In Runden häkeln

In Runden häkeln

Photobucket

Ich habe mir wieder das Kinderhäkelbuch Häkeln mit Lissi und Lukas geschnappt und bin mit der nächsten Übung angefangen.
Diesmal geht es darum, in Runden zu häkeln.
Na, das sieht doch schon ganz gut aus.
Wenn man zwei solcher Scheiben häkelt, sie zusammennäht, mit Watte füllt, Beine und Augen dazu tut, dann bekommt man ein kleines Alien laut Buchanleitung. Mal schaun, ob ich eins bastel. Auf jeden Fall werde ich noch ein wenig das Rundhäkeln üben.

11 Gedanken zu „In Runden häkeln

  1. Erinnert mich an die Taschentuch-Täschchen meiner Großtante. Die hatte wohl auch 2 solcher Scheiben gehäkelt, zu 3/4 außen zusammengenäht – und fertig war die Aufbewahrung, damit die bereits benutzten Taschentücher (damals waren das ja alles noch Stoff-Tücher) nicht lose in der Handtasche herum flatterten.

  2. @Anj:
    Schweinerüssel! :grin: Du bist ja lustig!
    Die Farbe finde ich super!
    :chearleader:

    @Katrin:
    Ein kleines Täschchen! :freu: Das ist eine gute Idee!

    @Vienn:
    Nun werde ich langsam neugierig…
    :jump:

  3. ja, probiers ruhig. :) aber da solltest du wirklich in beide (vorne und hinten) maschenglieder haekeln, sonst bekommt dein baerchen auch diese rillen auf seinem koerper. es sei denn natuerlich du willst das so haben. :chearleader:

  4. „Na, das sieht doch schon ganz gut aus.“

    Tsetsetse, da bin ich ja empört!! Das ist nicht schon ganz gut, das ist PERFEKT, GENIAL, KNUDDELIG. Sowas werd ich niiiiiiie schaffen T-T

    Bleib dran, du machst es wirklich suppiii! :freu:

  5. @Vienn:
    Du häkelst bei Deinen Figuren immer mit beiden Maschengliedern?
    ???
    Ich finde das sehr kompliziert.
    Das muss ich erst üben.

    @Chiyoko:
    Doch, Du kannst das auch! !!!
    Mit dem richtigen Buch! ;)
    Danke für Deine aufbauenden Worte!
    :flower:

  6. @Claudy:
    Dadurch, dass Du mir Häkeln gezeigt hast, ging das Verstehen jetzt viel einfacher!
    Noch mal nen fettes Dankeschön!
    :flower:
    Ich will erst mal einen einfachen Kreis übern, bevor ich diese Körbchen häkel.
    Nun, einfach finde ich es noch nicht, aber ich übe fleißig!

  7. @Malina:
    Oh, dankeschön! :yippie:
    Ja, das wäre toll, wenn ich so gut häklen könnte!
    Übung macht den Meister!
    ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.