Rømø – Plantagenwanderung

Rømø – Plantagenwanderung

Photobucket

Rømø bietet 3 Plantagen zum Wandern, mit Wanderwegen von 2-6 km.
Die Plantagen wurden angelegt, um die Dünen zu festigen, damit der Sand nicht abgetragen wird.
Wir haben alle drei Plantagen erkundigt.
Die, die uns am besten gefallen hat, lag jedoch nicht auf Rømø, sondern hinter Henne Strand. Das war im letzten Urlaub. Die Plantage rund um den Blåbjerg.

Der See, den ihr auf dem oberen Foto seht, gehört zur Kirkeby Plantage.
Diese Plantage hat uns leider am wenigstens gefallen.
Bis auf den kleinen See fanden wir sie langweilig.

Photobucket

Dennoch gab es hier schöne Pflanzen zu bestaunen, die gern ein bißchen vor meiner Kamera posierten.

Photobucket

Auf ging es zur nächsten Plantage, der Vråby Plantage im Süden der Insel.
Hier war es sehr wäldlich. Das mochte ich.

Photobucket

Der Boden war voll mit Pilzen.
Ich kam mir vor wie im Märchenwald.
Sehen die toll aus!

Photobucket

Was lauert denn dort im Gras?

Wir machen uns auf den Weg in die Tvismark Plantage.

Photobucket

Diese ist vorwiegend mit lilablühender Heide bewachsen. Ein toller Anblick.

Photobucket

Da vorne ist ein Berg. Da geht’s jetzt rauf.

Photobucket

Schöner Ausblick.
Heide so weit das Auge reicht. Toll. Ich mag Heide.

10 Gedanken zu „Rømø – Plantagenwanderung

  1. Ohhh…Heide und Dünen *_*
    Du machst mir schon wieder Lust auf den Norden. Mein nächstes Reiseziel wird wahrscheinlich irgendetwas nordisches, wie Dänemark, Finnland oder Schweden sein…und dann gibts eine schöne Rucksacktour :dance:
    Der Wald sieht auch richtig toll aus. Erinnert mich irgendwie an die Hochmoore in der Tschechei ^^

  2. @Kibeth:
    Der Norden ist so schön! :hearts: Vor allem die Nordseeküste!
    Nach Schweden und Norwegen würd ich auch gern mal. Ist nur so weit!

  3. @Kvelli:
    Ach ja, vielleicht sollte ich mal in die Lüneburger Heide, wo ich Heide so vermisse. Ist nicht ganz so weit weg…

  4. @Claudy:
    Die Pilze sind bestimmt sowas von giftig!
    Schon allein die Farbe!
    :grin:
    Hach, weisste warum ich solche Sehnsucht habe und wieder nach Dänemark will?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »