Häkel-Schweinchen

Häkel-Schweinchen

Dieses kleine Häkel-Schweinchen habe ich für eine liebe Freundin zu Weihnachten gehäkelt.

Ich habe die Farbe rot gewählt, weil ich rosa etwas zu kitschig fand. Und ausserdem sind in Dänemark viele Maileg Schweine rot.

Das tolle an diesem Schwein, man kann es in einem Zug durchhäkeln, muss also später nichts mehr zusammennähen. Und nähen ist ja bekanntlich nicht meine Stärke.
Schwierig waren allerdings die Ohren und Beine. Da begegnete mir eine neue Technik, die ich zuerst nicht kapierte, sodass ich mein Schwein nochmal auftrennen und von vorne beginnen musste.
Double Crochet Popcorn.
Davon hatte ich vorher noch nie was von gehört und auch nicht in meinen Büchern gefunden.
Aber eigentlich war es dann ganz leicht, wenn man sich den Text ordentlich durchlas. Ich bin immer so huschi huschi. Bei mir muss alles schnell gehen und da überlese ich gerne mal was.

Die Anleitung gibt es hier.

14 Gedanken zu „Häkel-Schweinchen

  1. dann klappts vllt bald doch mit dem ugly bunny. ;) man muss nur genau lesen. :)

    aber das schweinchen ist suess…und an einem stueck klingt immer gut. das nehm ich am WE auch mal in angriff. danke fuer die anleitung.

  2. @Vienn:
    Viel Spass mit dem Schweinchen!
    :freu:
    Ja, ich find es auch richtig süß!
    Und ich hoffe ja ganz doll, dass es auch bald mit dem ugly bunny klappt!

  3. Vielen Dank für die Anleitung!
    Das Schweinchen ist echt süß geworden! :hearts:
    Jetzt, wo ich endlich mit all meinen Weihnachtsschals fertig bin, hab ich vor, auch mal wieder zu häkeln.
    Und One-Piece-Teile sind für mich als Nähmuffel perfekt ^^
    Jetzt muss ich nur noch warten, bis ich wieder zu meiner Häkelnadel komme…die liegt in meiner Studentenbude xD
    Außerdem sind kleine Glücksschweinchen immer ein gutes Geschenk.

  4. Ich dachte auch erst an ne Maus *O_O ups*!!

    Die Anleitung hätte die Oink-oink Nase en bissl riesiger machen müssen x3
    Aber trotzdem total süß mit dem Ringel-Schwänzchen

  5. @Yvonne:
    Ähhhh. |-) Ich verstehe nicht! Warum willste das um ein Ü-Ei haben? ???
    Also, ich stopf die Dinger ja immer mit Watte aus.

    @Kibeth:
    Ja, dieses Einstückteil ist echt genial. Bin ja so ein Nähmuffel. 8|

    @Nymaas:
    Ui, schon wiedr ne Maus!
    :grin:
    Ach, wenn man das Schweinchen so vor sich hat, erkennt man es schon gut!
    ;)

  6. oink oink! :D süss! und cool, eine häkeltier, dass man in einem durchhäkeln kann… von double crochet popcorn hab ich noch was gehört, das muss ich auch erstmal lernen }:(

  7. Hallo!

    Hast Du nicht schon einmal ein süßes, knuddeliges Schweinchen gehäkelt!?

    Das hier sieht übrigens knuffig aus ;-)

    LG
    Malina!

  8. @Claudy:
    Oink!
    :yummie:
    Ja, super praktisch, das in einem Rutsch zu häkeln!
    Popcorn Stitch! Nee, das hatte ich zuerst nicht kapiert!
    War denn aber schließlich gar nicht so schlimm.
    ;)
    Hätte ich nur etwas mehr Geduld!
    Hihi.
    Ich gebe oft zu schnell auf.
    Aber dann es ja ja doch noch geklappt.

    @Steffi:
    Danke Dir!
    :O
    Freu mich, wenn es euch gefällt!

    @Yvonne:
    Oh, wie süß! :hearts: Du hast ja auch ein Häkelschwein!

    @Malina:
    Nee, das hier ist mein ertses Schwein!
    :O
    Ich hatte nen rosa Hasen gehäkelt, hihi. Ganz am Anfang. Der war nicht so gelungen. :grin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »