Tagesausflug nach Rømø

Tagesausflug nach Rømø

Photobucket

So, nun möchte ich euch ein paar Bilder von meinem Geburtstagsausflug zeigen.
Velkommen til Rømø!

Photobucket

Wir fahren wieder über den tollen Rømødamm, links und rechts von der Nordsee umgeben.
Ist das schön!

Photobucket

Nach dem Besuch in der Bageri geht es gleich nach Lakolk an den Strand, an den riesigen Strand. Sand so weit das Auge reicht. Und nicht nur auf dem Boden, auch in der Luft. Es ist sehr windig und der Sand fliegt uns um die Ohren. Würden wir unser Auto hier länger parken, so wäre es bald so versandet wie den tilsandede Kirke und wie der Leuchtturm auf Rubjerg Knude.

Photobucket

An diesem Strand kann man nur Muscheln sammeln. Ich habe keinen einzigen Stein gesehen.

Photobucket

Blickt man nach rechts, so ist das Wasser voll mit Kitern und einigen Surfern. Die Wellen sind ja auch sehr einladend.

Photobucket

Wir werfen uns auch gleich in die Fluten, allerdings auf der linken Seite.
Das Wasser ist herrlich! Und ganz warm, schätze mindestens 20°C.
Wie kommt das wohl, in Schleswig Holstein haben Ost- und Nordsee Temperaturen um 16/17°C.

Photobucket

Auf dem Rückweg gehen wir nochmal durch eine Plantage.
Man soll ja nun nicht denken, Rømø besteht nur aus Sand und Wellen.

Photobucket

Nee, da gibt es auch jede Menge Heide! Und sogar Bäume!

Schön war’s!
Ein perfekter Tag!
Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder, liebes Rømø!
Farvel Danmark!

22 Gedanken zu „Tagesausflug nach Rømø

  1. Von Deinen Bildern angeregt bekomme ich so ein tiefgründiges Gefühl der Fernweh :cry:

    Muß ein wirklich schöner Geburtstag gewesen sein. Die Fotos sind sehr, sehr schön.

    Einen echt netten Helden hast Du da an Deiner Seite, tolles Geburtstagsgeschenk 8)

    LG,

    Ihsan

  2. NEID! Ich war vor fast 2 Jahren dort und es war wunder, wunderschön. Tolle Bilder, da kommen Erinnerungen hoch. :-)

  3. @Ihsan:
    Vestehe Dich! Habe auch oft Fernweh!
    Ja, das war ein wundervolles Geschenk! :hearts:
    Ich muss einfach mal raus und ins Ausland. Andere Luft und Mentalität schnuppern.

    @Jaxx:
    Ja, Rømø ist wirklich sehr schön! :love:
    Der meilenweite Strand!

  4. tolle bilder mal wieder! :love:

    schwertmuscheln, schöön… und das bild mit den vielen kitesurfern ist ja cool. dass die sich nicht in die quere kommen… ;) und die heide ist ja auch wunderschön, da lässt es sich sicher schön spazieren gehen.

    wenn ich dann mal im norden bin, fahre ich da auch mal hin, von hier aus ist es einfach zu weit :(

  5. @Claudy:
    Das ist das schöne, wenn man im Norden wohnt. Die Nähe zu Dänemark.
    Wenn Du dann auch hier oben bist, sag mal Bescheid, wenn Du da hinfahren willst! ;) Vielleicht hänge ich mich dann ran…
    Hach, Rømø!

  6. @Alais:
    Das nächste mal fahren wir alle zusammen! ;)

    @Consuela:
    Oh, gar keine Ostsee dieses Jahr? ??? Noch nicht mal ein paar kurze Tage? :-| Das klingt hart!
    Budapest wird aber bestimmt toll! !!!

  7. Das sieht toll aus!
    Ich habe solche Sehnsucht nach dem Meer, aber dieses Jahr wird es wohl leider wieder nichts :(
    Hihi, am Rubjerg Knude war ich denk ich schonmal, als ich mit den Pfadis in Dänemark war. Das ist doch so eine rießige Sanddüne mit nem halben Leuchtturm drin,oder?

  8. @Kibeth:
    Oh, Du auch nicht! :(
    Wie schön, Du warst auch schon mal am Rudbjerg Knude! :freu: Ja, das ist diese riesige Wanderdünen mit Leuchturm und versandeten Wärterhäusern.

    @Alais:
    Kommste mit? ;)

  9. Nein, geplant leider nicht. Dafür aber 2 Tage HH – immerhin werde ich dort Möwen sehen ;) Dafür geht es aber nächstes Jahr definitiv wieder an die See. Mal schauen, ob es wieder Warnemünde wird, oder vielleicht doch woanders :)

  10. Wow, das sieht echt toll aus. Einfach mal raus aus diesem Alltagschaos und Seele baumeln lassen bei Meeresrauschen und Möwengeschrei.

    Ich glaube, wir müssen auch mehr Tagesausflüge machen, sobald mein Schatz mit der Abschlussarbeit durch ist. 8|

  11. @Chrissi:
    Du sagst es! !!! Raus! Einfach mal raus aus dem Alltag!Alle Sorgen hinter sich lassen. Unbeschwert die Seele baumeln lassen!
    Ist was toll! :O
    Hach, das tut sooooooo gut!

  12. Oooooh, wie schön…. Danke, dass du uns virtuell auf deinen Ausflug mitgenommen hast.

    Sieht echt nach Erholung aus – da kriegt man gleich Fernweh.
    :love:

  13. @Steffi:
    Ja, Mist. Jetzt bin ich wieder im Alltag und voll in Urlaubsstimmung. ;)

    @Katrin:
    Jo, das war Erholung! :turnaround: So schön! :love:
    Jetzt will ich ganz schnell wieder nach Dänemark. Der Urlaub läßt aber noch auf sich warten…

  14. Wunderbare Bilder, bei denen sofort Urlaubsfeeling aufkommt. Hachz, ich muss dieses Jahr wirklich lange auf meinen Urlaub warten. *snüff*

  15. Hallo!

    Boah, ganz tolle Fotos von Romo! Du hattest ganz sicherlich einen ganz wundervollen Geburtstag.

    Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich dazu!

    LG
    Malina!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »