Projekt: 52 Songs

Bei Chaosmacherin habe ich von einem neuen Projekt gelesen, den 52 Songs. Es handelt sich um ein Jahresprojekt, das Konna von der Gedankendeponie ins Leben gerufen hat. Jede Woche soll man zu einem bestimmten Thema einen Song vorstellen. Da ich ein Musik Freak bin und auch mal jahrelang Schallplatten gesammelt habe, mache ich hier gerne mit. Wer noch Interesse hat, hier kann man sich anmelden.

Thema in dieser Woche, der Woche Nr. 1, ist: Guten Morgen!

Und dies ist mein Song der Woche: Kris Kristofferson & Johnny Cash ” Sunday Morning Coming Down”.
Ich liebe diese beiden Jungs. Sie haben ganz wundervolle Songs gemacht. Hier hört ihr die beiden im Duett.

Leider wurde das Video dazu auf Youtube gesperrt.
Deshalb habe ich hier noch mal zwei andere Versionen des Songs für euch herausgesucht:

Johnny Cash:

Kris Kristofferson & The Foo Fighters:

9 Kommentare

  1. Kerstin

    Kerstin schrieb am 5. Juli 2011 um 11:59

    Johnny Cash mein Held. :-) Genialer Song und ein tolles Projekt. Hab mich gleich mal beworben. LG

  2. Sumi

    Sumi schrieb am 5. Juli 2011 um 12:50

    Sehr gute Wahl! :cheerleader:

  3. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 5. Juli 2011 um 15:25

    @Kerstin:
    Ja, Johnny Cash ist toll!
    Schön, dass ich Dich auch für dieses Projekt begeistern konnte! :)

    @Sumi:
    Oh, Dankeschön! :)

  4. Konna

    Konna schrieb am 5. Juli 2011 um 22:01

    Johnny Cash geht natürlich immer. Bin zwar nicht der Riesenfan, aber die Stimme geht einfach immer unter die Haut! :)

  5. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 5. Juli 2011 um 22:12

    @Konna:
    Oh schön, dass Dir meine Auswahl gefällt! :freu:

  6. Ihsan

    Ihsan schrieb am 12. Juli 2011 um 08:49

    Schade, diesen Song hätte ich ja echt gerne mal gehört, aber leider läßt er sich nicht abspielen weil er nicht mehr verfügbarist :(

  7. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 12. Juli 2011 um 13:25

    @Ihsan:
    So ein Mist, dass sie das Video auch gesperrt haben! :twisted:
    Ich suche mal nach einer anderen Version!
    Vielleicht läßt sich ja das Original von Kris finden…

  8. Ihsan

    Ihsan schrieb am 13. Juli 2011 um 22:28

    Ich finde beide Videos echt sehenswert :cheerleader:

    Das erste Video ist ein “Song-Ausschnitt” den ich sehr gut kenne. Ich, bzw. meine liebe Frau, sozusagen sind wir im Besitz einer DVD mit genau jener Aufnahme. Eine Art kleines Studio-Konzert (wenn man so will) mit June Cater + Band.
    Ich weiß nicht genau aus welcher Zeit, vielleicht Ende der 70′er, Anfang der 80′er, jedenfalls liebe ich alle Songs auf der DVD :dance:

    Das zweite Video ist auch ein ganz besonderes Video. Ich mag es sehr.

  9. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 13. Juli 2011 um 23:53

    @Ihsan:
    Schön, dass Dir die beiden Videos gefallen!
    Hab eben nachgeschaut: das Video ist von ’71! Wow! From Danish TV! :grin: Süß!
    Wie toll! Ihr habt die DVD! :dance: Super!
    Oh ja, die Sachen mit June Carter mag ich auch gerne!

Hinterlasse einen Kommentar

}:( ??? ;) :yummie: :yippie: :yeah: :twisted: :turnaround: :play: :oops: :no: :love: :jump: :heul: :hearts: :grin: :freu: :flower: :evil: :dance: :cry: :clap: :cheerleader: :cat: :baeh: :aeh: :O :D :-| :) :( 8| 8) !!!