Mein Totoro

Mein Totoro

Photobucket

Hier ist er nun endlich, mein Totoro!

Es war ein aufwendiges Projekt, aber es hat sich gelohnt! Der Kleine ist gute 30 cm groß. Da musste viel Füllwatte her. Und viel Häkelgeduld.

Ist er nicht putzig geworden!
Was freue ich mich!
Hurra, ich habe einen eigenen Totoro!

Wer sich auch einen Totoro häkeln möchte, die Anleitung habe ich hier gefunden.

Photobucket

42 Gedanken zu „Mein Totoro

  1. @Yvonne:
    Der Kein-Ohr-Biber?
    ???
    Aber, mein Biber hatte doch Ohren! Zwei niedliche kleine Ohren!
    :chearleader:
    Ich fand ja auch das Zweiohrküken toll! ;)

  2. @Kvelli:
    Ein Nashorn?
    Nee, isses eher nicht!
    ;)
    Du kommst immer auf Ideen!
    :grin:
    Das ist Totoro, die Figur aus einem japanischen Zeichentrickfilm, ein Waldgeist. !!!

  3. Wow, der ist Dir super gelungen! Ich kann seit über 25 Jahren häkeln, von daher muß ich Dich wirklich loben als Anfängerin sowas so toll hinbekommen zu haben! :chearleader:
    Sieht putzig aus das Kerlchen.

  4. Waaaaah ist der niedlich. :love: Ich habe mal für einen Freund einen „Keinohrhasen“ gemacht. Lol, der sah aber echt schräg aus..

  5. Wow, der ist echt klasse geworden, sieht richtig süß aus! Wie ist denn eigentlich der Film? Hab ihn bei mir zu Hause, aber es noch nicht geschafft, ihn mir anzusehen.

  6. der ist doch total toll geworden….mensch und du dachtest du kriegst das nie hin. du wirst doch hoffentlich weiterhin haekeln, obwohl totoro jetzt fertig ist. :)

  7. @Krümelinchen:
    Danke Dir!
    :flower:
    Das ist lieb!
    Freue mich sehr, wenn er euch gefällt!
    :chearleader:

    @Gilly:
    Dankeschön!
    :dance:

    @Melanie:
    Oh, das ist dann ja ein ganz besonderes Lob! Freu!
    :chearleader:
    Danke Dir!
    Wow! Du häkelst schon seit 25 Jahren! Das ist ja klasse!
    :freu:

    @Katrin:
    Danke Danke Danke!
    :flower:

    @Nila:
    Krass, Du hast so einen Keinohrhasengemacht! Das finde ich ja toll!
    :freu:
    Hast Du noch nen Foto davon?
    Den würde ich ja gern mal bewundern!
    :O

    @Claudy:
    Hihi! :grin: Ich dachte wirklich, ich lern das nie!
    Wie ich mich aber auch angestellt habe! :D
    Ja, ich bin da etwas komplkiziert an die Sache rangegangen, aber es hat dennoch geklappt. Yippieh!
    Bin auch ganz stolz.
    Aber, ich kann nun nicht glauben, dass meiner besser aussehen sol, als Deiner! :rotwerd: Da übertreibst Du doch!
    Deiner ist toll!!!

    @Anj:
    SCHAU DEN FILM!!!
    !!!
    Der ist einfach wunderwunderwundervoll! :love:
    Mein liebster Ghibli Film! :hearts:
    Wünsche Dir schon mal ganz viel Spaß!!!

    @Vienn:
    Klar häkel ich jetzt weiter, auch wenn der Totoro fertig ist.
    Ich habe Blut geleckt… ;)
    Ich bin ja so froh, dass ich das hinbekommen habe! 8|
    Ist ja nicht immer leicht für mich.
    Aber, ich will ja auch noch den Ugly Bunny machen. Da würde ich mich noch mal riesig über Deine Hilfe freuen, wenn Du magst.
    ??? :flower:

  8. Ja, meine Oma und meine Mama haben mir Häkeln und Stricken breits im Grundschulalter beigebracht, allerdings hab ich schon immer lieber gestrickt, und ich weiß nicht ob ich die Geduld hätte so ein größeres Teil fertigzustellen. Ich stricke am liebsten Socken, das geht ratzfatz! *lol*

  9. @Melanie:
    Wow! Socken!
    8)
    Find ich toll!
    Und dann geht es bei Dir auch noch fix! :chearleader: Wie krass.
    Ich hab mal mit einer Socke angefangen, fand das so kompliziert, so dass sie leider nie fertig wurde. :(

  10. @Rabenflug:
    Seife? :D Wie kommst Du denn auf diese Idee? ???
    Das ist ein witziger Tausch!
    Deine Bilder finde ich auch sehr sehr schön! :love:
    Aber leider ist dieser Totoro unverkäuflich! !!!
    Er war ja schließlich der Grund, warum ich überhaupt häkeln gelernt habe.
    Und ich habe mich sehr mit ihm abgemüht.
    So lange ich noch keine Meisterin im Häkeln bin, möchte ich lieber nur kleine Wesen für andere häkeln, keine zu großen Projekte. 8|
    Also, wenn es auch was Kleines sein darf… ???

    @Yvonne:
    Hihi, die kleinen Ohren. Ja, die waren putzig!
    :grin:
    Keinohrbiber! :D

  11. Boah süß. Und auch noch selbst gemacht. Ich kann ja noch nicht einmal einen Topflappen häckeln (jedenfalls keinen der einigermaßen aussieht und mehr als eine Farbe hat) und du kriegst sowas hin. Ich beneide dich. Und ich finde du hast das echt toll gemacht.

  12. @Bioschokolade:
    Danke Danke Danke!
    :flower:
    Vielleicht ist der ja leichter als nen Topflappen! ;) Zumindest muss man keine Farbe wechseln…
    Aber mir fällt das Häkeln ja auch nicht so leicht. Aber ich werde immer besser. Das gibt Antrieb. :)
    Vielleicht sollte Du es mal mit einem einfarbigen Topflappen versuchen… :cat:

    @Kassiopaia:
    Vielenliebendankeschön!
    :O

    @Antje:
    Ja, leicht ist es wirklich nicht, aber mit ein wenig Geduld und ein bißchen Übung schaffst Du das bestimmt auch.
    8)
    Bei meinem ersten Versuch habe ich gleich wieder alles hingeschmissen. Es bestimmt ein halbes bis ein ganzes Jahr gedauert, bis ich den zweiten Versuch gestartet habe, der ja dann auch endlich geklappt hat.
    Dank dem Kinderbuch.

  13. Wow, da hast Du aber innerhalb kürzester Zeit eine Menge dazugelernt. Großes Lob, wirklich beeindruckend, wenn man bedenkt, das Du erst vor ein paar Wochen mit dem Handarbeiten angefangen hast….!

    Liebe, wenn auch trübe Schreibtischgrüße von der Erdbeere

  14. Der ist ja Süß geworden, ich hab für meinen kleinen Hund (heute bei mir eingezogen) auch ein kleines Plüschtier gehäkelt, sieht aber etwas merkwürdig aus xD
    Dein Totoro ist aber super gut geworden

  15. @Erdbeere:
    Danke Dir für Dein liebes Kompliment!!!
    :flower:
    Ja, ich bin ganz eifrig am häkel lernen! ;)
    Was die trüben Schreibtischgrüsse angeht,hier hängen auch schon denganzen Tag die grauen Wolken und eben ist es angefangen zu regnen. Da wünsche ich mir Schokolade…
    :snooze:

    @Jesali:
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinen neuen Hund!
    :yippie:
    Wie schön, Du hast auch gehäkelt! :) Gibt es das Tierchen in Deinem Blog zu bestaunen?
    Dein Hund freut sich bestimmt!

  16. @Erin:
    Dankeschööön! :flower:
    Ich liebe ja diesen Film!!! :hearts:
    Ich war ja auch eine Handarbeitsniete. ;) Habe mir das Häkeln ja nur beigebracht, weil ich endlich auch so einen Totoro wollte. :freu:

  17. Nein, ich hab das hier nicht kommentiert? Ich, Totoro-süchtling hab das nicht kommentiert? Ich bin schlimm :(
    Hilfe, mach meine Sucht nach Totoro nicht noch größer. Ich werd ja schon verrückt nach ihm. Meine Güte, ist das süß, ich halts nicht mehr, ich halts nicht mehr aus.
    Am liebsten würd ich das haben :arrgh:

  18. @Chiyoko:
    Meine Totorosucht ist so schlimm, dass ich deswegen Häkeln gelernt habe. :D
    Ich wollte unbedingt so einen Totoro!
    :chearleader:

  19. @Fera:
    Ich habe ja nur wegen totoro ds Häkeln gelernt! :grin:
    Ich bin ein großer Fan von dem Film. Und da es die Figuren hier nicht zu kaufen gibt, mußte ich mir meinen Totoro halt selbst häkeln. Aber vorerst mußte ich häkeln lernen… Die Mühe hat sich aber gelohnt! :)

  20. Hallo und herzlichen Glückwunsch zu deinem tollem Totoro. ich find ihn wirklich echt sehr gelungen. Ich habe mir mal deinen Link angeschaut und leider bin ich dem englischem nicht sonderlich mächtig. könntest du mir/uns vielleicht eine übersetzung posten?

    Lg und vielen Dank.

    Kristin

  21. Vielen Dank für den Link. Ich werd es mal probieren. wieviel Füllmaterial werde ich wohl ungefähr brauchen? ch glaub 300gr Füllwatte kommen da nicht hin oder was meinst?

    Danke

    Kristin

  22. @Kristin:
    300g? Die Menge sagt mir erstmal nicht viel. Aber ich kann Dir sagen, dass ich ziemlich viel Wolle da reinstopfen musste. Habe mich gewundert, was da alles reingeht. ;) Der Gute ist ungefähr 30 cm groß.
    Ich hoffe, es klappt auch mit der Übersetzung.
    Ja, für mich waren bei der Häkelanleitung vor allem die Abkürzungen wichtig. Da ich auch ein englisches Häkelbuch habe, konnte ich dort nachlesen, was sie bedeuten.
    Wünsche Dir schon mal viel Erfolg mit Deinem Totoro und ganz viel Spaß!

  23. OMG!!!!
    Dein Totoro ist einfach soooooooooooooo knuddelig, bin ganz begeistert!!!!!!!
    Werd mir auch einen häkeln, danke für die Anleitung…ich liebe diesen Film und Totoro….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »