Retro Feeling mit C64

Retro Feeling mit C64

Photobucket

Bei Consuela und SisterBloom wurde ich auf diese Spielerei aufmerksam.
C64 yourself heißt die Seite, wo man seine eigenen Fotos in den c64 Apparat hinein schieben kann und sie dann gefiltert werden. Heraus kommt ein Foto in der Optik eines 80er Jahre Videospiels. Cool und trashig. Aber die Bilder haben auch was kunstvolles und Stylisches.
Ich habe gleich ein paar davon gemacht. Hier seht ihr eine kleine Auswahl. Vielleicht erinnert ihr euch ja auch noch an die Originale… Das obere Bild sind Häuser auf Rømø.

Photobucket

Hier seht ihr die Metallstangen eines Brückengeländers.

Photobucket

Die fallende Dame aus Hamburg.

Photobucket

Dies ist die Schneckentreppe eines dänisches Leuchtturms.

Photobucket

Die Möwe aus Als.

Photobucket

Mein Perlenkrokodil.

Photobucket

Ein Blechmensch im Schnee.

Photobucket

Fast wie eine Friedenstaube.

Photobucket

Und weil ich Möwen so sehr mag, kommt hier am Schluß noch ein Foto von einer plaudernden Möwe, die auf einem Strandkorb sitzt.

14 Gedanken zu „Retro Feeling mit C64

  1. WOW!! Gefällt mir sehr, sehr gut :cheerleader:

    Ich bin momentan auch auf dem C64-Tripp. Die gute alte Zeit, als wäre es erst gestern gewesen.

    Quadratisch schöne Pixel }:(

    LG,

    Ihsan 8)

  2. @Malina:
    Hihi, die Fast-Friedenstaube ist witzig! :grin:
    Dass das Programm so die Farben verdreht!
    Der Himmel war natürlich blau…

    @Chiyoko:
    Ja, das ist cool, nicht wahr! :freu:
    Freut mich, dass Du auch Deinen Spaß damit hast!
    Darf man Dein Foto auch bewundern?

    @Ihsan:
    C64 kenne ich leider von früher gar nicht mehr. Aber Atari! :cheerleader:
    Atari war Kult!
    RAMPAGE? Sagt mir auch nichts… Mal Deinem Link folgen.
    Ah, das ist ja super das Spiel!!!
    Na, das passt ja mit den Häuschen. :)

    @Consuela:
    Ach, ich liebe ja auch Möwen! :hearts:

    @SisterBloom:
    Das hat ja so Spaß gemacht! Ich konnte gar nicht mehr aufhören. :D

  3. @Verhexteswesen:
    Ich will wieder einen Atari! :cheerleader:

    @Chiyoko:
    Ah, Cool! Danke!
    Die Kuh ist ja klasse! :freu: Und die Lavalampe!

  4. Mal Topic außen vor:

    DAS Perlenkrokodil – hatten wir schonmal oder? Finde es total klasse, auch wenn man wegen des beabsichtigeten Retro-Looks nicht allzu viel erkennt…

    Du hast irgendwie das Talent mich oftmals an meine Kindheit zu erinnern – toll, toll, toll!

  5. Irgendwie zufällig hier gelandet und… du weißt ja wie das ist. Jedenfalls: das ist ja großartig! Ich kann mich noch an diese Zeit erinnern und wie wir damals diese Pixelhaufen für fotorealistisch hielten. Ich galube, da werde ich noch einige Zeit verbringen. Bei dir auch. ;)

  6. Hi George!
    Schön, dass Dich der Zufall auf meinen Blog treibt!
    Fühle Dich willkommen! :cat:
    Dieser c64 Apparat ist schon cool! 8)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »