13 Gedanken zu „Zwei kleine Wale

  1. Ach herrjemine, du strickst immer sooo wahnsinnig tolle Sachen!!!!
    Deine Maschen werden immer schöner, immer perfekter. Da wird man glatt neidisch :arrgh:

  2. @Alais:
    Ja, zu Anfang hatte ich da auch meine Schwierigkeiten.
    Jetzt geht es allmählich.
    Aber alles versteh ich auch nicht. Dann kann ich das Teil leider nicht häkeln, schade. :(

    @Chiyoko:
    Versuch’s doch auch mal!
    :freu:

  3. wenn du probleme mit einer anleitung hast, kannst du ja teile auch hier als fragebeitrag einstellen. :) es gibt willige helferlein hier. ;)

  4. @Vero:
    Danke Dir! :)
    Oh, Du bekommst das nicht hin? Das ist ja schade! Kann ich Dir da helfen? ??? Wo hakt es denn?

  5. lieb von dir! aber es hakt irgendwie an allem ;) ich versteh die anleitungen meistens nicht und komm mit dem maschenzählen durcheinander, kann keinen farbwechsel…es geht halt nicht! aber wenn ich mal wieder etwas geduld habe, versuch ichs vielleicht wieder. solange bin ich eben weiter neidisch auf dich!

  6. @Vero:
    Nun, ich hatte auch so Schwierigkeiten, das Häkeln zu lernen.
    Und hatte es ja nach einigen Versuchen gleich wieder aufgegeben. :clap: Nun bin ich aber sehr froh, dass ich es noch einmal versucht habe. Ich habe es dann mit dem Kinderbuch gelernt. Und siehe da, es ist gar nicht so schwer. Allerdings musste ich mich anfangs schon ein bißchen durchquälen. 8|
    Maschenzählen klappt meist ganz gut.
    Den Farbwechsel kann ich immer noch nicht! :(
    Ich bleib dran und übe weiter.

  7. Ich sehe grad, dass dieser Beitrag schon recht alt ist, aber diese Wale sind sowas von niedlich :hearts:
    Ich wäre sehr dankbar, wenn mich jemand über diese kryptischen englischen (und auch deutschen) Häkelanleitungen etwas aufklären könnte. Mit dem Abkürzungen komme ich schon ganz gut klar, aber was für mich noch etwas rätselhalt ist, sind die Zahlen in den Klammern. Ist das die gesamte Maschenanzahl für diesen Arbeitsschritt oder die Anzahl der Wiederholungen für den aktuellen Arbeitsschritt?
    Ich hoffe mir kann jemand helfen :(
    Viele Grüße
    Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »