ Isi: was gabs für Probleme mit zwei Accounts? Man muss ja beim Anmelden keinerlei persönliche Daten angeben – woher sollen sie also wissen, dass dein Vater schon ein Konto hat?

    Wir haben auf einem Rechner zwei Google-Konten parallel laufen – allerdings auf verschiedenen Browsern, da immer nur einer auf einem Browser angemeldet sein kann.

  7. hmm bei mir kam das auch noch nicht :(
    Aber wen wäre es für mich ein Grund es nicht mehr zu nutzen, ich gebe denen doch nicht meine Telefon nummer.
    Die Spinnen doch :evil:

  8. telefonnummer, das wäre ja noch schöner! ich habe auch ein googlekonto und wurde noch nie gefragt. kann man das nicht einfach wegklicken?

  9. @Martin:
    Da haste dann nochmal Glück gehabt. Vielleicht dann ja die Tage…
    Da kommt bestimmt noch was.

    @Jana:
    Nee, ich hab denen auch nicht meine Nummer gegeben.

    @Consuela:
    Na, mal sehen, wen es in den nächsten Tagen noch trifft…

    @Isi:
    Man muss ja nicht seine Telefonnummer angeben. Man kann auch einfach so weitermachen wie bisher. Nur, dass sie einen dann warnen…

    @Mauss:
    Das ist natürlich auch ne Möglichkeit.
    Erzähl doch mal, wenn bei Dir auch die Frage kommt.
    Das interessiert mich jetzt, wen es noch ausser mir trifft!

    @Alais:
    Ich finde, das geht echt zu weit! *grummel*

    @Claudy:
    Ja, darunter ist ein Link, wo man sich ganz normal einloggen kann.

  10. Na ich merke das wahrscheinlich eh nicht, weil ich meine mails von Google alle per Thunderbird abrufe. Also selbst wenn kriege ich es eigentlich gar nicht mit lach.

  11. @Martin:
    Na, vielleicht schicken sie Dir ja ne Mail! ;)
    Ich benutze ja den Google Feed Reader. Und auf den möchte ich ungern verzichten. :(

  12. Google Feed Reader? Ahso für RSS- und Atom-Feeds und warum nimmst du nicht Thunderbird der kann das auch und dann bist du von Google nicht mehr abhängig, weil ich für Feeds auch Thunderbird nutze und für meine Mails gleich dazu, hab also alles in einem Programm.

  13. Also ganz ehrlich, es erstaunt mich ein wenig. Ein wenig bin ich auch empört, denn auch ich rege mich regelmäßig über Googel auf. Als Blogger bei „blogspot.com“ ist man der großen „Google-Company“ voll ausgeliefert.

    Am liebsten würde ich mein Googel-Konto löschen. Aber ich habe mich so sehr an das Posten mit „blogspot.com“ gewöhnt und für eine angemessene Alternative mag ich gerade keine Zeit investieren.

    Sehr, wirklich sehr, sehr dubios }:(

    LG,

    Ihsan 8)

  14. @Martin:
    Dankeschön! :hearts: Das ist lieb!
    Was willste denn für die Socken haben?
    Wollen wir was tauschen?
    ???

    @Ihsan:
    Is ja blöd, dass man bei Blogspot so googleabhängig ist. :(
    Also ich kann ansonsten auch noch WordPress empfehlen! 8)

  15. Google ist mir schon länger suspekt. Vor zwei Jahren oder so hat sich mal irgendwas in meinen Blog gehakt und versteckten Code hinzugefügt. Google hat meine Seite dann bei Suchergebnissen geflagt mit „Diese Seite verbreitet Malware.“ Ich habe den Code gefunden und entfernt. Aber damit Google dann dieses Flag entfernte, haben sie mich echt genötigt, mir ein Google Konto zuzulegen.

    Geht’s noch? (So kommt man auch zu hohen Mitglieder-Statistiken…)

    Also allgemein bin ich immer sehr skeptisch, wenn ich irgendwo meine Telefonnummer hinterlassen muss. Klar, bei richtigen Verträgen, okay. Aber bei Diensten, die scheinbar alles mögliche machen, habe ich immer das Gefühl, dass sie dadurch Benutzerprofile erstellen, um beispielsweise ihre Werbung noch gezielter auszusteuern usw.

    Nein Danke.

    Ich fürchte nur, irgendwann wird man sich dem kaum noch entziehen können… :-S

    BTW – Was machen eigentlich die, die kein Telefon haben. ^^“

  16. @Chrissi:
    Oh Mann, das klingt ja auch echt mies, was Du da erlebt hast!
    Ich bin grad echt genervt von denen… :twisted:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »