Gehäkelter Hexenhut

Gehäkelter Hexenhut

Photobucket

Mein kleiner Hexenhut.
Die Anleitung habe ich hier gefunden.

Mensch, war das ein Akt!
Leicht war der nicht.
Ca. 15 mal habe ich das Ding angefangen und dann wieder aufgetrennt. Ich dachte schon, das wird niemals klappen.
Mein Problem war, man fängt mit einem Ring mit nur drei Maschen an und häkelt dann in Runden. Nur drei Maschen! Die habe ich leider kaum wieder gefunden. Das war echt zu winzig, als dass ich noch was erkennen konnte.

Das fertige Hütchen ist dann auch ganz klein geworden, knapp so groß wie ein Ei, oder auch noch kleiner.
Nun, wem könnte dieses Hütchen passen?
Einen kleinem Zierkürbis vielleicht?

Ich hätte ja Lust, dieses Hütchen mal in groß zu häkeln. Traue mich jedoch nicht, die Anleitung umzuwandeln. So gut bin ich dann doch noch nicht im Häkeln.

18 Gedanken zu „Gehäkelter Hexenhut

  1. Vielleicht kannst du das Hütchen ja als Eier-Wärmer fürs Sonntags-Frühstück einsetzen?
    ???
    Nach einer langen Halloween-Nacht braucht man schließlich was Leckeres am Morgen zur Stärkung.

  2. Der sieht aber lustig aus. Für mich wäre das eine Lebensaufgabe. Ich kann mich noch an Schulzeiten erinnern, da musste ich nachsitzen, weil ich die Ferse bei einem Socken nicht stricken konnte :rotwerd:

  3. Oh ist der zauberhaft!! Der würde meiner Tochter auch gefallen. Sie ist schon am Überlegen, was sie zu Halloween macht!
    LG
    Angie ??? :play: :play:

  4. Der ist ja sweet, ich bin auch dafür das du es für ein Ei nutzen könntest.
    Wäre jetzt Ostern würde ich sagen nimm ein grünes Ei dan dein Hütchen drauf schwupp hast du ein Wicked Ei

  5. @Katrin:
    Eine gute Idee!
    8)
    Allerdings hat das Hütchen unten einen Boden, ist also leider zu.
    :(
    Schade.
    Das wäre sehr sehr cool als Eierwärmer! :dance:

    @Nila:
    Oh, Du Arme! :snooze:
    Das ist aber auch gemein!
    Aber, ich find es ja cool, dass ihr Sockenstricken in der Schule hattet!
    Wir hatten gar keine Handarbeiten, leider.
    |-)

    @Angie:
    Halloween!
    Ich steh ja auf Hexenverkleidung…
    :dance:
    War klar, oder? :grin:

    @Jesali:
    Wicked Egg! 8)
    Ist das geil!
    Hey, das muss man doch vielleicht echt mal ausprobieren.
    Auch wenn der Hut nen Boden hat, aber man kann den Hut ja aufs Ei setzen. Coole Idee!
    8)

    @Namimosa:
    Du kannst auch häkeln und stricken!
    :)
    Das ist ja was!
    Ach, ich hab es mir ja so hart beibringen müssen… 8|

  6. Ich hab mal eins probiert, das fing mit vier Maschen an, und ich habs schon kaum gesehen, wie soll das erst mit dreien sein? Da hast du echt meinen Respekt! :flower:

    Und wenn du es einfach insgesamt verdoppelst oder verdreifachst, so dass die Verhältnisse aber gleich bleiben?

  7. @Krümelinchen:
    Ja, ist krass, wie klein das ist.
    Ich hab da auch nix mehr sehen können! 8|
    Ich sag nur 15 Versuche!
    Und was habe ich geflucht! :twisted:
    Also, daher habe ich leider keine Lust, ads noch einmal zu häkeln…

    Danke für den Tipp mit dem Verdoppeln oder Verdreifachen!
    Vielleicht ginge das ja…
    :flower:

  8. @Melanie:
    Oh Dankeschön!
    :flower:

    @Erdbeerliebe:
    Nee aufsetzen klappt wohl nich. ;)
    Is wohl dafür ein bißchen zu klein…
    :D
    Jep, Du wirst umgelenkt! 8)

  9. Hast Du keine Kitty, der das Hütchen passen könnte *g*
    Oder vielleicht eine Barbie, die haben doch so schlanke Köpfchen.

    Lieben auf-den-Fall-gelungen-Gruß
    Erdbeere

  10. @Erdbeere:
    Meine Hello Kitty ist ganz schön groß!
    ;)
    Ahhh, keine Barbie! :arrgh: Nein, die habe ich ich alle nicht mehr. Schlimme Kindersünde… :grin:

  11. Wenn du oben jetzt noch eine geflochtene Schnur drannähst, die etwa die Länge einer Buchseite hat, kannst du das Hütchen, was übrigens wirklich schön geworden ist, als Lesezeichen verwenden. Macht sich besonders gut in Harry Potter-Büchern und ähnlichem :)

    LG
    Liz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »