Amsterdamned

Amsterdamned

Achtung, hier kommt ein Trashfilm!
Verfluchtes Amsterdam.
Der Originaltitel lautet übrigens Amsterdamned.
Das klingt witzig und ist eine Mischung aus Krimi, Horror und Action. Und das ganze schön im 80er Jahre Stil.
Das beste ist aber die Kulisse, Amsterdam.

Zum Inhalt:
Ein irrer Taucher treibt in den Grachten von Amsterdam sein Unwesen. Menschen werden brutal ermordet.
Inspektor Eric Visser fehlt jede Spur.

Mein Fazit:
Ein kurzweiliger Film, der Spaß macht, zumindest denjenigen, die sich auch mal von  Edgar Wallace und Zombiefilme unterhalten lassen.
Ich fand ihn ganz witzig und es war schön, mal wieder in Amsterdam zu sein, wenn auch nur per Fernseher.

4 von 5 Sterne

Hier der Originaltrailer:

Und der US-Trailer:

12 Gedanken zu „Amsterdamned

  1. Ich liebe Amsterdam! :hearts:
    Da lässt sich so richtig romantisch bummeln. Und die ganzen Pannekoeke Restaurants sind auch toll.
    Allerdings muss ich gestehen, dass ich, was Horrofilme betrifft, ein kleiner Angsthase bin und mich meist schon beim ersten Mord hinterm Sofa verkriech :clap:

  2. @Kibeth:
    Amsterdam ist toll! :love:
    Die Grachten!!!
    Ach, es ist alles so gemütlich dort!

    Keine Angst vor dem Film!
    Der ist ganz schön trashig!
    Und, man darf ja zur Not auch weggucken… ;)

  3. Der Film (Das Cover) schaut brutal gut aus. Hört sich ganz nach meinem Geschmack an.

    Amsterdam :love: Ohh wie sehr hab ich es vermisst.

    Früher waren wir sehr oft auf Nacbarschaftsbesuch in den Niederlanden. Am schönsten fand ich die Straßenfeiern am „Tag der Königin“ (Nationalfeiertag),
    30. April – Ausnahmezustand!!

    Damals brauchten wir lediglich nur ein gutes Zelt um (viel) Spaß zu haben. Ein Aufenthalt in einem Center-Park ist im Vergleich dazu total öde.

    Sehenswert sind allerdings auch die ganz kleinen Orte/Dörfer. Mein allerliebstes Lieblingsdorf (Venray, und alles drum herum) könnte ich in knapp zwei Stunden erreichen.

    Zu schade, heute habe ich Spätschicht :(

    Lieve groetjes,

    Ihsan 8)

  4. nach amsterdam muss ich auch mal. den originaltitel finde ich genial. ich liebe ja wortspiele.
    aber ich glaube, ich würde mich bei so einem film zu sehr gruseln.

  5. ich stehe ja auch total auf krimis. ich habe mal von einer studie gelesen, die belegt hat, dass vor allem frauen gerne krimis lesen, da sie aus den beschriebenen gefahrensituationen gerne „lernen“. na ja, das habe ich jetzt bei mir noch nicht festgestellt… ;)
    skandinavische? stieg larsson usw? :) die bücher sind genial. ich lese gerade „schändung“ von adler olsen, das ist auch mal was ganz was anderes und sehr gut.

  6. @Ihsan:
    Wenn Du es trashig magst! Dann schau ihn Dir ruhig mal an!
    8)
    Ach ja, bei Amsterdam gearte ich auch ins schwärmen… :hearts:
    Du brauchst nur 2 Stunden dorthin?
    Beneidenswert!
    Na, dann wäre ich da ja öfters!
    Ist doch ne Reise wert!
    Und bei Deiner Entfernung ist es ja nur ein Ausflug.
    ;)

    @Kvelli:
    Sei froh, dass Du dem fiesen Taucher nicht begegnet bist!
    Der ist echt gefährlich!
    !!!

    @Palaica:
    Der Titel ist klasse! Lach! :D
    Nun, so grues. selig war der Film gar nicht.
    Hat ja auch Spaß gemacht.

    @Namimosa:
    Henning Mankell, Liza Marklund, Dan Turèll, Anna Jansson, Jo Nesbø, Marie Hermanson, …
    Adler Olsen sagt mir noch gar nichts. Da mach ich mich mal schlau…
    :freu:

    @Verhexteswesen:
    Auf jeden Fall kann man seinen Spaß haben, auch wenn er nicht gerade anspruchsvoll ist.
    Halt Trash.
    Aber auch lustig und spannend gemacht.

  7. Ich habe damals das Buch gelesen, als alter Amsterdamfan der ich nunmal bin.
    Lesen würde ich sowas aber heute nicht mehr können ;) aber sehen schon ehr.
    Und ja, ich kenne auch den Film. Er war gruselig und irgendwie echt spannend, selbst noch dann, wenn man das Buch schon kannte…

    Liebe Grüße an dich

  8. *laaaaaach* Also echt, meine Birne! *grummel*
    Wollte dir eben den Autor nennen und suchte das Buch heraus. Peeeinliiiich! Weißte wie das Buch wirklich heißt?
    „Outsider in Amsterdam!“
    Also habe ich wohl nur den Film „Verfluchtes Amsterdam“ gesehen ;)
    Man man… mein Kopf :(

  9. @Rumpelwald:
    Lach! :D
    Schon ok!
    Bei dem plötzliche Kälteeinbruch und herbstigen Wetter da draussen ist es ja kein Wunder, wenn der Kopf ganz matschig wird.
    :grin:
    Outsider in Amsterdam – ist das nicht ein Krimi von diesem Zen-Typen???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »