Tag 8: Welches ist der lustigste Zombiefilm?

Tag 8: Welches ist der lustigste Zombiefilm?

10 Tage – 10 Zombiefilme,
Tag 8: Welches ist der lustigste Zombiefilm?

Der lustigste Zombiefilm ist für mich Shaun of the Dead, ein Film von Edgar Wright und Simon Pegg.
Ich liebe ja die Filme von und mit Simon Pegg. Die TV-Serie Spaced finde ich ganz großartig. Und auch bei Hot Fuzz habe ich mich köstlich amüsiert.
Shaun of the Dead ist eine Parodie auf Dawn of the Dead von George A. Romero.

Inhalt:
Was tun, wenn London plötzlich von Zombies überrannt wird?
Man muss sie wieder los werden. Und das tut man, indem man ihnen den Kopf abschlägt oder das Gehirn herausreißt. Doch die Methoden können durchaus ungewöhnlich sein. Shaun, Verkäufer in einem Elektrofachgeschäft, und sein Abhängerfreund Ed sind da sehr kreativ. Sie erfinden z.B. den Schallplattenweitwurf um Zombies platt zu machen.

Hier der deutsche Trailer:

Hier der englische Trailer:

9 Gedanken zu „Tag 8: Welches ist der lustigste Zombiefilm?

  1. @Krümel:
    Ja, der is lustig!
    Dank Dir für den Tipp. Fido kenn ich noch nicht.

    @Mauss:
    Oh cool, dass Du den auch kennst!

  2. Hot Fuzz kenn ich auch, den finde ich sehr gelungen :-D

    Fido wollte ich eigentlich am Wochenende schauen. Leider kommt mein Player mit der DVD nicht klar (offenbar entspricht der Kopierschutz nicht dem Standard, somit dürfen die auch eigentlich nicht das DVD-Video-Logo verwenden). Mal sehen, ob ich den Kassenbon noch finde, ansonsten geht eine Mail an den Vertrieb.

  3. @Schokokäse:
    Ah, so hieß der! :grin: Klar erinnere ich mich an den. Hatte doch das Video gesehen. Das war witzig.

    @Krümel:
    Man kann sich ja nicht alle Namen merken! :baeh:
    Genau! Passt zum Thema Zombies! :D

  4. @Schokokäse:
    Ich doch nicht! ;)
    Und überhaupt, ist das gar keine Ausrede! Wohl wahr. !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »