Miss Alien

Miss Alien

Photobucket

Darf ich vorstellen, Miss Alien!

Als ich die zweite Scheibe in pink häkelte, stellte ich fest, dass ich einen Fehler bei dem rosa Vorgänger gemacht hatte. Ich hatte in der zweiten Runde zu viele Maschen dazugenommen, so dass der Kreis sich wölbte und viel größer wurde als der zweite. Nun, da die beiden Teile nicht zusammen passten, häkelte ich schnell noch eine schwarze Scheibe. Ein Blick ins Kinderbuch, die Anleitung ein wenig verändert und fertig war meine Miss Alien.

Und ich bin stolz wie Oskar! :o)

Update:
Ich habe Miss Alien noch einen Mund aufgenäht. So gefällt sie mir noch besser.

Photobucket

22 Gedanken zu „Miss Alien

  1. Wow das ja Süß !! :hearts:
    Aber Alien hört sich Böse an ;) ich musste spontan an „Flips“ denken als name xD.

    Ich würd auch so gern Häkeln lernen ich kann bis jetzt nur nähen, aber das kostet ja immer soviel platz, häkeln kann man ja auch in der Uni und Zug :)

    Glückwunsch zu deinem Alien

    LG jesali

  2. Hallo Jesali!
    :cat: Fühle Dich willkommen auf meinem Blog!
    Schön, dass Du mal reinschaust!

    Ach, ich finde nicht, dass sich Alien böse anhört. Ich bin ja großer Star Trek Fan und mag Aliens. Besonders Mr. Spock.
    ;)
    Hey, wir tauschen! Du lernst jetzt auch häkeln. Das ist nicht so schwer. Wenn ich das schaffe, schafft das jeder.
    ;)
    Und ich lerne dann nähen, sowie ich das mit dem Häkeln kapiert habe.
    Wie wärs?
    8)
    Und das Kinderbuch „Häklen mit Lissi und Lukas“ (siehe Schmökerstoff links in der Liste) kann ich nur empfehlen, wenn man sich mit dem Häkeln etwas anstellt, so wie ich.

    @Katrin:
    Danke für Dein Kompliment!
    :yippie:
    Freu!

  3. @Claudy:
    Yeah! Das macht Spaß!
    Ich bin voll begeistert!
    :chearleader:
    Endlich bekomme ich das mit dem Häkeln mal hin!
    Mein nächstes Projekt wird ein Kuschelhund, das ist das letzte große Projekt aus dem Kinderbuch.
    Ich hoffe, dass ich danach fit bin für all die tollen Anleitungen, die es im Internet zu finden gibt!
    :freu:
    Schade nur, dass die meisten auf englisch sind. Ob ich das wohl verstehen werde? |-)

  4. Is doch niedlich geworden. Nur nich aufgeben, ich denke durch das Englische wurschtelt man sich dann schon irgendwie durch.

  5. @Laura:
    Ja, ich hoffe ganz doll, dass ich mich da durchwurscheln kann.
    :freu:
    Noch gebe ich nicht auf!
    ;)

  6. @Jesali:
    Na, dann bin ich mal gespannt, ob ich demnächst bei Dir auch Häkelfiguren im Blog entdecke.
    :freu:

  7. mich erinnert sie eher an einen frosch, der nur mit dem kopf aus dem kaulquappenstadium rausgewachsen ist…aber sie ist bestimmt ein toller schluesselanhaenger. :)

    bist du jetzt auch angesteckt vom haekelfieber? :D

  8. @Vienn:
    Ja, ein Frosch! Das fände ich auch gut!
    :freu:
    Laut Buch soll es aber ein Alien sein.
    ;)
    Ja, und es soll ein Schlüsselbundanhänger sein! Woher weißt Du das?
    Und ich bin voll im Häkelfieber!!! :dance: Ich will mehr!
    Kann sein, dass ich davon süchtig werde. :D

    Sag mal, der Donut, den Du gehäkelt hattest, war der schwer?
    Ich habe mir grad mal die Anleitung durchgelesen. Das Frosting verstehe ich nicht, wie das gehen soll.
    Magst Du mir dabei helfen?
    ???
    Aber hat noch Zeit, denn erst mal häkel ich das letzte große Ding aus dem Kinderbuch…

  9. Wow, Miss Alien ist Klasse geworden, noch viel größeres Lob als eben. Entweder bist Du ein Naturtalent, oder Du verfügst über echt gute Literatur *g*

    Lieben Erdbeer-Gruß

  10. @Erdbeere:
    Dankeschön!
    :flower:
    Vielleicht ja beides! ;)
    Ich hoffe natürlich, dass ich ein Naturtalent bin. *breites Grinsen*

  11. klar helf ich dir beim frosting…der donut ist oberklasse. mein schatzi hat schon einen zweiten geordert. ;)

    dafuer braucht man aber dickeres garn, topflappengarn ist ideal, weil er ja schoen gross werden soll.

    aber der donut ist z.B. eine arbeit, wo du durch beide maschenglieder haekeln musst, weil man da teilweise nur in ein glied haekelt, um die donutform hinzubekommen und das frosting wird auch nur in ein maschenglied gehaekelt.

    aber alles zu seiner zeit. :D ich freu mich schon.

  12. @Vienn:
    Danke Dir! :flower:
    Ja, wenn ich soweit bin, sage ich bescheid!
    Da scheinen sich noch mehr Fragen zu bilden als nur zum Frosting.
    Vielleicht magst Du mir ja mal erzählen, wie Du den gehäkelt hast… ??? Das wäre toll!
    Ich verstehe das in englisch auch nur ganz schlecht. Leider.

    Oh, da muss man in beide Maschenglieder häkeln? Das muss ich erst noch üben!

  13. klar wirst die englischen anleitungen verstehen. am anfang verstand ich auch nur bahnhof, aber es ist nicht schwer. ich kann dir da auch helfen dann, also die meisten sachen verstehe ich.

  14. @Claudy:
    Oh, das ist lieb von Dir!
    :hearts:
    Vielendankeschön! (Bowiezitat :grin: )
    Darauf kommt ich gerne zurück!
    Mit eurer Hilfe sollte ich das doch packen!
    Aber ich warne euch, ich stelle mich auch echt doof an. ;)

  15. @Maru:
    Danke Dir!
    :dance:
    Ja, ich finde die Kleine auch ganz süß!
    Und ich bin durch sie motiviert, weiterzumachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »