Vanilla auf Erdbeer-Himbeer-Limone…

Vanilla auf Erdbeer-Himbeer-Limone…

PhotobucketJetzt teste ich mal für euch Leckermäulchen Vanilla auf Erdbeer-Himbeer-Limone:

Das sind aber viele Geschmacksrichtungen!
Mal sehen, ob ich die alle herauschmecken kann.
Fangen wir mit dem hellen Quark obenauf an. Das soll Vanilla sein? Schmeckt etwas langweilig nach nichts, nach Quark natur.
Jetzt mal in den rotgefärbten Quark schaufeln. Ah, fruchtig mit Kaugumminote. Jetzt die Soße. Die schmeckt lecker. Ich schmecke Himbeer, Erdbeer und ein Hauch Limone. Und ich kaue schön auf Himbeerkörnern herum. Jetzt Quark mit Soße auf den Löffel. Ah. Lecker! Das mag ich. Schmeckt etwas künstlich. Ist das das Vanilla-Aroma? Aber ok.
Die Sorte erinnert mich an den Schaumquark mit Frucht unten drin von Ehrmann.

Nun noch ein paar andere Sorten:

Photobucket

Zitronencreme:
Sehr lecker. Sahnig gerührt mit erfrischendem Geschmack. Herrliche Sommersorte.

Vanilla 0,2 % Fett:
Leider ging mit dem Fettgehalt auch der Geschmack flöten. Diese Sorte ist äußerst farblos und geschmacksneutral. Schmeckt nach nichts und ist dabei ziemlich trocken.
Sehr schade, denn ich liebe die normale, fettige Vanilla Variante.

Hier habe ich nochmal Minis probiert. Die Minis finde ich ja mit am besten.

Photobucket

Kiba:
Fruchtig wie ein Fruchtzwerg. Nicht ganz mein Fall, aber ok.

Käsekuchen:
Ja, super geil! Lecker!

Nun fasse ich nochmal zusammen, meine Lieblingssorten sind Vanilla, Papaya-Limone, Zitronencreme, Käsekuchen und Waldmeister.
Gern würde ich auch noch Tiramisu probieren, habe es aber noch in keinem Supermarkt finden können.

9 Gedanken zu „Vanilla auf Erdbeer-Himbeer-Limone…

  1. Hm.. ich würde einiges davon ja auch gerne mal testen. Aber ich habe bisher nur Vanilla und Erdbeer im Supermarkt gefunden.
    KiBa und Käsekuchen klingt wirklich gut! :jump:

  2. Wir haben dein Tiramisu heute gesehen, gibt’s bei uns im real,- – die haben aber auch ein monströses Eck in ihrem Kühlregal, das ist voll mit den verschiedenen Sorten.

  3. @Malina:
    Oha! Wirke ich etwa ansteckend?
    ;)
    Da gibt es ein paar super leckere Sorten und ein paar echt scheußliche.
    Aber das Austesten macht schon viel Spaß!

    @Chrille:
    Erzähl doch mal, welche Dir am besten gefallen!
    8)

    @Rinjah:
    Vanilla ist herrlich! :hearts:

    @Liliana:
    Na, dann muss ich ja wirklich mal zu Real!!!
    :chearleader:

  4. ich hab jetzt auch ein paar neue sorten gefunden, typ „käsekuchen“ ist schon mal sehr geil! dann hab ich noch tiramisu, stracciatella auf kirsch und vanilla auf pfirsich-aprikose. leider kein waldmeister, aber das war klar ;)

  5. @Claudy:
    Hurra! :chearleader:
    Käsekuchen ist klasse! :hearts:
    Wow! Tiramisu such ich noch!!!
    Coole Sorten haste da gefunden! :)

  6. Inzwischen hat Leckermäulchen auch schon auf Winter-Saison umgerüstet und es gibt 3 neue Sorten:

    Mohn-Marzipin
    Vanille auf Apfelstrudel
    Zimt

    Hab die jetzt bei Kaufland gesehen (neben viiiiielen anderen leckeren Sorten, die du hier vorgestellt hast – und auch Tiramisu, nach dem du schon lange suchst) und erst einmal gebunkert. Bin schon gespannt, wie die denn schmecken (aber alle auf einmal geht halt nicht).

  7. @Katrin:
    Hey, dank Dir für die Info!
    :flower:
    Das sind ja tolle neue Sorten!
    Hört sich verdammt lecker an!
    :yummie:
    Na, dann mal gutes Schlemmen Dir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »