Balkon wegen Hitze geschlossen!

Balkon wegen Hitze geschlossen!

Photobucket

Bei diesen Temperaturen in der Sonne bleibt unser Balkon gesschlossen.
Zumindest tagsüber.
Abends weht wieder eine leichte Brise und dann liegt er auch im Schatten und ist wieder betretbar.
Somit wird unser Balkon nun zur Abendstunde zu unseren zweitem Wohnzimmer. Denn in der Wohnung ist es auch nicht mehr auszuhalten, so staut sich die Hitze.

Sommer ist ja schön und gut. Aber muss es denn gleich so tropisch heiss sein?
Ab 25°C wird es mir zu heiss.
Ab 30°C geht bei mir nichts mehr. Das Gehirn setzt irgendwie aus. Ich renne gegen Türrahmen, lasse Sachen fallen. Mein Schädel brummt. Mein Kreislauf meckert. Und die Migräne ist auch nie weit weg.

Rumpelwald beschrieb das ganz treffend.
Ich will auch Hitzefrei!

Um 17.10 Uhr setzte selbst das Thermometer aus und machte einen auf Hitzefrei.
Statt eine Temperatur anzuzeigen, sagte es nur Hi.
Ja, hallo liebes Thermometer! Ich kann gut verstehen, dass Dir heiß ist!
Nun kann man raten, was wohl mit Hi gemeint ist. Ich tippe ja dabei schlicht auf High.

Photobucket

11 Gedanken zu „Balkon wegen Hitze geschlossen!

  1. Moin Abraxandria!

    Ach herjeh, das ist ja heftig. Mein Balkon liegt zwar genau Richtung Süden, doch habe ich immer herrlichen Halbschatten und weil er ganz überdacht ist, auch angenehme Temperaturen. Na ja, sieh es mal so, dafür hast Du ja auch die Ostsee :freu:

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli :cat:

  2. @Kvelli:
    Ja, zum Glück ist die Ostsee nicht weit weg!
    :)
    Dir noch einen schönen Samstagabend!
    :cat:

  3. Ohh ja. Migräne und Kreislaufprobleme bei Hitze kenne ich nur zu gut :twisted:
    Am liebsten würde ich mich dann einfach irgendwo verkriechen und nicht wieder hervorkommen solange es nicht wenigstens 20 Grad weniger hat.
    Hihi, unser Thermometer macht ähnliche Dinge. Wenn ihm zu heiß wird (es hängt auf der Sonnenseite unseres Südbalkons) schaltet es einfach die Anzeige ganz ab.

  4. WOW! Bei Euch auf dem Balkon ist es so heiß wie unter der brütend heißen Mittagssonne in Antalya :chearleader: Ich kriege Lust auf Urlaub :(

    Nein im Ernst, ist ja wirklich nicht zumutbar. Aber andererseits finde ich es auch irgendwie schön.

    Sei allerliebst gegrüßt,

    Ihsan 8)

  5. @Kibeth:
    Heute habe ich wieder schlimme Migräne.
    :(
    Dabei will ich doch nacher noch an den Strand. Hoffentlichn wird es nich besser.
    Blöd ist auch, dass Tabletten nicht helfen.
    Euer Thermometer macht auch solche Späßchen? :grin:
    Das ist gur zu wissen.

    @Ihsan:
    Lust auf Urlaub bei 47 °C? 8| Nein Danke!
    ;)

  6. Meine Mutter und ich haben heute auch wieder Migräne…und sogar an der gleichen Stelle *seufz* Ich vermute, dass das irgendwie mit dem ständig schwankenden Hoch- und Tiefdruck zusammenhängt. Auch, wenn normalerweise eigentlich nur ich wetterfühlig bin und Ma überhaupt nicht ???
    Glücklicherweise helfen bei mir die Tabletten meistens. Ich hab immer ein paar von den Kau-Aspirin mit Orangengeschmack dabei. Die sind super praktisch, weil man sie auch mal schnell unterwegs ohne Wasser nehmen kann. Und schmecken tun sie eigentlich auch ganz gut ^^

    Ich wünsch dir, dass das heute mit dem Strand noch klappt :chearleader:

  7. @Kibeth:
    Oh, ihr auch!
    Dann wünsche ich euch auch gute Besserung!
    :flower:
    Ja, das liegt bestimmt am Wetter.
    Asperin wirken bei mir leider überhaupt nicht.
    Mit dem Strand hat es heute wegen meiner Migräneleider nicht mehr geklappt.
    ;(
    Aber das nächste Wochenende dann wieder!

  8. Auch wir haben einen seeehr heißen Balkon (highser Balkon? *g*) und betreten ihn eigentlich nur am Vormittag bis zum frühen Mittag und dann erst bei Sonnenuntergang wieder. Zum Glück haben wir eine Markiese, die das Schlimmste verhindert und dazu einen Deckenventilator im Wohnzimmer. Hach…
    Bin auch schon gegen ne Tür gerannt vorgestern. Lag aber daran, dass es so dunkel war, dass ich net gesehen habe, dass sie zu ist. :D

  9. @Maru:
    Oh, ihr kennt das mit der Balkonhitze.
    Ein Deckenventilator! :dance: Das hört sich aber gut an!
    *Neid*
    Du also auch gegen ne Tür… :D Lach. Willkommen im Land der Trottel! ;) Ach, bei Dir war es dunkel. Na, dann ist es mit Dir ja noch nicht so schlimm… :grin:

  10. puh, das ist ja krass. aber balkone heizen sich ja imemr so auf.

    hoffentlich ist es nicht so heiss wenn ich da oben bei euch ankomme… puh!

  11. Im Moment ist es hier sehr heiss. Über 30°C.
    Wird wohl nicht frischer werden, denke ich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »