Praxis Doktor Hasenbein!

Praxis Doktor Hasenbein!

Gerade beim Lesen auf Caladas Blog bin ich wieder auf meinen Lieblingsfilm von Helge Schneider gekommen: „Praxis Doktor Hasenbein!“.
Calada schreibt in ihrem Artikel etwas über eine Ja-Sagerin im Radio. Da fiel mir doch gleich Helge Schneider ein. Denn genau das liebe ich an seinem Film, dieses endlose, planlose Ja.
Der Film Praxis Doktor Hasenbein! erscheint einem zunächst wie eine gelangweilte Improvisation, bei der den Schauspielern kein Text einfällt.
Meine Lieblingsszene ist übrigens die, wo Helge geschätzte 5 Minuten an der Strasse steht und immer „Jahhhhh…“ sagt und nichts passiert. Dann kommt endlich das erlösende: „Ich glaube, ich werde über die Strasse gehen!“ – Große Klasse!

Viele mögen den Film als schwachsinnig abtun, mit den Worten „So was blödsinniges habe ich ja noch nie gesehen“. Ich jedoch finde diesen Film und gerade die Komik genial!
Ach, wat is dat schön!
(Und jetzt habe ich einen Ohrwurm… „Fitze, Fitze, Fatze“…)

5 von 5 Sterne

Hier der Trailer:

6 Gedanken zu „Praxis Doktor Hasenbein!

  1. Ahhh ich hätte mich wegschmeißen können als ich gesehen habe wie er veruscht hat mit seinem Moped ins Haus zu fahren :D

    Ich glaube gerade weil die Filme so blöde sind kann man sie anschauen. Habe damals (vor vielen vielen Jahren ca. 10 – 14 Jahre alt) mit meinem Bruder einen Helge Schneider Film ansehen müssen und bin damals raus. Aber ich glaube ich bestelle mir mal einen bei Amazon. Heute kann ich mich über so einen dämlichen scheiß kaputt lachen :chearleader:

  2. Hehe habe mir gerade eine vierer Box bestellt. Da wird sich mein Freund aber freuen :D Mensch da hast du mich jetzt auf etwas gebracht. Mein Freund wird dich verfluchen :D Auf das Gesicht freue ich mich jetzt schon :dance:

  3. 00 Schneider – Jagd auf Nihil Baxter kann ich sonst auch noch empfehlen.
    Auf Texas steh ich nicht so.
    Und Jonny Flash fand ich doof.
    Mein Held steht ja voll auf Jazz Club.

    Ich steh auf Praxis Dr. Hasenbein und 00 Schneider, Jagd auf…
    8)

    Ja, die 4er Box haben wir auch!
    Oh je, hoffentlich verflucht er mich nicht! *zitter* Wie unschön!
    Ach, Lachen ist doch gesund!
    ;)

    Dann erzähl mal, welcher Dir am besten gefällt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »