Projekt: 52 Songs

Projekt: 52 Songs

Bei Chaosmacherin habe ich von einem neuen Projekt gelesen, den 52 Songs. Es handelt sich um ein Jahresprojekt, das Konna von der Gedankendeponie ins Leben gerufen hat. Jede Woche soll man zu einem bestimmten Thema einen Song vorstellen. Da ich ein Musik Freak bin und auch mal jahrelang Schallplatten gesammelt habe, mache ich hier gerne mit. Wer noch Interesse hat, hier kann man sich anmelden.

Thema in dieser Woche, der Woche Nr. 1, ist: Guten Morgen!

Und dies ist mein Song der Woche: Kris Kristofferson & Johnny Cash “ Sunday Morning Coming Down“.
Ich liebe diese beiden Jungs. Sie haben ganz wundervolle Songs gemacht. Hier hört ihr die beiden im Duett.

Leider wurde das Video dazu auf Youtube gesperrt.
Deshalb habe ich hier noch mal zwei andere Versionen des Songs für euch herausgesucht:

Johnny Cash:

Kris Kristofferson & The Foo Fighters:

9 Gedanken zu „Projekt: 52 Songs

  1. @Kerstin:
    Ja, Johnny Cash ist toll!
    Schön, dass ich Dich auch für dieses Projekt begeistern konnte! :)

    @Sumi:
    Oh, Dankeschön! :)

  2. Johnny Cash geht natürlich immer. Bin zwar nicht der Riesenfan, aber die Stimme geht einfach immer unter die Haut! :)

  3. Schade, diesen Song hätte ich ja echt gerne mal gehört, aber leider läßt er sich nicht abspielen weil er nicht mehr verfügbarist :(

  4. @Ihsan:
    So ein Mist, dass sie das Video auch gesperrt haben! :twisted:
    Ich suche mal nach einer anderen Version!
    Vielleicht läßt sich ja das Original von Kris finden…

  5. Ich finde beide Videos echt sehenswert :cheerleader:

    Das erste Video ist ein „Song-Ausschnitt“ den ich sehr gut kenne. Ich, bzw. meine liebe Frau, sozusagen sind wir im Besitz einer DVD mit genau jener Aufnahme. Eine Art kleines Studio-Konzert (wenn man so will) mit June Cater + Band.
    Ich weiß nicht genau aus welcher Zeit, vielleicht Ende der 70’er, Anfang der 80’er, jedenfalls liebe ich alle Songs auf der DVD :dance:

    Das zweite Video ist auch ein ganz besonderes Video. Ich mag es sehr.

  6. @Ihsan:
    Schön, dass Dir die beiden Videos gefallen!
    Hab eben nachgeschaut: das Video ist von ’71! Wow! From Danish TV! :grin: Süß!
    Wie toll! Ihr habt die DVD! :dance: Super!
    Oh ja, die Sachen mit June Carter mag ich auch gerne!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »