Shoti Maa Tee

Shoti Maa Tee

Photobucket

Shoti Maa Tea ist ayurvedischer Tee aus dem Bioladen.

Der Geschmackstest:
Optisch ist dieser Tee durchaus gelungen, geschmacklich bin ich jedoch nicht überzeugt.
Am besten schmeckt noch die Sorte Kraft & Wärme, ein kräftiger Kräutertee mit Gewürzen, und auch Harmony, der übliche Yogitee mit einer extra Portion Zimt.
In Liebe, grüner Tee mit Gewürzen und Orangenaroma, gefällt mir nicht besonders. Geschmacklich ist er sehr dünn, auch wenn man zwei Beutel pro Tasse nimmt.
Durchgefallen ist bei mir die Sorte Goldene Mitte, die penetrant nach Gelbwurz schmeckt. Gehört sowas denn überhaupt in den Tee? Kurkuma tu ich ins Essen, aber trinken möchte ich das nicht. Igitt. Ich hatte gehofft, dass diese Sorte wie Yogi Tea Harmony schmeckt. Da bin ich allerdings enttäuscht worden.

Mein Fazit:
Laßt euch nicht von der Optik blenden.
Den Tee kaufe ich nie wieder.

Aber schöne Sprüche haben die Teebeutel, ich finde sogar, noch schönere als beim Yogi Tee.
Hier ein paar Beispiele:

Bäume sind Gedichte,
die die Erde
in den Himmel schreibt.

Alles
was du glaubst ist wahr,
auch wenn es
nur für dich wahr ist.

Du bist bereits alles
was du sein möchtest.

Sicher ist,
dass nichts sicher ist.
Selbst das nicht.

Der große Weg
ist sehr einfach,
aber die Menschen
lieben die Umwege.

Der ideale Tag
ist heute,
wenn wir ihn
dazu machen.

15 Gedanken zu „Shoti Maa Tee

  1. Uuh, ja, diesen Tee kaufe ich auch nie wieder mehr. Bei mir ist fast was hochgekommen und mir war stundenlang schlecht. Bin wohl auch so empfindlich. Die Sprüche habe ich nicht gesehen *Panik*
    Was machst du jetzt eigentlich mit diesen Teebeuteln? Das sind doch ganz schön viele, oder? ???

  2. @Chiyoko:
    Diejenigen, die nicht ganz so schlimm sind, trinke ich tapfer weg. 8|
    Die goldene Mitte landet allerdings gleich auf dem Müll. Igitt! Sowas von eklig! }:(

  3. Vielen Dank für deine offene Meinung!! ;)
    Ich denke, dass ich den Tee schon allein wegen der Optik gekauft hätte! Gut, dass ich vorher deine Meinung dazu gelesen habe!! :dance:

  4. @Catbooks:
    Genau das!
    Ich habe den Tee schon wegen der Optik gekauft. 8| Und dann war er auch noch im Angebot gewesen.

    @Mauss:
    Den Tee hab ich im Bioladen entdeckt.
    Schau doch mal bei euch im Bioladen…
    8)

    @Alais:
    Was für ein Glück! 8| Hätte Dir wahrscheinlich auch nicht geschmeckt.
    Wo hast Du den denn entdeckt?

  5. der mit der bergamotte klingt für mich aber interessant… wenn du da noch einen beutel von hast, kannst du mir ja einen zum probieren schicken ;)

  6. @Claudy:
    Du kannst gern von allen einen Beutel haben!
    Schick mir doch einfach mal Deine Adresse!
    :play:

  7. @Claudy:
    Jup! Mach ich doch gerne! :)
    Mußt Dich nur beeilen, bevor ich die Dinger wegwerfe oder den Rest doch noch aussaufe. :grin:

  8. Ja man fällt immer wieder gerne auf eine gute Aufmachung herein. Mann muss aber auch sagen, das gerade beim Tee die Vielfalt so groß ist, dass es da immer wieder schlecht bis sogar richtig schlechte Tees gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »