Riesenrad

Riesenrad

Photobucket

Ein Riesenrad auf dem Weihnachtsmarkt?
Wie passt das?
Mit Weihnachtsmarkt assoziiere ich kleine Buden mit Kunsthandwerk, Glühweinstände und ein Duft nach gebrannten Mandeln. Kurz gesagt, Gemütlichkeit. Wie macht sich da ein Riesenrad?
Aber die Wirklichkeit sieht meist so aus: viel zu viele Menschen. Gedränge und Geschubse. Und lautes Rumgeschreie der Glühweinfraktion.
Dann kann man wohl auch den Rummel und den Weihnachtsmarkt zusammenlegen.

Mir ist diese Angelegenheit vor allem etwas zu zügig.
Ich friere ja schon beim Anblick.
Dann doch lieber etwas Heisses zum trinken und zum Hände wärmen…

12 Gedanken zu „Riesenrad

  1. Hmja – Riesenradrummel auf dem Weihnachtsmarkt ist wirklich daneben…

    Gestern wars bei und hier in S am N aber wirklich schön Abends. Klirrende, trockene Kälte – nicht zu voll – und guter Hausgemachter Glühwein… 8)

    Musst Du halt mal hierher kommen, dann gehen wir auch noch nach L am N und E am N. Sind auch total schöne Märkte – in E am N mit angeschlossenem Mittelaltermarkt.

  2. Bei uns in Leipzig steht ein Wii Mobil wo man zocken kann, da ist das Riesenrad das kleinere „Problem“. Ist doch toll – man sagt man geht auf den Weihnachtsmarkt und in Wirklichkeit schickt man seine Kids zum Computerspiele spielen und hat seine Ruhe. Ich find es traurig das die Traditionen und die eigentliche Bedeutung langsam irgendwie verloren geht – schade drum. :-/

  3. Aber – auf Weihnachtsmärkten gibt es doch IMMER Riesenräder.. jedenfalls ist das hier so üblich.. :(“

    komisch ist nur, dass auf dem am Alex neuerdings auch eine LoopingAchterbahn steht XD

  4. @DonMAtze:
    Ich mag es ja lieber klein und gemütlich.
    Ausserdem ist mir das fürs Riesenradfahren viel viel zu kalt! Brr.
    Hausgemachter Glühwein! 8) Ja, das ist fein!
    N scheint ja sehr schön zu sein!
    :)
    Ja, dann sollte ich vielleicht mal vorbeischauen…
    ;)
    Mittelaltermarkt hört sich auch gut an!

    @Kerstin:
    Ui, eine Wii! Ja, ist schon krass! 8|
    Ich mag es auch viel lieber traditionell.
    :(

    @Steffi:
    Ja. Das muss ja vielleicht auch nicht sein…
    |-)

    @Erdbeerliebe:
    Echt?
    Immer?
    |-)
    Ist ja heftig!
    :arrgh:
    Bei euch ja?!
    Was??? ??? ASuch noch ne Loopingbahn? }:(
    Krass!

    @Angie:
    Jep, mächtig kalt! Und der eisige Wind ist fies.
    :arrgh:
    Heute hatten wir -8°C. Bibber.

    @Malina:
    Na, dann mal frohe Fahrt!
    :chearleader:
    Es sind noch Plätze frei!
    ;)

  5. Ich finde, nen Riesenrad hat auch irgendwas Gemütliches. Achterbahn wäre schlimmer ;)

    Bin vor vielen Jahren mal im Lübeck auf dem Weihnachtsmarkt mit nem Riesenrad gefahren. OK, recht luftig war es schon – aber doch auch sehr schön.

    Bei uns in Braunschweig gibts leider nur nen kleines nostalgisches Riesenrad – wobei RIESEN-Rad dann doch ziemlich übertrieben ist.

  6. ohje, weihnachtsrummelplatz, sind wir schon so weit? das wär auch nichts für mich, ich gehe lieber auf kleine, ruhige märkte mit netten buden, wo man selbstgemachtes kaufen kann.

  7. @Katrin:
    Nun ja, es ist nicht gerade ein schneller Flitzer und gondelt ganz allmählich vor sich hin. Von daher ist so ne Fahrt schon eher gemütlich.
    Aber für mich passt es irgendwie nicht auf den Weihnachtsmarkt…
    Euer kleines nostalgisches hört sich aber noch viel gemütlicher an!
    :)

    @Claudy:
    Ja, genau!
    Das ist mir auch viel lieber!
    !!!

  8. Von einer (früheren :( ) Bekannten aus Berlin habe ich erfahren, dass es dort so etwas gibt. Und als ich über Silvester für ein paar Tage dort war, habe ich das auch real gesehen. Ich habe mir aber nur etwas Warmes zu essen gekauft und ein paar Fotos gemacht :) Eine Achterbahn hatte ich da meine ich nicht gesehen, aber auch ein Turm-Kettenkarussell finde ich zu der Jahreszeit etwas frisch ;) Wobei ich das wohl falsch in Erinnerung habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »